ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. große Probleme bei Nässe mit Hankook Ventus S1 Evo mit Touran 2,0 TDI

große Probleme bei Nässe mit Hankook Ventus S1 Evo mit Touran 2,0 TDI

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:41

Hallo

ich habe mit meinen So-Reifen größte Probleme bei Nässe oder Regen!! Verbaut sind da seit ca. 8 tsd KM die Hankook Ventus S1 Evo die auch noch vom PRofil her gut sind und auch gleichmäßig abgelaufen sind.

Dies fällt mir allerdings erst jetzt richtig auf - ich würde sagen dass noch knapp 2/3 vom Profil steht - also daran kann es nicht liegen. Das Auto dreht auch beim anfahren oder beschleunigen volle kanne durch und in Kurven merke ich richtig wie das Auto weg rutscht - in Netz finde ich aber nur recht gute Bewertungen - danach hatte ich mich auch für diesen Reifen entschieden!

An was kann das denn liegen? Reifendruck ok - Spur und alles passt - also ich verstehe das überhaupt nicht!

Was meint ihr?

Danke gruß Steeve

Bild #207244012
Imgp6035
Imgp6031
Beste Antwort im Thema

Ich habe schon mal fundiertere Aussagen von dir gelesen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja Hankook eben :)

HTC

am 9. Juli 2014 um 16:30

Also hab den reifen auf meinem 2.0 tdi seat ibiza und finde dass der reifen bei nässe deutlich besser ist wie der pirelli p7 den ich vorher hatte.

am 9. Juli 2014 um 17:17

Wie alt ist der Reifen?

Mit dem 2,0 TDI bringt man den Frontkratzer eben schnell zum Durchdrehen... ;-) ne Kunst ist das nicht... ;-)

am 9. Juli 2014 um 17:18

Also mit Hankook hatte ich damals auf Öttinger GTI nur Probleme.... Dunlop und Pneumant war auch mist auf passat 3b5 von den barum bravuris aus erster serie war ich sehr angetan...selbst bei nasser fahrbahn noch guten grip.... habe derzeit vredestein sporttrac3 in 205/55 R16 94 V drauf auch ein sehr guter Reifen.... Dann habe ich noch einen Satz High Performer in 225/45 R17 94V die bei regen auch recht gut sind allerdings auch nach 30 tkm fast runter sind.... der HS-2 fürn fairen preis ein reifen wo preisleistung stimmen...

von den ganzen tests halte ich garnichts.... teste meine reifen lieber selbst...

marken die bei mir nicht in frage kommen: Kormoran,Goodride,Sunny,Dunlop,Pneumant Nangkang unter Vorbehalt(Winterreifen gut)Sommerreifen werden gern porös getestet auf BMW E36 110kW....

Michelin und andere Premiummarken passen nicht in mein Budget....

Goodyear waren drauf und war auch nix dran auszusetzen.....

Hallole ...

Schalt mal dein " ESP " wieder ein ... :rolleyes: :D

Habe selber einen " Hankook " , aber den V12 Evo in 225 / 45 - 17 94 Y .

Die 3. SR - Saison jetzt , 1/2 Wertszeit ist auch schon überschritten = und habe noch keinen ernsthaften Probs auf einer nassen Piste .

... Bei " ESP " aus geht das echt ratz - fatz mit dem Schlupf an den Antriebsrädern auf einer nassen Piste , hab's grad mal ausprobiert :D

Gruß

Hermy

Ich hab bisher auch nur Gutes von Hankook gehört...

Habe sie als WR und da sind sie auch sehr gut.

SR habe ich von Uniroyal...natürlich TOP bei Nässe und trocken auch sehr gut. Und das für 91€ pro Reifen (225er).

Gruß, Thomas

P.S.: Pirelli und Barum geht gar nicht, meine Meinung.

Ach so kommen die positiven Bewertungen zu Stande....

Hab mich schon gefragt welches Technikgenie die Drecksreifen so gut bewertet.

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Ach so kommen die positiven Bewertungen zu Stande....

Hab mich schon gefragt welches Technikgenie die Drecksreifen so gut bewertet.

HTC

Laberkopp!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Ach so kommen die positiven Bewertungen zu Stande....

Hab mich schon gefragt welches Technikgenie die Drecksreifen so gut bewertet.

HTC

Laberkopp!

Ja, aber ohne Hankooks :)

UND Zufrieden mit Contis :)

HTC

Ich fahre zur Zeit auch Contis, aber warum ist der Hankook ein "Drecksreifen"?

Das weiß ich nicht, ich habe die ja nicht entwickelt...

Ich vermute es liegt an der Gummimischung :)

HTC

Ich habe schon mal fundiertere Aussagen von dir gelesen.

Ach zum Thema Hankook habe ich mich bereits ausgiebig ausgekotzt und dementsprechend auch viel Geld für die Umrüstung ausgegeben.

Ist halt schade wenn ich lese, daß jemand anderes genau die gleichen Probleme und Erfahrungen macht, aber gleichzeitig der Reifen immer noch als "Geheimtipp" und "Hervorragend" gehandelt wird, obwohl die Realität eine ganz andere Sprache spricht.

Als ich mich das erste mal negativ aber objektiv über die Hafteigenschaften des Hankooks ausgelassen habe, bekam ich nicht unbedingt Zustimmung...

Da es aber in diesem Thread nicht um meine Erfahrungen geht und ich eigentlich dem TE bereits alternative Reifen empfohlen habe ist unsere Diskussion so sinnvoll wie der Einmarsch der Ami´s in Irak :)

HTC

Du verstehst mich nicht...vielleicht willst du es auch nicht...!?

Natürlich macht jeder seine Erfahrungen selber, positiv wie negativ und diese kann man dann auch zum Guten bringen.

"Der Reifen hat mir nicht gepasst, Auto fuhr sich komisch und und und"...

Jedoch plump ins Forum zu klatschen "Drecksreifen", ist aus meiner Sicht nicht qualifiziert und bringt keinen weiter. Höchsten bringt es deinen Unmut zum Ausdruck.

Drecksreifen gibt es ganz andere und da gehören Hankook-Reifen nun wirklich nicht zu.

Ich hatte schon mal Probleme mit nem Dunlop Sport Maxx und verschreie Dunlop jetzt auch nicht als Drecksreifen. Jedes Auto, jede Reifengröße ist nunmal anders. Es hat halt nicht gepasst. ;)

Over and out.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. große Probleme bei Nässe mit Hankook Ventus S1 Evo mit Touran 2,0 TDI