ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum bekommt Toyota kein eigenes großes Forum, wie etwa Mercedes?

Warum bekommt Toyota kein eigenes großes Forum, wie etwa Mercedes?

Themenstarteram 15. April 2006 um 21:29

Ich meine, Toyota ist der 2. größte Automobilhersteller der Welt und hat nut ein kleines Forum! Wieso hat Volvo ein ganz großes Forum, wenn Volvo nur ein Tausendstel so groß ist wie Toyota? Da kann doch wohl was nicht stimmen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Liegt wohl schlicht und einfach daran, dass bei Toyota nicht so viel los ist wie bei Mercedes.

Sieh Dir doch bevor Du hier gross rumgurkst erst mal an, wie viel in dem von Dir angesprochenen Volvoforum los ist und Vergleich das mit dem Toyotaforum..

Damit dürfte alles gesagt sein!?

Gruss Kusi, der manche Threads einfach nicht versteht..

am 15. April 2006 um 23:19

Warum fragst du,wenn du nen Suzuki fährst?

Re: Warum bekommt Toyota kein eigenes großes Forum, wie etwa Mercedes?

 

Moin,

Gegenfrage ...

Warum gibt es ca. 10 wirklich gut frequentierte Kampffischforen, aber nur 3 zum einschlafen langweilige Guppyforen ? Und das obwohl wesentlich mehr Menschen Guppies halten, als Kampffische ???

Vielleicht ist der Grund *fg* Das zumindest in Deutschland weniger Toyotafahrer vorhanden sind ... die das Internet in Forenform frequentieren...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Motocrossfreak

Ich meine, Toyota ist der 2. größte Automobilhersteller der Welt und hat nut ein kleines Forum! Wieso hat Volvo ein ganz großes Forum, wenn Volvo nur ein Tausendstel so groß ist wie Toyota? Da kann doch wohl was nicht stimmen!

Stand: 16.04.06, 11:47

 

Toyota&Lexus-Forum: 32.539 Beiträge in 3.974 Threads

Volvo-Forum: 241.985 Beiträge in 22.195 Threads

Mercedes-Forum: 534.501 Beiträge in 65.161 Threads

Alles kloar? :)

wäre dieses Forum aus den USA,dann hättest Du recht...

Zitat:

Vielleicht ist der Grund *fg* Das zumindest in Deutschland weniger Toyotafahrer vorhanden sind ... die das Internet in Forenform frequentieren...

Ob man daraus auf die Qualität von Toyota rückschlüsse ziehen kann? (Ist übrigens erst gemeint.)

Re: Warum bekommt Toyota kein eigenes großes Forum, wie etwa Mercedes?

 

Zitat:

Original geschrieben von Motocrossfreak

Ich meine, Toyota ist der 2. größte Automobilhersteller der Welt und hat nut ein kleines Forum! Wieso hat Volvo ein ganz großes Forum, wenn Volvo nur ein Tausendstel so groß ist wie Toyota? Da kann doch wohl was nicht stimmen!

Hallo,

 

wie schon geschrieben ist die Frequenz im Forum entscheidend und nicht die Größe des Herstellers,..

und Toyota ist zwar groß aber eben nicht 1000x größer als und auch nicht 100x größer als Volvo sondern einfach nur deutlich größer;)

Toyota 9.2 Millionen und Volvo 420.000 Fahrzeuge weltweit

sind die Zahlen bei den Personenwagen.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ob man daraus auf die Qualität von Toyota rückschlüsse ziehen kann? (Ist übrigens erst gemeint.)

ich denke mal eher es ist die geringe emotinale Bindung zum Fahrzeug....:D der soll halt fahren (das Tut er in der Regel) der Rest interessiert weniger:D

 

GRüße Andy

Hier wird ja so oft über qualität diskutiert. Ich habe mich ehrlich schon gefragt ob man nicht anhand der Anzahl Immatrikulierter Fahrzeuge eines Herstellers und der Anzahl Posts zu diesem Hersteller Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität ziehen kann.

