großen Rabatt % - chiptuning -
hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.
zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.
wer interesse hat bitte schreiben.
abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0
will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -gam-
Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)
Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.
Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.
30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.
Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.
187 Antworten
vielen Dank für den Link. Die Preise sind echt super fair.
Ich habe bei RST Wimmer wesentlich mehr gelöhnt für meine anderen Beiden!
Mich wundert nur der unterschied Stage 1 zu 2. Ist das nicht beides nur eine Elektonische Anpassung?
Gruß TTeufel (derschonwiederweichwird), aber dieses Jahr nicht mehr......,so.
Ähnliche Themen
Ich habe nun auch meinen ausgiebig probefahren können... nun hier...
1. Beschleunigung im 1. 2. und 3. Gang ist assozial. Gar kein Vergleich zu vorher. Ich hatte Eduard gebeten, daß er in den ersten drei Gängen Leistung rausnimmt. Das hat er auch minimal gemacht, aber er meinte, daß er sich an bestimmte Kurven halten muß, sonst ist er untenraus langsamer wie oben rum, das sei nicht homogen. Dann ab dem Vierten schiebt das Teil sowas von nach vorne, daß auch ich massiv überrascht bin. Auch erreiche ich nun binnen kürzester Zeit die Höchstgeschwindigkeit. Ich habe laut Digitaltacho aber nur 272km/h geschafft, obwohl der DZM weiterläuft??? Muß mal mit einem GPS Navi oder so messen. Leider habe ich auch keinen Vergleich mit einem anderen Auto, aber ich treffe mich die Tage noch mit einem Kumpel mit einem gechippten alten TT mit gemessenen 269PS, da werden wir mal sehen, was vorwärts geht. Ich bin durchweg begeistert, und ich weiß, daß ich als Rottweiler ein neuer Pogea Racing Stammkunde bin, und wenn ich meine anderen Tuningteile beisammen habe, dann werde ich mir entweder eine Stage 3+ gönnen oder den K04 KIT3 zulegen. Ich liebe meinen TT nun mehr den je, und nie wieder was anderes. Nun noch der Bericht vom Ralph und wir haben hier mal ein echtes Sammelsurium von Pogea Racing Fahrzeugen!!
Danke Eduard Pogea!
PS. Ich habe auch eine Volle Garantie abgeschlossen für knapp 180€. Also auch komplettes Paket. Besser geht nicht!
Hi so jetzt kommt auch noch mein Kommentar, erst mal danke für das Treffen Lukas war wirklich sehr angenehm wenns auch nur kurz war.
So wir haben beide TTs getestet und ich muß sagen das seiner in einer anderen Liga spielt der geht sowas von nach vorne und das auch noch ohne die ganze Kraft in blauem Rauch aufgehen zu lassen. Klar muß man etwas vorsichtiger fahren sonst drehts durch aber mit ein bißchen Gefühl absolut kein Problem. Er drängt sowas von schnell auf die Höchstgeschwindigkeit ohne dabei an Schub rauszunehmen.
Ich werde auf jeden Fall auch bei Pogea Tunen lassen hat mich wirklich sehr überzeugt.
So nun zu dem ESD bzw der ganzen Anlage. Ich hab nur den ESD der is schon wirklich gut vom Klang aber Lukas überbietet den schönen Sound nochmal ohne das es dabei nervig wird. Ein wirklich schöner sehr sportlicher Klang. Gibt ja auch TTS Fahrer die sich jetzt den ESD holen wollen🙂
Jetzt noch zum Thema Bose oder nicht.
Lukas hat das Concert ich hab das kl. Navi mit Bose. Beide kann man sehr laut hören ohne Verzerrungen aber beim Bose ist das Klangbild wesentlich stimmiger und es kommt einem mehr nach Sourround vor, war die selbe CD dann noch als MP3. Bei CDs ist Bose nochmal einen Tick besser.
Ich denke der Aufpreis lohnt sich und wenns richtig eingestellt ist hat man viel Freude daran.
