Großer Preis von Abu Dhabi/Yas Marina Circuit
So wie es aussieht ist Mercedes-GP wieder vorne, wahrscheinlich dank der umstrittenen Felgen die für bessere Kühlung sorgen. Bin gespannt ob die für's 3. Freie Training und für's Qualifying wieder am Fahrzeug montiert sind. Ansonsten waren auch die RedBull's wieder stark. Ferrari leider bis jetzt nur dritte Kraft, aber vielleicht geht noch was.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 25. November 2018 um 11:55:36 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 24. November 2018 um 22:30:09 Uhr:
Bin neugierig, wie wäre deine Analyse ausgefallen, wenn Vettel das Qualifying gewonnen hätte?
Anstatt mir dumme Fragen zustellen, beantworte dann halt einfach was es mit diesen Felgen auf sich hat bzw. mit diesen Distanzscheiben und den Löchern darin. 😉
Die Dinger sind legal, da ist nichts umstritten.
Anstatt pampig zu reagieren solltest du mal dein paranoides Verhalten ablegen oder dir wirklich dringend Hilfe suchen.
108 Antworten
Sonst ja, heute entbehrt das jeglicher Grundlage. Selbst ein Senna hat einen Berger mal zum Dank gewinnen lassen.
um zu gewinnen muß man vor den anderen bleiben. Das schafft BOT leider nicht, denn mittlerweile ist er 5ter, gestartet als 2ter.
Und VET wird sich nächste Saison warm anziehen müssen, der neue Kollege ist alles andere als langsam.
Ähnliche Themen
Bottas war nicht als Bremse gegen Vettel eingesetzt. Die drei Top-Teams sind alle eher langsam gefahren, um die Reifen zu schonen. Gab es in diesem Jahr schon in anderen Rennen exakt so zu beobachten.
Ich kann immer wieder nur die fachkundige Übertragung auf ORF empfehlen.
Zitat:
Und VET wird sich nächste Saison warm anziehen müssen, der neue Kollege ist alles andere als langsam.
Das meine ich auch....🙂
Zitat:
@AMenge schrieb am 25. November 2018 um 15:30:02 Uhr:
Bottas war nicht als Bremse gegen Vettel eingesetzt. Die drei Top-Teams sind alle eher langsam gefahren, um die Reifen zu schonen. Gab es in diesem Jahr schon in anderen Rennen exakt so zu beobachten.Ich kann immer wieder nur die fachkundige Übertragung auf ORF empfehlen.
Bekomme ich hier leider nicht.....🙁
Es war aber gesagt, wir halten ihn 9 sekunden vor dir
+ Bottas, mit frischen US, kann auf die Spitze keine Zeit gewinnen. Der ist sympatisch und... das war's, er ist sympatisch.
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 25. November 2018 um 15:36:02 Uhr:
Bekomme ich hier leider nicht.....🙁
Doch, bekommst du als Stream, wobei du als Nicht-Österreicher über einen VPN-Dienst gehen muss. Genau darüber schaue ich mir das Rennen gerade an. Das Notebook hängt per HDMI am Fernseher und dann kann man den ganzen Spaß in HD und mit ebenso neutralem wie fachkundigen Kommentar sowie in voller Länge ohne Werbeunterbrechungen schauen.
Zitat:
@MSchoeps schrieb am 25. November 2018 um 15:03:41 Uhr:
Ich bin auch gerade entsetzt über das Fair-Play bei Mercedes. Beide Weltmeisterschaften sind gewonnen, Bottas hat sich das ganze Jahr über als Wasserträger höchst teamorientiert verhalten und selbst noch kein Rennen gewonnen in diesem Jahr. Trotzdem hat man im letzten Rennen des Jahres nichts besseres zu tun als Bottas in Führung liegend als Bremse gegen Vettel zu verwenden, damit Hamilton nach dem Boxenstopp nicht zu viel verliert. Das ist hochgradig peinlich, Bottas wenigstens heute nicht frei fahren zu lassen. Selbst wenn man zum Ende hin doch noch einen Weg findet, dass er gewinnt, wird das arg konstruiert aussehen und ist fast schlimmer, als wenn er ehrlich zweiter wird. So kann man jemand immer noch weiter demontieren...
Welches Rennen schaust du den?
Solange Bottas in Führung war wurde er nicht als Bremsklotz verwendet, sogar seine Strategie war auf Ferrari Niveau gewesen
Er dürfte das gleich Rennen gesehen haben. Nur hat er leider die vollkommen falschen Schlüsse gezogen.
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 25. November 2018 um 15:23:43 Uhr:
Müsste eigentlich eine Strafe geben gegen Bot....
Das verlassen der Strecke?
Das wurde von A Wurz ganz gut aufgeklärt.
Dadurch, dass er vor verlassen vorne war, hat es gereicht danach Tempo rauszunehmen damit Verstappen wieder gleich nah ist, wie davor
Zitat:
@AMenge schrieb am 25. November 2018 um 15:50:22 Uhr:
Er dürfte das gleich Rennen gesehen haben. Nur hat er leider die vollkommen falschen Schlüsse gezogen.
Naja so abwegig wäre das nicht.....🙂
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 25. November 2018 um 15:51:44 Uhr:
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 25. November 2018 um 15:23:43 Uhr:
Müsste eigentlich eine Strafe geben gegen Bot....Das verlassen der Strecke?
Das wurde von A Wurz ganz gut aufgeklärt.
Dadurch, dass er vor verlassen vorne war, hat es gereicht danach Tempo rauszunehmen damit Verstappen wieder gleich nah ist, wie davor
Hat sich für mich einen Vorteil verschafft, weil er damit das Überholt werden verhindert hat...
@GD-Fahrer: Tu dir selbst einen Gefallen und leg dir für die nächste Saison mal das von mir oben skizzierte Setting zu. Du glaubst gar nicht, wie schön die F1 sein kann, wenn man das inkompetente und parteiische Gesabbel der RTL-Übertragungen nicht mehr ertragen muss. Dann erkennst du auch, wie unbegründet hier gegen manche Teams und Fahrer geschossen wird.
Edit:
Schöne Bilder, wie Hamilton, Vettel und Alonso ihre Donuts auf der Start-Ziel-Geraden gedreht haben. War das auf RTL überhaupt zu sehen?