VW, Opel etc. vielleicht ausgeschlossen. Aber warum soll z.B. ein Volvo oder Renault Fahrer mehr oder weniger emotional als ein Toyota Fahrer sein?

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Hier wird ja so oft über qualität diskutiert. Ich habe mich ehrlich schon gefragt ob man nicht anhand der Anzahl Immatrikulierter Fahrzeuge eines Herstellers und der Anzahl Posts zu diesem Hersteller Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität ziehen kann.

VW, Opel etc. vielleicht ausgeschlossen. Aber warum soll z.B. ein Volvo oder Renault Fahrer mehr oder weniger emotional als ein Toyota Fahrer sein?

Hallo Aurian,

 

ich denke schon das es einen Unterschied macht ob man nur bei Problemen mit dem KFZ um Rat fragt oder sich allgemein über die Fahrzeuge austauschen will,weil man sich grundsätzlich damit beschäftigt....zumal Volvo nunmal auch ein Hersteller ist der ein gutes Qualitätsimage hat.

Ich würde eher mal sagen das die Toyota Eigner in der Regel ein eher pragmatisches Verhältnis zu ihrem Fahrzeug haben und auch die Alterstruktur eventuell damit zu tun hat....der Rückschluss ''es gibt kaum etwas über die Qualität zu meckern'' deshalb =wenig Frequenz im Forum halte ich für nicht haltbar bzw. reicht als einziger Grund aus meiner Sicht nicht aus .

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von aurian

VW, Opel etc. vielleicht ausgeschlossen. Aber warum soll z.B. ein Volvo oder Renault Fahrer mehr oder weniger emotional als ein Toyota Fahrer sein?

wie andyrx schon schrieb...

Dazu fällt mir eine lustige kleine Geschichte ein:

|

V

"Es war einmal...neee. Also, hier vor Ort ist ein sehr dichtes Händlernetz. Innerhalb eines Radius von 10 km liegen Autohäuser mit 9 verschiedenen Vertragspartnern. Jedes Jahr zum Frühling gibt es die "große Frühlings-Automesse ROW". Jeder Händler bietet ein reichhaltiges Showprogramm: Kartbahn, Hüpfburgen, Clowns, Bratwurststände, Losbuden, Probefahrtplätze usw. Nuuur der örtliche Toyota-Händler... er bietet: Blaskapelle/Heimatmusik "Obertupfing" sowie einen Kaffee/Kuchenstand mit Sitzbänken. Was will ich denn überhaupt damit sagen??

Folgendes:

Hier vor Ort hat der Großteil der Toyota-Fahrer die 55-Jahre-Marke schon seit ein paar Jährchen hinter sich gelassen. Soll wirklich nix gegen Rentner oder Toyota sein! Aber diese Menschen sind halt noch seltener im Internäät unterwegs. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deswegen die Resonanz im Toyota-Forum nicht so stark ist.

Hm, also allgemeine Themen dürften sicher nicht dazu gerechnet werden.

Andererseits ist doch z.B. im Toyota Forum x mal weniger "allgemeines und anderes" als z.B. bei VW oder Honda.

Ich würde ja auch nicht absolut nur aufgrund der Postzahl im Verhältnis zu den eingelösten Fahrzeugen werden.

Ich meine aber dass ev. gewissen Tendenzen doch ableitbar wären.

@Aurian,

selten wird ein Toyota getunt oder nachträglich verändert und seltener wird ein Toyota von den jungen Wilden gefahren die gerne auch mal über Bassrolle oder Car Hifi talken und sich austauschen,alleine über diese Schiene kommen bei anderen Marken jede Menge Beiträge zusammen....bei Volvo ist dies sicherlich auch nicht so und trotzdem ist dort mehr Frequenz weil die Leute dort sich aktiver mit den Fahrzeugen auseinandersetzen....:D würde mir jetzt mal mein Gefühl sagen.

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum bekommt Toyota kein eigenes großes Forum, wie etwa Mercedes?