Grosser Preis von Abu Dhabi Yas Marina Circuit 2012

Debüt 2009
Adresse Yas Marina Circuit PO Box 130001 Abu Dhabi VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE
Länge 5,554 km
Rechtskurven 9
Linkskurven 12
Runden 55
Distanz 305,355 km

Qualifying 2011: Vettel mit 1.38:481 vor Hamilton, Button, Webber, Alonso, Massa

Rennen 2011:Hamilton siegt vor Alonso, Button, Webber, Massa. Vettel ist in der ersten Runde mit Reifenschaden ausgeschieden.

Mercedes war im Qualifying 7. und 8. und im Rennen 6. und 7.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Voll senil, der Mann! 😁 😁 😁

Wenn der Niki senil ist,dann bist du der letzte Depp

auf Erden mit dieser Behauptung!

Mit welchem Recht beleidigst du einen der besten

F 1 Fahrer in dieser Form?

Und aus welchem Grund?

Mal was von Achtung gegenüber Persönlichkeiten

gehört?

Junge,Respekt gehört zum Anstand,sollte im

Elternhaus bestimmt vermittelt worden sein!

133 weitere Antworten
133 Antworten

Gratulation Kimi und Vettel hat gezeigt das er auch von hinten vor fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

...
GP Spanien 2012: Hamilton muss von ganz hinten starten, und wird dann am Ende noch 8. mit einem Abstand von einer Minute und 18 Sekunden auf den Sieger.

Vettel muss jetzt zeigen das er das auch kann!
...

Hat er 😉

Was für ein Rennen. Wohl das spannendste seit Jahren. Glückwunsch an Raikkonen klasse gefahren. Eine wirklich weltmeisterische Leistung jedoch von Vettel. Ich denke das dürfte Alonso doch ziemlich zu knabbern geben. Obwohl auch er hier eine blitzsaubere Leistung gezeigt hat. Ich freue mich auf die letzten beiden Rennen und vor allem auf Austin. Die Strecke sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Die WM ist durch dieses spannende Rennen noch ein wenig spannender geworden.

Ich denke es hat keiner mehr verdient als Kimi. Immer korrekt, nie unfaire Fights oder mit Krawall. Da kann sich sein Kollege mehr als eine Scheibe abschneiden.

Ähnliche Themen

War das nun Formel 1 oder die Pro7 Stock Car Challenge?
aber schön anzuschaun war es.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

War das nun Formel 1 oder die Pro7 Stock Car Challenge?
aber schön anzuschaun war es.

Du wirst es nicht glauben, aber es war die Formel 1 😁

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Gratulation Kimi und Vettel hat gezeigt das er auch von hinten vor fahren kann.

Hallo

Ja, spricht für die Qualität der übrigen Teams und Fahrer🙄

dieses eine Rennen war spannender als eine ganze DTM-Saison.

Mercedes fällt echt nur durch spektakuläre Unfälle auf.

Vettel dürfte einen neuen Rekord gesetzt haben, mehr Positionsgewinne in einem Rennen wird wohl kein anderer Fahrer jemals gemacht haben.

Mich interessiert was mit dem Wagen von Hamilton war.

die drei besten Fahrer am Stockerl! Alle anderen sind mindestens eine Klasse darunter. Super für Kimi nie Fehler, sauschnell und immer fair!!!

Ich kann ihn zwar nicht ab, aber Hamilton hätte alle drei in den Sack gesteckt heute, wenn seine Karre gehalten hätte

Zitat:

Ich kann ihn zwar nicht ab, aber Hamilton hätte alle drei in den Sack gesteckt heute, wenn seine Karre gehalten hätte

Das scheint das Problem von Mc-L zu sein.

Sie bauen ein sauschnelles Auto oder ein zuverlässiges. Beides bekommen sie nicht hin.

Jenson war das ganze Wo-Ende langsamer kommt aber af Platz 4 ins Ziel.

ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wie ein McLaren trotz DRS und KERS nicht in der Lage ist auf einen Ferrari ohne DRS aufzuschliessen, Button hat doch noch die schnellste Rennrunde gedreht wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Offensichtlich hatte der Ferrari eine Bombentraktion so dass Alonso jeweils am Kurvenausgang ein gutes Stück wegziehen konnte, zuviel für Button um noch in Schlagdistanz zu kommen. Schwächlich waren die Ferrarimotoren ja noch nie, und wenn dann die Kisten ihrerseits noch auf Topspeed abgestimmt waren...
Jedenfalls wieder wie vermutet, im Rennen weitaus stärker als im Quali...was die Abstimmungsthese noch untermauert.

Gruss
Toenne

dann müßte trotzdem die Kurvengeschwindigkeit des Ferraris so viel niedriger sein das der hinterher Fahrende deutlich schneller durch die Kurven kommt, und inklusive DRS und KERS zumindest aufholen sollte, dem war nicht so bei Alonso und Button.

Zitat:

Vettel dürfte einen neuen Rekord gesetzt haben, mehr Positionsgewinne in einem Rennen wird wohl kein anderer Fahrer jemals gemacht haben.

Is' nix mit weiterem Rekord für Vettel; den hält MS mit Sieg in Spa vom letzen Startplatz. 😎

Ist schon einige Jahre her, war am Anfang seiner F1 Karriere.

Deine Antwort