großen Rabatt % - chiptuning -
hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.
zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.
wer interesse hat bitte schreiben.
abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0
will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -gam-
Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)
Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.
Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.
30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.
Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.
187 Antworten
Ich denke auch das 300 Ps im Fronti mehr als ausreichend sind alles andere macht doch keinen Spaß mehr, da haben wir einfach das falsche Antriebskonzept dafür.
300 Ps und gut ist, läßt sich schön fahren und es sind überschaubare Kosten.
hi,
ich weiß Verbrauch ist beim chipen nicht sooo wichtig aber dennoch.. wie hat sich Euer Verbrauch, nach dem Chiptunning verändert/ gesteigert?
Wie war der alte Verbrauch bzw. wie ist es jetzt nach dem chipen.
Danke
Thomas
Bei mir ist er um 0.6l hoch. Aber ich fahre seit dem auch nur noch wie ne Dreckssau!
Bei gleicher Fahrweise habe ich etwa einen Liter weniger gehabt. Wenn ich den richtig trete sind es bis zu 2 Liter.
wie sieht es mit chipen bei einem Leasingfahrzeug aus?
Kriege ich da Probleme mit meinem 🙂?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueTT
Bei mir ist er um 0.6l hoch. Aber ich fahre seit dem auch nur noch wie ne Dreckssau!
Bei gleicher Fahrweise habe ich etwa einen Liter weniger gehabt. Wenn ich den richtig trete sind es bis zu 2 Liter.
Von welchem Tuner hast du das Tuning?
Zitat:
Original geschrieben von BlueTT
Les doch mal den Beitrag!! Ich war wie viele andere hier bei Pogea Racing am Bodensee.
Sorry, ich les seit mehreren Tagen alle möglichen Freds durch und kann mir nicht von allen das Tuning oder Ähnliches merken 😉
Bei mir war es damals so:
Pogea Racing Stage I: 1 Lier weniger im Verbrauch bei ähnlicher, etwas flotteren Fahrweise... 😉
POgea Racing Stage 3+: Gleicher Verbrauch wie Serie...
Größerer Lader: Gleicher Verbrauch, bei gleicher Fahrweise... (Meistens volles Rohr!) :-D
Zitat:
Original geschrieben von mastic
hi,ich weiß Verbrauch ist beim chipen nicht sooo wichtig aber dennoch.. wie hat sich Euer Verbrauch, nach dem Chiptunning verändert/ gesteigert?
Wie war der alte Verbrauch bzw. wie ist es jetzt nach dem chipen.Danke
Thomas
Ich habe ABT Phase1 Verbrauch hat sich im Mix um ca 0,5 - 1 Liter verbessert.
so, bin zurück aus Andalusien...war genial und heiss.
@Frank: hätte ich etwas mehr Vorlaufzeit gehabt, wäre klar gewesen, dass ich dich kontaktiere allerdings hab ich einen Tag vor meinem Urlaub den Beitrag von Lukasz gelesen und daraufhin Ihn sofort kontakiert ob noch ein platz frei ist. Leider war kein vollwertiger Platz frei aber das hat mich nicht davon abgehalten die Gelegenheit beim Schopf zu packen und als stiller + fragender Zuschauer das alles mal zu erleben.
@all: also ja, es wurde schon einiges geschrieben. Nun gebe ich mal meine Eindrücke zum Besten.
Nach einer sehr engen Fahrt im TT Coupe kamen wir nach 3 Stunden am Bodensee an. Hätte ich gewusst wie eng es für einen 1,87 großen Mensch hinten im TT Coupe ist, wäre ich wohl nicht mitgefahren...war aber nach der Ankunft froh es doch getan zu haben.
Ich war sehr gespannt auf den Vergleich...den eine Stage3 sollte man wirklich spüren und da ich ja nach 5000km mit dem TTS weiss wie er sich anfühlt war ich gespannt ob aus den besagten 200ps nun eine TTS Leistung wird.
Zum Tag mit Pogea wurde ja bereits alles gesagt. Ich kann Kompentenz auf dem Gebiet bestätigen und würde, wenn ich eine Leistungssteigerung oder Tuningidee hätte diese dort durchführen lassen.
Auspuff:
Ich finde den Sound sehr gut. Tief und nicht zu aufdringlich. Man kann auch länger auf der Autobahn fahren ohne Ohrenschmerzen zu bekommen...beim Gas geben und Gas wegnehmen macht sich der Sound deutlich bemerkbar...beim Gas halten oder leicht beschleunigen jedoch ruhig zu fahren. So hatte ich mir das eigentlich auch für den TTS gewünscht, da ich mit dem TTS Sound nicht ganz zufrieden bin. Was mir leider nicht so gut gefällt ist die Form des Auspuffs. Beim TTS ist die Form für mich optisch besser in das Heck integriert und die Rohre stehen nicht raus. Es wurde zwar angemerkt, dass man mittels Schelle lösen den Auspuff auch noch weiter in das Heckteil ingerieren kann, ich bin aber etwas skeptisch. Da mir Optik mehr wert ist als Sound, werde ich erstmal warten bis Lukas seine Heckblende montiert hat.
Chiptuning:
Also ja, wogegen Lukas anfangs dachte er spürt zu wenig hab ich im Gegenzug sofort gemerkt das hier eine TTS Leistung vorliegt. Mir kam es so vor als kennt der Wagen kein Ende und will einfach nur nach oben. Wir waren zu dritt im Auto und trotzdem schob das Teil gut nach vorne. Ich will nicht wissen wie er sich fährt ohne die 180kg mehr Belastung von beiden Mitfahrern.