War super Nett und freu mich schon wenn wir sowas nochmal machen sollten, gibt ja auch noch mehr aus der Gegend, vielleicht könnte man ja mal ne kleine Rundfahrt machen und noch was Essen gehen.
P.s. Bin schon etwas neidisch auf die tollen TTS Scheinwerfer die passen super zu der Front sehr Sportlich in Verbindung mit dem schwarzen Grill und Neblern.
hej,,,,
schön das man jemand hat mit dem man seine freude teilen kann......ich habe auch die voll garantie......
ist unglaublich wie das ding abgeht.... gell...........
hast du die stage3 oder 2.......?
Zitat:
Original geschrieben von BlueTT
Ich habe nun auch meinen ausgiebig probefahren können... nun hier...1. Beschleunigung im 1. 2. und 3. Gang ist assozial. Gar kein Vergleich zu vorher. Ich hatte Eduard gebeten, daß er in den ersten drei Gängen Leistung rausnimmt. Das hat er auch minimal gemacht, aber er meinte, daß er sich an bestimmte Kurven halten muß, sonst ist er untenraus langsamer wie oben rum, das sei nicht homogen. Dann ab dem Vierten schiebt das Teil sowas von nach vorne, daß auch ich massiv überrascht bin. Auch erreiche ich nun binnen kürzester Zeit die Höchstgeschwindigkeit. Ich habe laut Digitaltacho aber nur 272km/h geschafft, obwohl der DZM weiterläuft??? Muß mal mit einem GPS Navi oder so messen. Leider habe ich auch keinen Vergleich mit einem anderen Auto, aber ich treffe mich die Tage noch mit einem Kumpel mit einem gechippten alten TT mit gemessenen 269PS, da werden wir mal sehen, was vorwärts geht. Ich bin durchweg begeistert, und ich weiß, daß ich als Rottweiler ein neuer Pogea Racing Stammkunde bin, und wenn ich meine anderen Tuningteile beisammen habe, dann werde ich mir entweder eine Stage 3+ gönnen oder den K04 KIT3 zulegen. Ich liebe meinen TT nun mehr den je, und nie wieder was anderes. Nun noch der Bericht vom Ralph und wir haben hier mal ein echtes Sammelsurium von Pogea Racing Fahrzeugen!!
Danke Eduard Pogea!
Zitat:
Original geschrieben von Striker23
Ich glaube er hat Stage 2 Lukas.
aha danke......
was magst du denn einstellen......damit ich weiß nach welchen bytes ich schauen soll.... nur das mit den NS
So... nach einigen Tagen Fahrt werde ich nun gierig... Mann ist das toll!!
Ich denke ernsthaft über mehr Leistung nach!!!!! Bin heute nochmal zu PogeaRacing, da steht ein TTS, der 400PS bekommen soll - komplett zerlegt. Eduard meinte, auch dies passt in meinen Frontler... Ist das gesponnen?? Ernsthaft! Soll ich es wagen?😕😁😁
400 PS im Fronti?
Das muss man nicht wirklich näher erläutern. Im TTS mit Quattro ja, aber im Fronti wird kein normaler Mensch darüber nach denken.
hallo,
übertreibs nicht... 400ps im fronttriebler sind wirklich deutlich zuviel und werden den fahrspass trüben. du kannst das gaspedal nur noch streicheln...
gruss
bagel
Ein befreundeter Hölländer fährt gemessene 544PS in seinem Golf 2!! Auf der Autobahn kannst dann noch im 4ten die Räder vorne drehen lassen!! Jaja, ich weiß ich spinn. Aber seit der Mehrleistung kann ich mich nicht mehr halten!
an muss schon vorsichtig fahren mit so ner Leistung. Macht sicher auhc nicht immer Spaß.
Aber wenn mans wil, kann mans schon machen...
Brauchst halt ne Zünftige Differenzialsperre... :-D
Meinst ddu den Erwin mit dem Golf?
Gruß!