Grosser Hubraum?
Hallo,
wird es bei VW, speziell beim Golf VII Variant, noch irgendwann mal Benzinmotoren mit grösseren Hubräumen geben? Bin da sozusagen alte Schule...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Ich muss schon auch zugeben so ein 2,5l 5 Zylinder hat schon was.
Wenns den bei uns auch geben würde hätte ich den dem GTI bevorzugt 😛
Kennst Du den Motor überhaupt? Der klingt wie ein Blechhaufen (eher nach kaputtem 4-Zylinder), zieht nicht die Wurst vom Teller und trinkt wie ein großer V6. Halt ideal für die USA und demnach verständlich, dass er im Rest der Welt nicht angeboten wird.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Der heißt aber nicht mehr R36, sondern (aus dem Konfigurator):
Passat "Exclusive" 4MOTION 3,6 l V6 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 46.100,00 €
j.
Den gibts auch ohne "Exclusive": ab 44.400€ (Variant) bzw. 43.200€ (Limo), 44.350 (CC)
@geduligwartend:
Der neue Mazda 6 war einer meiner Favoriten, obwohl er eigentlich schon zu groß für meinen Bedarf ist. Abgeschreckt hat mich der Aufpreis von 8.000,00 € für ein Schiebedach😠 (man muss die höchste Ausstattungsvariante nehmen und bekommt es nur in Verbindung mit Lederausstattung).
Aber auf den Mazda 3 als Kombi warte ich noch🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Den gibts auch ohne "Exclusive": ab 44.400€ (Variant) bzw. 43.200€ (Limo), 44.350 (CC)Zitat:
Original geschrieben von jennss
Der heißt aber nicht mehr R36, sondern (aus dem Konfigurator):
Passat "Exclusive" 4MOTION 3,6 l V6 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 46.100,00 €
j.
Hoppla, hast recht. Ich hatte bei R-Line geguckt und dachte, das wäre über Highline. Den 3,6er gibt es aber nicht mit R-Line, dafür mit Highline 🙂. Preislich sind die eigentlich ganz ok., aber auch keine wirklichen Schnäppchen. Ein BMW 335i (306 PS) kostet ab 44200 € (Allrad: +2500 €) und mit Automatik ab 46350 €, jedoch wohl magerer ausgestattet. Dafür 7,2 l. Normverbrauch statt der 9,3 l. vom Passat.
Ich denke, der aktuelle 3,6 l. wird in neuen VWs nicht mehr kommen, aber ein 6-Zylinder wäre noch möglich, also irgendwie sparsamer gemacht. Vielleicht ja ein 2,5 V6 Turbo oder so. Der 2,0 l. R-Motor ist m.E. nichts für einen Luxus-Passat.
j.