Auch wenn es mich reizt, bin ich jedoch mit meiner TTS Leistung zufrieden und ich mag nicht sofort am Auto rumbasteln, deswegen warte ich noch etwas! Ich freue mich auf kleine Ausfahrt mit Lukasz..wo wir mal genau testen können wie sich das Tuning gegen den TTS verhält 😉
Ist es eigentlich für den Audi Partner bei einem Motorschaden sofort ersichtlich das ein Chip Tuning durchgeführt wurde oder kann er ausschließen das ohne Tuning dieser Schaden nicht aufgetreten wäre?
hallo lars,
schön das du wieder da bist.... also ich bin begeistert von der leistung des wagens das ist unglaublich.... hammer..... geil.......
das mit dem verbrauch kann ich nicht bestätigen....... aber vielleicht trette ich mehr drauf weil es einfach zu geil ist die power vom wagen....
bin die ganze zeit so um die 10l...... langsamer fahren geht nicht.. es macht süchtig..... auf unseren vergleich freue ich mich schon die ganze zeit...
der auspuff ist jetzt sogar noch besser........vom klang..... und wir haben ihne noch 2cm rein geschoben.... jetzt sieht er viel besser aus wie nach dem einbau.......komme demnächst mal bei dir vorbei dann kannst du es selber betrachten.....
wir telefonieren..........
grüße
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
so, bin zurück aus Andalusien...war genial und heiss.@Frank: hätte ich etwas mehr Vorlaufzeit gehabt, wäre klar gewesen, dass ich dich kontaktiere allerdings hab ich einen Tag vor meinem Urlaub den Beitrag von Lukasz gelesen und daraufhin Ihn sofort kontakiert ob noch ein platz frei ist. Leider war kein vollwertiger Platz frei aber das hat mich nicht davon abgehalten die Gelegenheit beim Schopf zu packen und als stiller + fragender Zuschauer das alles mal zu erleben.
@all: also ja, es wurde schon einiges geschrieben. Nun gebe ich mal meine Eindrücke zum Besten.
Nach einer sehr engen Fahrt im TT Coupe kamen wir nach 3 Stunden am Bodensee an. Hätte ich gewusst wie eng es für einen 1,87 großen Mensch hinten im TT Coupe ist, wäre ich wohl nicht mitgefahren...war aber nach der Ankunft froh es doch getan zu haben.Ich war sehr gespannt auf den Vergleich...den eine Stage3 sollte man wirklich spüren und da ich ja nach 5000km mit dem TTS weiss wie er sich anfühlt war ich gespannt ob aus den besagten 200ps nun eine TTS Leistung wird.
Zum Tag mit Pogea wurde ja bereits alles gesagt. Ich kann Kompentenz auf dem Gebiet bestätigen und würde, wenn ich eine Leistungssteigerung oder Tuningidee hätte diese dort durchführen lassen.
Auspuff:
Ich finde den Sound sehr gut. Tief und nicht zu aufdringlich. Man kann auch länger auf der Autobahn fahren ohne Ohrenschmerzen zu bekommen...beim Gas geben und Gas wegnehmen macht sich der Sound deutlich bemerkbar...beim Gas halten oder leicht beschleunigen jedoch ruhig zu fahren. So hatte ich mir das eigentlich auch für den TTS gewünscht, da ich mit dem TTS Sound nicht ganz zufrieden bin. Was mir leider nicht so gut gefällt ist die Form des Auspuffs. Beim TTS ist die Form für mich optisch besser in das Heck integriert und die Rohre stehen nicht raus. Es wurde zwar angemerkt, dass man mittels Schelle lösen den Auspuff auch noch weiter in das Heckteil ingerieren kann, ich bin aber etwas skeptisch. Da mir Optik mehr wert ist als Sound, werde ich erstmal warten bis Lukas seine Heckblende montiert hat.
Chiptuning:
Also ja, wogegen Lukas anfangs dachte er spürt zu wenig hab ich im Gegenzug sofort gemerkt das hier eine TTS Leistung vorliegt. Mir kam es so vor als kennt der Wagen kein Ende und will einfach nur nach oben. Wir waren zu dritt im Auto und trotzdem schob das Teil gut nach vorne. Ich will nicht wissen wie er sich fährt ohne die 180kg mehr Belastung von beiden Mitfahrern.
Auch wenn es mich reizt, bin ich jedoch mit meiner TTS Leistung zufrieden und ich mag nicht sofort am Auto rumbasteln, deswegen warte ich noch etwas! Ich freue mich auf kleine Ausfahrt mit Lukasz..wo wir mal genau testen können wie sich das Tuning gegen den TTS verhält 😉
Ist es eigentlich für den Audi Partner bei einem Motorschaden sofort ersichtlich das ein Chip Tuning durchgeführt wurde oder kann er ausschließen das ohne Tuning dieser Schaden nicht aufgetreten wäre?
Also ich fahr in den nächsten paar Tagen auch runter und mache die Stage 3.
Wer dann Interesse hat kann sichs ja bei mir ansehen kommen wie ich beim Luke war auch super für mich und hat meine Entscheidung erleichtert🙂
Definiere nächste Tage.
Ich bin am Wochenende auch am See...
Ich fahre Donnerstag Nacht runter und fahre Montag Abend wieder nach Stuttgart...
Gruß!