1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Große Signaturen in der mobilen Ansicht

Große Signaturen in der mobilen Ansicht

Hallo,

versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen bunte, große oder auffällige Signaturen!

Wo bei mir allerdings erste Zweifel aufkommen, ist, wenn es eine Signatur schafft, das komplette Display meines Smartphones auszufüllen.

Könnte sich die Technik da vielleicht etwas einfallen lassen und ggf. die Signaturen nur für die mobile Ansicht abschaltbar oder verkleinerbar machen?

Ich möchte hier keineswegs, dass User ihre Signatur gekürzt bekommen oder da sonst etwas eingeschränkt wird, denn jeder sollte die Wahl haben, ob er große Signaturen sehen will oder nicht!
Exemplarisch habe ich in einem Screenshot mal ein Beispiel für eine "etwas" überdimensionale Signatur an diesen Beitrag angehängt (vielleicht wird sie dem einen oder anderen bekannt vorkommen 😉 .)
Inhaltlich möchte ich gar nicht mal widersprechen, doch die Größe ist schon arg.

Vielen Dank im Voraus! 🙂

MfG
el lucero

Große Signatur
Beste Antwort im Thema

Hallo,

versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen bunte, große oder auffällige Signaturen!

Wo bei mir allerdings erste Zweifel aufkommen, ist, wenn es eine Signatur schafft, das komplette Display meines Smartphones auszufüllen.

Könnte sich die Technik da vielleicht etwas einfallen lassen und ggf. die Signaturen nur für die mobile Ansicht abschaltbar oder verkleinerbar machen?

Ich möchte hier keineswegs, dass User ihre Signatur gekürzt bekommen oder da sonst etwas eingeschränkt wird, denn jeder sollte die Wahl haben, ob er große Signaturen sehen will oder nicht!
Exemplarisch habe ich in einem Screenshot mal ein Beispiel für eine "etwas" überdimensionale Signatur an diesen Beitrag angehängt (vielleicht wird sie dem einen oder anderen bekannt vorkommen 😉 .)
Inhaltlich möchte ich gar nicht mal widersprechen, doch die Größe ist schon arg.

Vielen Dank im Voraus! 🙂

MfG
el lucero

Große Signatur
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo zusammen, warum werden in der iOS-App überhaupt gar keine Signaturen angezeigt?
Wird das mal mit einem Update behoben?

Die Android-App zeigt auch keine Signaturen an. (Mir egal ob das behoben wird, oder nicht, also eher nur zur Info.)

Zitat:

@felipe123 schrieb am 15. Mai 2019 um 03:34:28 Uhr:

Hallo zusammen, warum werden in der iOS-App überhaupt gar keine Signaturen angezeigt?
Wird das mal mit einem Update behoben?

Ob die Signaturen in den Apps mal nachgezogen werden steht leider derzeit nicht besonders weit oben auf der Liste.

Somit werde ich die App nicht mehr nutzen, danke.

Die Signaturen würden in der App nur stören. Mit einem Klick auf den Usernamen kann man sich das Profil samt Signatur ja jederzeit ansehen, aber den Platz für die immer gleiche Anzeige zu verschwenden macht in der App für ein Smartphone Display keinen Sinn.

Gruß, Olli

Sehe ich anders. Für die Leute denen es gefällt und die es so seit Jahrzehnten kennen und mögen sollte es mit beschränkter Zeichenzahl sichtbar sein. Für die, die es nicht wollen in den Optionen einfach deaktivierbar.
Was du sagst ist schlichtweg falsch, weil es in der mobilen Browseransicht auch nicht stört. Oder du hast einfach das Thema „Forum“ nicht verstanden und solltest lieber Blogs lesen.

Der Sinn von Foren sind die Signaturen? Lol

Das habe ich nicht gesagt. Unterscheidet nunmal z.B. auch Blogs davon, das mehr Personifizierung Bestandteil des Ganzen hier ist. Im Gegensatz zu anonymen Frage-Seiten wie gutefrage.net.
Sorry, dass du den Unterschied nicht kennst aber solltest dich künftig vielleicht eher in solchen Portalen aufhalten?

1. Hast du. 🙄
2. Macht deine Schlussfolgerung keinen Sinn.

Aber egal. Mir sind, wie gesagt, Sigs voll wurscht (sofern nicht vom Inhalt - dem eigentlichen Sinn von Foren! - ablenkend) und für mich das Thema damit beendet.

1. Lüge.

Wo schreibe ich „der Sinn von Foren sind Signaturen“ ?
Das schreibst DU.

2. Meine Schlussfolgerung macht erheblich mehr Sinn als deine Kindergarten-Meinung „Mir sind Sigs voll wurscht“
Was antwortest du dann in diesem Thread, wenn dir dieses Thema eh „voll Wurscht ist“?

Macht absolut keinen Sinn.

@felipe123 Du scheinst den Sinn dieses Themas im MT-Forum nicht zu verstehen. Es heißt "Sagts uns" und nicht "Sagts den anderen". 😉 Ich empfehle dir, deinen Tonfall zu mäßigen und den Disput per PN auszutragen.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort