1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Großen problem -> 16L/100km mit 230E

Großen problem -> 16L/100km mit 230E

Mercedes E-Klasse W124

nun auch die zweite Tankfüllung selbes verhalten:

komme ca 350km weit mit 60l.
Heute warens mit 62l 370km.

Auto ganz wenig bis gar nicht beladen (oft nur ich als Fahrer). Strecken immer min. 12km. Das Auto wird also gut durchgewärmt.
Strecken sind zwar hauptsächlich nur in der Stadt, dort aber mit nem sanften Gasfuß. Drehzahlen über 2500 werden vermieden, über 3000 eigentlich nie erreicht.

Wer weiß Rat? Mit der zeit wirds doch arg teuer....

85 Antworten

also ne unviverselle für mehrere typen- kannst ne neue mit originalen steckern von bosch für 65 haben...

Danke ich brauch aber keine, ist vieleicht interessant für Crosso!

MfG
Webman

Zitat:

Original geschrieben von Freestman

also ne unviverselle für mehrere typen- kannst ne neue mit originalen steckern von bosch für 65 haben...

Hmm 20€ Lohn für nen Stecker anlöten... 😁

Da zahl ich mir die 20€ lieber selber.

Oder ist die Bosch wesentlich besser als so eine da?

Also ich weiß net was ich machen soll,der braucht 20liter und mercedes sagt alles 100% I.O. Laba ok lufi ok zündkerzen ok kat weiß ich nicht,werde ihn wohl auch mal raushauen,aber dann ist er kaputt und es lag nicht daran,ach alles scheiße! kaufe mir nen smart diesel *g* MfG tony

Ähnliche Themen

Was sagt dein Kerzengesicht?

Du kannst ja dein Auspuffrohr abnehmen und zum Kat hin reinschauen.

Dreht deiner ganz normal hoch? Haste es mal mit nem anderen auto aber gleichen Motor verglichen?

@TuningTony

Kann es evtl. sein, dass sein km-Zähler defekt ist? Also du mehr fährst als der Zähler anzeigt? Meiner im 230TE geht um 5% nach (dh.h. 600km fahren und das Teil zeigt nur 568km gefahren an).

Ja eine tachoabweichung kann ich bestätigen! Habe schon getestet! aber ist schon immer so,aber ich bin immer mit 90Liter über 600km gekommen,jetzt sind es nur noch 445km! also bissel mehr als 20liter verbrauch! jetzt abgesehen von der tachoabweichung (selbst wenn es 10% wäre) wäre es immer noch ein verbrauch von 17-18 Liter bei normaler fahrweise! Die Zündkerzen sind rehbraun und der abstand stimmt auch! Drehzahlmäsig alles wunderbar,mein bruder hat genau den selben! Er sagt auch,fährt sich genau wie seiner,auch MB kann ja nix finden! *hilflosbin* MfG Tony

Zitat:

Original geschrieben von Crosso

Hmm 20€ Lohn für nen Stecker anlöten... 😁
Da zahl ich mir die 20€ lieber selber.

Oder ist die Bosch wesentlich besser als so eine da?

Also ich habe leider keine guten erfahrungen mit den univers. gemacht hab schon die ein oder andere gewechselt und ich rate auch den kunden immer zu den bosch lambdas- wenn mal ne lötstelle ganz hihaut oder sich durch bewegungen losjackelt- und wenn man mit falsch anklemmen die garantie verwirkt (weisst wie sich einige firmen mit umtausch von gebrauchten produkten anstellen... ) mein spritproblem habe ich heute übrigens wieder richtig in den griff bekommen. hoffe für dich das es wirklich der fehler war- bei mir wars von einer witzigen mb werkstatt nach einem nicht erkannten defekten leerlaufsteller anders eingestellt, dabei muss man allerdings die abgaswerte vernachlässigt und über den co gehalt eingestellt. naja denke jedenfalls das das totsuchen der problemquelle haben sich gelohnt . leerlaufsteller .... wär ich so nie drauf gekommen. lief sauber und gut wie n vernünftiger benz 🙂 nur der kaltstart und der sprit waren das doofe.. hattest du neben dem spritverbrauch noch irgendwelche symptome? !

Kurze antwort : nein! Läuft wirklich wunderbar,außer das er schlecht angeht?!?! Evt hat es damit was zu tuen! Habe auch Twin-tec drin! MfG

daa hat,meiner auch aber das ist doch nur im kaltstart für ein paar problemchen verantwortlich. wenn er erst mal warm ist dann ist das klr ohne funktion. startprobleme bei feuchtem wetter? und wenns besonders kalt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Freestman

daa hat,meiner auch aber das ist doch nur im kaltstart für ein paar problemchen verantwortlich. wenn er erst mal warm ist dann ist das klr ohne funktion. startprobleme bei feuchtem wetter? und wenns besonders kalt ist?

wie soll der kaputt gehen?

Deine Antwort