großen Rabatt % - chiptuning -
hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.
zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.
wer interesse hat bitte schreiben.
abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0
will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -gam-
Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)
Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.
Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.
30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.
Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
Ist es eigentlich für den Audi Partner bei einem Motorschaden sofort ersichtlich das ein Chip Tuning durchgeführt wurde oder kann er ausschließen das ohne Tuning dieser Schaden nicht aufgetreten wäre?
Selbstverständlich ist es nachweisbar - Audi ist außerdem auch nicht in der Beweispflicht, da die Werksgarantie mit jegl. Leistungssteigerung erlischt. Ist leider so.
Gruß Michel
Ja schade Volker.
was hat der spass denn beim tüv gekostet?
danke und gruss
patrick
Zitat:
Original geschrieben von 4ringe luke
wie gesagt ich kann pogea nur empfehlen......Zitat:
Original geschrieben von Deep_Inside
Das hört sich ja alles wirklich klasse an. Mich würde interessieren, wie du dass jetzt mit der Garantie gemacht hast. Wird die TÜV abnahme auch vorgenommen?
garantie ist es so..... ich habe am dienstag mit pogea tel er sagte mir ich kann mir schon mal bei der NSA eine aussuchen und mich informieren..
das tat ich auch dann bei pogea nochmal mit ihm besprochen eins zwei sachen dazu genommen und abgeschlossen......Tüv habe ich heute bei uns gemacht..... das geht nur beim TÜV........
es gab aber keine probleme.......gruß
Wie hast du Tüv gemacht ohne Gutachten???
Was hat die Einzelabnahme gekostet?
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Freisinger82
Wie hast du Tüv gemacht ohne Gutachten???
Was hat die Einzelabnahme gekostet?LG
ich bin zum tüv hatte so einen roten Zettel mit pogea daten und den daten vm auspuffanlage (kenne mich da nicht so aus) er hat drauf gesehen und eingetragen ohne abgasuntersuchung.. hat nur die nummer verglichen und ob es richtig montiert ist.....musste dann auf die kfz meldestelle und neuen schein machen lassen....
ich glaube alles zusammen hat um die 40- 45 euro gekostet.....
wenn ihr genaueres wissen wollt fragen dann schaue ich nach.....
Ach so, du hast nur die Auspuffanlage eintragen lassen und nicht die Leistungssteigerung?
Mich würde interessieren wie ich die Leistungssteigerung einetragen bekomme...
Zitat:
Original geschrieben von Freisinger82
Ach so, du hast nur die Auspuffanlage eintragen lassen und nicht die Leistungssteigerung?
Mich würde interessieren wie ich die Leistungssteigerung einetragen bekomme...
ruf doch eduard an .......der kann dir bestimmt weiter helfen
Der Meinte das es momentan Leider noch keine Gutachten gibt, er ist aber drann es zu bekommen.
Hätte ja sein könne das irgendein Tüv das anhand von der Prüfstandmessung einträgt.
Aber in Deutschland geht ja ohne Dokument und Behörden Kram eh nix :-(
Hallo Leute,
ich bin ja nicht so der ganz große ChipTuning freund...ABER....ein Kumpel von mir hat seinen TT bei Pogea (bitte jetzt keine Grundsatzdiskusion mehr) gechippt. Daher möchte ich euch folgende Information nicht vorenthalten die ich emotionslos der "Gemeinde" weitergeben möchte:
Am Samstag macht PogeaRacing 2TTS aus Düsseldorf und Mainz. (in Ratingen). Hr. Pogea äußerte meinem Kumpel gegenüber das er noch Zeit und Platz für 2 TT`s hat bzgl. Chiptuning. Er gibt an diesem Samstag wohl 25% auf alle 8j Datensätze.
Wer also eh vorhatte seinen Wagen chippen zu lassen findet am kommenden Samstag eine gute Gelegenheit sich die 25% abzustauben.
Da ich pers. mit Pogea nichts zu tun habe bitte ich von Fragen abzusehen und ihn persönlich anzusprechen.
Dachte nur das es für einige eine interessante Info ist.
lg
micha
Hallo,
ich werde auch hin fahren.
Also wer lust hat mit mir zusammen zu fahren. kann sich gerne per PN melden.
Ich komme aus Alzey und fahre ca. 7.30 Uhr los um pünktlich um 10Uhr in Ratingen zu sein.
Wie viele wissen habe ich die Stage 3 von Pogea. Bei meinem letzten Werkstatt beusuch wurde mir von Audi ein neues Update drauf gespielt. Als Sie nach dem Fehler gesucht haben. Habe aber schon berichtet.
Ursache war ein Maderbiss.
Jetzt fahre ich nach Ratingen. Eduard Pogea spielt mir meine persönliche Einstellung KOSTENLOS wieder drauf....
also wer mitfahren will bitte melden sieht bestimmt gut aus wenn wir ein paar Auto zusammen bekommen....
Grüße
...also ich wäre dabei, ab dreieck nahetal ^^ grüsse
Was ist eigentlich mit dem Vergleich TTS VS TT (Chiptuning)?
Habt ihr das jetzt mal getestet?
grüsse
Ich bekomme meinen neuen TT leider erst am 13. Juli, aber ich wäre an einem MTM-Chip interessiert. Ich habe darüber nur Gutes gehört, bislang.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto80
Ich bekomme meinen neuen TT leider erst am 13. Juli, aber ich wäre an einem MTM-Chip interessiert. Ich habe darüber nur Gutes gehört, bislang.
würd den boliden vor der neuen software aber zuerst mal richtig einfahren...😉
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Selbstverständlich ist es nachweisbar - Audi ist außerdem auch nicht in der Beweispflicht, da die Werksgarantie mit jegl. Leistungssteigerung erlischt. Ist leider so.Zitat:
Original geschrieben von ryker77
Ist es eigentlich für den Audi Partner bei einem Motorschaden sofort ersichtlich das ein Chip Tuning durchgeführt wurde oder kann er ausschließen das ohne Tuning dieser Schaden nicht aufgetreten wäre?
Gruß Michel
und wie weißt audi das nach, wenn der Chip draußen ist?
Würd mich mal so interessieren