Große Rückrufaktion wegen Softwareproblemen
https://www.focus.de/.../...olf-8-in-die-werkstaetten_id_25166295.html
Weiß jemand was genaueres darüber?
Der Golf 8 hat ja grundsätzlich sehr viele Softwareprobleme.
Welche davon hat den nun die Rückrufaktion ausgelöst?
191 Antworten
Zitat:
@opelvectra_gts schrieb am 19. Dezember 2021 um 17:40:23 Uhr:
So lange wie der User jm_wi den Golf "verteidigt" hat war er euer Liebling, nun macht er seiner Enttäuschung Luft und wird angefeindet.
Manche haben inzwischen anscheinend ein dünnhäutiges Nervensystem...
Das ist n.m.M. der falsche Ansatz.
Es wird schon seine Gründe haben das jm_wi den Wagen nicht mehr haben will und das akzeptiert auch jeder aber dann tagelang in verschiedenen Threads rumzumeckern über Dinge die in der Ferne liegen und aktuell überhaupt nicht beurteilt werden können wie ein kleines bockiges Kind nervt einfach nur noch
Mfg Mario
wenn man ausspricht was der Wahrheit entspricht so ist das kein rummeckern.
Und nicht in Euphorie zu verfallen wenn VW mal wieder alles mit einem Softwareupdate richten möchte ist eine realistische Betrachtung.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 19. Dezember 2021 um 18:23:56 Uhr:
wenn man ausspricht was der Wahrheit entspricht so ist das kein rummeckern.
Und nicht in Euphorie zu verfallen wenn VW mal wieder alles mit einem Softwareupdate richten möchte ist eine realistische Betrachtung.
Die Euphorie kam aber früher von dir...
Und wie schon gesagt wurde: Man kann es noch nicht beurteilen
ich sehe das mittlerweile realistisch. Hoffe aber für alle das es die gewünschte n Verbesserungen bringen wird.
Ähnliche Themen
@jm_wi Die Probleme wie du sie hattest, haben nicht alle. Mein Golf 8 GTI läuft tadellos, keine Fehlermeldung, alles Tutti. Am Anfang gab es ein kleines Problem mit dem Hauptnuzer, da wurde das System resettet und danach nichts mehr gehabt. Der Golf ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:46:12 Uhr:
@jm_wi Die Probleme wie du sie hattest, haben nicht alle. Mein Golf 8 GTI läuft tadellos, keine Fehlermeldung, alles Tutti. Am Anfang gab es ein kleines Problem mit dem Hauptnuzer, da wurde das System resettet und danach nichts mehr gehabt. Der Golf ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
dann sei froh.
Baoh. Ich könnt kotzen mit dieser Drecks Software.
Jetzt ging ein paar Tage lang der Hauptnutzer nicht und jetzt hats mich sogar ganz rausgeworfen.
Ich darf wieder E-Mail und Passwort eingeben.
Schön langsam bin ich echt froh, wenn ich die Karre wieder los bin, denn der Frust über diese schlechte Software überwiegt schön langsam.
Zitat:
@boki65 schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:03:21 Uhr:
Ich habe auch ein Problem schon über ein Monat und hoffentlich kann durch neue Software gelöst werden.
Also nach dem Start fahre ich ungefähr 5 km und auf Display erscheint Nachricht „Gefahrenwarnung ist zurzeit eingeschränkt“
Hat noch jemand so ein Problem?
Ich habe Golf 8 Live 1,0 TSI, EZ 09.12.2020
Ja, bei meinem Golf 8 Live 1.0 TSI, EZ 13.11.2020 nach dem Update erscheint *Berganfahrhilfe ist zurzeit eingeschränkt aktiv* wenn das Wetter schlecht ist oder ABS u. ESP ist nicht aktiv. Gerne auch an der Ampel, wenn man länger als 1 Minute steht und losfährt erscheint der PDC mit einem Piepsen. Und nach einer Woche hat sich wieder der Crashwarner gemeldet.
So langsam melden sich die Assistenzsystem wieder zurück- 😁
Hast du das Composion oder Discover ?
Zitat:
@Jens3 schrieb am 20. Dezember 2021 um 15:45:07 Uhr:
Zitat:
@boki65 schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:03:21 Uhr:
Ich habe auch ein Problem schon über ein Monat und hoffentlich kann durch neue Software gelöst werden.
Also nach dem Start fahre ich ungefähr 5 km und auf Display erscheint Nachricht „Gefahrenwarnung ist zurzeit eingeschränkt“
Hat noch jemand so ein Problem?
Ich habe Golf 8 Live 1,0 TSI, EZ 09.12.2020
Ja, bei meinem Golf 8 Live 1.0 TSI, EZ 13.11.2020 nach dem Update erscheint *Berganfahrhilfe ist zurzeit eingeschränkt aktiv* wenn das Wetter schlecht ist oder ABS u. ESP ist nicht aktiv. Gerne auch an der Ampel, wenn man länger als 1 Minute steht und losfährt erscheint der PDC mit einem Piepsen. Und nach einer Woche hat sich wieder der Crashwarner gemeldet.
So langsam melden sich die Assistenzsystem wieder zurück- 😁Hast du das Composion oder Discover ?
Von welchem update redest du, hast du schon das 1810 er update erhalten oder redest du noch von der version 1668
Können sie ihren beitrag in der abhandlung etwas klarer ausdrücken?
Da dies die große rückrufaktion wegen softwareproblemen thema sind!!!
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 20. Dezember 2021 um 16:06:11 Uhr:
Zitat:
@Jens3 schrieb am 20. Dezember 2021 um 15:45:07 Uhr:
So langsam melden sich die Assistenzsystem wieder zurück- 😁Hast du das Composion oder Discover ?
@Jens3
Von welchem update redest du, hast du schon das 1810 er update erhalten oder redest du noch von der version 1668
Können sie ihren beitrag in der abhandlung etwas klarer ausdrücken?
Da dies die große rückrufaktion wegen softwareproblemen thema sind!!!
Ich habe weder das Discover Pro noch das Discover Media. Ich habe das Composition.
Darum habe ich Cebbes gefragt!
Grüße
Jens
Welche Software bekomme ich denn, wenn ich jetzt zum udpaten fahren?
Was man so liest, hat man in der 1803er ja auch noch nicht alle Probleme behoben.
Ich lese zum Teil was von 1810 und 1890
Was steckt denn da so dahinter?
Wenn man derzeit die 1803 und keine Probleme hat, bekommt man überhaupt kein Update. Derzeit werden immer noch Neufahrzeuge mit 1804 ausgeliefert. Die 1810 ist derzeit nur für die Fahrzeuge mit der "alten" Hardware und Software bis 1668. Die 1890 wird wohl irgendwann mal kommen. Für das in den Medien angekündigte Update erhält man ein Schreiben von VW.
Und wenn es bei der 1803 klemmt? Dann 1810 und danach auf 1890?
das weiß nur VW
Hat denn jemand in den letzten Tagen sein Auto abgeholt und kann was zur installierten Version sagen?