ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien / Melbourne 2017 - der Thread zum GP -

Großer Preis von Australien / Melbourne 2017 - der Thread zum GP -

Themenstarteram 23. März 2017 um 22:04

Moin Jungs,

in rund drei Stunden beginnt die neue Saison mit dem 1. FT ab 02:00 Uhr hiesiger Zeit. Ich bin schwer gespannt darauf, wer wohl die besten Karten auf den Tisch legen wird. Also

Gentleman, Start Your Engines!

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 27. März 2017 um 08:04:47 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 26. März 2017 um 12:15:57 Uhr:

 

Es war ja nicht der Teamkollege, der ihn geschlagen hat. ;)

Man kann auch überall das schlechte suchen! Ham kann ja machen was er will, es ist nicht recht!

Einfach lächerlich solche komentare!!!

Hä :confused:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Vettel/Ferrari haben einen guten Job gemacht. Der Wagen war während des gesamten Rennens schneller als der Mercedes!

Erster Sieg für Vettel seit 2015!

Heute hat man gesehen, dass sich Mercedes auch mal in der Strategie verzocken kann. Kein Wunder. In den letzten Jahren galt ja immer first driver first comes. In der Sache haben sie noch viel zu lernen.

Hamilton hatte auch schon mal schlechtere Laune als zweiter. Was ist da los? :D

Vettel is back!

Gratulation an Ferrari und an Vettel, verdienter und souveräner Sieg. Das macht Lust aufs nächste Rennen, gern dann mit ein paar mehr Zweikämpfen und nicht erst in den letzten 5 Runden

Jahhh Sepp. Gut gemacht. Gratulation an die Scudaria Ferrari. Ferrari ist zurück.

Und Niki zieht die Kappe (seine rote Kappe) :cool:.

Und hier mal ein CLA extra in Sebastian Lackierung.

Vettelfan-mercedes-sieht-rot

Zitat:

@ephox schrieb am 26. März 2017 um 08:43:40 Uhr:

...

Hamilton hatte auch schon mal schlechtere Laune als zweiter. Was ist da los? :D

Es war ja nicht der Teamkollege, der ihn geschlagen hat. ;)

Blöd gelaufen.

Eigentlich ein langweiliges Rennen, schade.

Irgendwie wars vorne nicht so dicht beinander, wie ich gehofft habe.

Schade auch, dass Alo ausgefallen ist.

Gratulation an Vettel, Ham und Bot!!!

Was mich aber ein wenig bedenklich stimmt.... der RB war ja auf 1 Runde doch deutlich langsamer, und trozdem ist Ham nicht an Ver vorbei gekommen. Hoffe nicht das das in jedem Rennen so schwer wird zu überholen!

Sonst wird vieleicht die Saisson langweilig, nicht aufgrund das mercedes alles Gewinnt. Sondern weil man kaum überholmanöver sieht. zumindest bei gleichwertigen Autos an der Spitze.

Ich war etwas entäuscht von dem Rennen, war doch sehr langweilig.

Was mich gewundert hat, wie gut der Ham und Bot gestartet sind. Im vergleich letztes Jahr wo Vet wie eine Rakete losfuhr. Ich glaube das ist das einzig positive, neben P2 und 3. Jetzt wird sich rausstellen, wie gut die Leute bei MB sind was Strategie angeht bei einem gleichwertigen oder wie gestern stärkerem Gegener.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 26. März 2017 um 12:15:57 Uhr:

Zitat:

@ephox schrieb am 26. März 2017 um 08:43:40 Uhr:

...

Hamilton hatte auch schon mal schlechtere Laune als zweiter. Was ist da los? :D

Es war ja nicht der Teamkollege, der ihn geschlagen hat. ;)

Man kann auch überall das schlechte suchen! Ham kann ja machen was er will, es ist nicht recht!

Einfach lächerlich solche komentare!!!

am 27. März 2017 um 7:00

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 27. März 2017 um 08:03:14 Uhr:

Was mich gewundert hat, wie gut der Ham und Bot gestartet sind. Im vergleich letztes Jahr wo Vet wie eine Rakete losfuhr.

Vettel hat im Interview schon gesagt er hatte etwas zu viel gewollt und kurz durchdrehende Räder.

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 27. März 2017 um 08:04:47 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 26. März 2017 um 12:15:57 Uhr:

 

Es war ja nicht der Teamkollege, der ihn geschlagen hat. ;)

Man kann auch überall das schlechte suchen! Ham kann ja machen was er will, es ist nicht recht!

Einfach lächerlich solche komentare!!!

Hä :confused:

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 27. März 2017 um 08:03:14 Uhr:

Gratulation an Vettel, Ham und Bot!!!

Was mich aber ein wenig bedenklich stimmt.... der RB war ja auf 1 Runde doch deutlich langsamer, und trozdem ist Ham nicht an Ver vorbei gekommen. Hoffe nicht das das in jedem Rennen so schwer wird zu überholen!

Sonst wird vieleicht die Saisson langweilig, nicht aufgrund das mercedes alles Gewinnt. Sondern weil man kaum überholmanöver sieht. zumindest bei gleichwertigen Autos an der Spitze.

Ich war etwas entäuscht von dem Rennen, war doch sehr langweilig.

Was mich gewundert hat, wie gut der Ham und Bot gestartet sind. Im vergleich letztes Jahr wo Vet wie eine Rakete losfuhr. Ich glaube das ist das einzig positive, neben P2 und 3. Jetzt wird sich rausstellen, wie gut die Leute bei MB sind was Strategie angeht bei einem gleichwertigen oder wie gestern stärkerem Gegener.

Mal abwarten bis auf einer richtigen Rennstrecke gefahren wird. In Australien wird ja eh selten überholt aufgrund der Topographie der Strecke.

am 27. März 2017 um 9:22

Der vorgezogene Boxenstopp von Mercedes war auch dem geschuldet das Seb mit seinem Ferrari wieder näher auf Hamilton aufschließen konnte, bzw. kann man sagen das Vettel nie abreißen ließ und nachg belieben aufschließen konnte. Nach Seb's Boxenstopp als er vor Verstappen und Hamilton rauskam und auchnspäter als Hamilton freie Fahrt hatte konnte Vettel zeitenmäßig Hamilton immer wieder kontern.

So wie es aussieht ist Ferrari heuer auf Augenhöhe mit Mercedes. Ich will nichts unken, aber wenn Ferrari bereits schon den Australien-GP gewann sah es nie schlecht aus.

am 27. März 2017 um 11:05

Ich denke, die Frage ist: Hätte Mercedes noch länger auf dem Ultrasoft fahren können? Und hat man sich verschätzt was die Haltbarkeit der Reifen bei der Konkurrenz betrifft?

Denn der Plan von Mercedes wäre ja nur aufgegangen wenn auch Verstappen an die Box gekommen wäre. Aber der musste natürlich möglichst viele Runden auf den Ultrasoft fahren, damit er danach mit dem Supersoft durchfahren kann.

Ich gehe fast davon aus, dass Mercedes noch länger hätte noch länger auf Ultrasoft fahren können. Wenn nciht, dann siehts ja ganz bitter aus für die.

Mercedes hätte vielleicht länger mit dem Ultrasoft fahren können. Hamilton nicht. Entweder war das Auto von Hamilton falsch abgestimmt oder HAMs ruppige Fahrweise, die wir noch aus McLaren Zeiten kennen, rächt sich.

Nach dem Boxenstop klagte Hamilton via Boxenfunk das seinem Wagen die Balance fehlt. Man hatte es beim Stop vergessen oder einfach falsch eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien / Melbourne 2017 - der Thread zum GP -