1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Große Signaturen in der mobilen Ansicht

Große Signaturen in der mobilen Ansicht

Hallo,

versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen bunte, große oder auffällige Signaturen!

Wo bei mir allerdings erste Zweifel aufkommen, ist, wenn es eine Signatur schafft, das komplette Display meines Smartphones auszufüllen.

Könnte sich die Technik da vielleicht etwas einfallen lassen und ggf. die Signaturen nur für die mobile Ansicht abschaltbar oder verkleinerbar machen?

Ich möchte hier keineswegs, dass User ihre Signatur gekürzt bekommen oder da sonst etwas eingeschränkt wird, denn jeder sollte die Wahl haben, ob er große Signaturen sehen will oder nicht!
Exemplarisch habe ich in einem Screenshot mal ein Beispiel für eine "etwas" überdimensionale Signatur an diesen Beitrag angehängt (vielleicht wird sie dem einen oder anderen bekannt vorkommen 😉 .)
Inhaltlich möchte ich gar nicht mal widersprechen, doch die Größe ist schon arg.

Vielen Dank im Voraus! 🙂

MfG
el lucero

Große Signatur
Beste Antwort im Thema

Hallo,

versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen bunte, große oder auffällige Signaturen!

Wo bei mir allerdings erste Zweifel aufkommen, ist, wenn es eine Signatur schafft, das komplette Display meines Smartphones auszufüllen.

Könnte sich die Technik da vielleicht etwas einfallen lassen und ggf. die Signaturen nur für die mobile Ansicht abschaltbar oder verkleinerbar machen?

Ich möchte hier keineswegs, dass User ihre Signatur gekürzt bekommen oder da sonst etwas eingeschränkt wird, denn jeder sollte die Wahl haben, ob er große Signaturen sehen will oder nicht!
Exemplarisch habe ich in einem Screenshot mal ein Beispiel für eine "etwas" überdimensionale Signatur an diesen Beitrag angehängt (vielleicht wird sie dem einen oder anderen bekannt vorkommen 😉 .)
Inhaltlich möchte ich gar nicht mal widersprechen, doch die Größe ist schon arg.

Vielen Dank im Voraus! 🙂

MfG
el lucero

Große Signatur
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Babyblau ist genauso schlecht wie Kermitgrün.

des problem iss dieser Komfort_Editor_Beta🙄🙄

erstens dauerts ne ewigkeit bis da mal was Läd und geht ned richtig...

2.tens

wollt ich die Braune farbe habe was Steini in seiner Sig hat ,aber weiss ned den Farbcode beim Normalen editor

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Babyblau ist genauso schlecht wie Kermitgrün.
2.tens
wollt ich die Braune farbe habe was Steini in seiner Sig hat ,aber weiss ned den Farbcode beim Normalen editor

Für mich ist das Grün bei Steini.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

2.tens

Für mich ist das Grün bei Steini.

sorry meinter des Wort :Moderator & Regeln die Farbe...

Da hab ich Copyright drauf 😁 😉

probier mal im vb-Code Editor: color=#ff6600 in eckigen Klammern 😉

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Da hab ich Copyright drauf 😁 😉

probier mal im vb-Code Editor: color=#ff6600 in eckigen Klammern 😉

Grüße
Steini

dankeeee steini🙂😎😁

(color=orange) ?

dankeee steini/ Hans 57 🙂

des Passt jetzt besser🙂

Hallo!
Ich wollte mal fragen, wieso einige User (teilweise auch Moderatoren) sehr lange Signaturen haben?

Als Beispiel werden alle Fahrzeuge in der Signatur angegeben, inklusive Daten...wieso ist dies erlaubt? Im Profil stehen doch alle Fahrzeuge.

Stellt euch mal vor, jeder würde so eine umfangreiche Signatur anlegen, dann würde das Forum kollabieren.

Wenn eine Signatur immer größer/länger ist als ein Beitrag, dann ist der Sinn einer Signatur verfehlt. Ich denke nicht, dass es der Sinn einer Signatur ist.

Hier mal ein Link, wo mir eine besonders lange Signatur immer wieder störend ins Auge fällt:
Beispiel

Warum wird die Signatur im Allgemeinen nicht einfach auf 5-8 Zeilen begrenzt? Wir sind doch hier nicht im Nintendo Forum, sondern bei Motor Talk!

Gruß Moly

Dann muss Dir ja meine Signatur gefallen.

Hallo @Moly ,

wenn dich die Signaturen stören, kannst du diese unter deinen Profileinstellungen ausblenden:

Profile bearbeiten -> Verschiedenes (unter Allgemeine Einstellungen) -> Häkchen bei "Signatur anderer Benutzer in Beiträgen" entfernen -> Speichern.

Gruß
MT-Daniel

Naja, es ist ja denke ich nicht so sehr das nicht-gefallen als vielmehr die reine Größe. Und wenn der Bildschirm damit ausgefüllt ist, verstehe ich das auch...

Zitat:

@MT-Daniel schrieb am 6. Februar 2015 um 17:43:20 Uhr:

wenn dich die Signaturen stören, kannst du diese unter deinen Profileinstellungen ausblenden:

Signaturen allgemein stören mich nicht, im Gegenteil, ich finde sie teilweise sehr interessant!

Deswegen benutze ich ja auch eine Signatur.

Aber wenn ich vor lauter Signatur nur noch rumscrollen muss, dann ist der Nutzen einer Signatur verfehlt.
In der mobilen Ansicht ist es natürlich noch extremer. 30 Zeilen Beiträge, 550 Zeilen Signatur...auf einer Seite teilweise...das ist total unnötig und meiner Meinung nach auch unseriös.

Kannst du das nicht mal an eine entsprechende Stelle weiterleiten? Damit das mal auf den Tisch kommt?

Das bekommen weit kleinere Foren ja auch in den Griff, dann sollte das hier ja erst recht klappen.
Zumindest ein paar Regeln für Signaturen aufstellen.

Gruß Moly

Ich denke mal man sollte eher das Endgerät wechseln z.b ein TABLET benutzen anstatt ein Handy 🙂

Zitat:

@MT-Daniel schrieb am 6. Februar 2015 um 17:43:20 Uhr:

Diese grossen Signaturen stören aber in erster Line in der Mobilversion und der App auf dem Smartphone, auf dem Tablet ist das nicht so schlimm und auf dem Notebook möchte ich die Signaturen gerne sehen.

Hatte ich ja hier auch schon mal vorgeschlagen.

Eine allgemeine Einstellung im Profil bringt da nichts, es sein denn man könnte das pro Darstellungsversion einstellen, ein Schalter dafür in der App (und falls machbar auch in der Mobilversion) wären da besser.

Gruß, Olli

Zitat:

@MT-Daniel schrieb am 6. Februar 2015 um 17:43 Uhr:

Man könnte ja auch über eine Lösung zwischen alles oder nichts nachdenken. Ansätze gibt es ja durchaus, sei es eine Längenbegrenzung oder auch eine Abschaltmöglichkeit nur in der Mobil-Ansicht.

Deine Antwort