Grosse Inspektion
Hallo zusammen
bei meinem Golf 6 (ca. 62.000 km) gelaufen steht nun in kürze die "große" Inspektion an.
Frage an euch: Was kann ich neben dem Eigenkauf des Motoröls noch direkt selber bestellen und nur von der Werkstatt einbauen lassen um Kosten zu sparen?
Im Anhang mein Checkheft von der letzten kleinen Inspektion vor zwei Jahren.
Herzlichen Dank für eure Tipps 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Da beides, nämlich Intervall-und Inspektionsservice zusammenliegen, ist nun nach zwei Jahren auch beides fällig. Fällige Zusatzarbeiten wie S&P-Filter, Kerzen, etc sind deinem Serviceplan zu entnehmen. Ob du Öl oder Teile mitbringen darfst, ist mit dem Servicepartner abzuklären. OT bekommst du hier günstig:
http://shop.ahw-shop.de/.../filter-und-inspektionspakete
Edit: Es gibt keine große Inspektion, sondern die genannten Serviceereignisse plus Zeit- und Laufleistung abhängige Zusatzarbeiten.
67 Antworten
Weißt du was solche Bewertungen wert sind?
In meinen Augen absolut überhaupt nix! Denn man weiß letztlich nicht, wer, was mit welcher Qualität bewertet. Was willst am Bsp. Motoröl bewerten? Ob es nach einem Jahr schwarz ist, ob es noch flüssig ist, ob die Ölbüchs goldig schimmert,......
Zitat:
@Snaker_83 schrieb am 4. Juni 2017 um 13:00:02 Uhr:
Herzlichen Dank. Schade, dass es das nicht als 5 Liter Kanister gibt. Brauche für meinen Golf etwas mehr als 4 Liter. Muss dann noch 1 Liter dazukaufen:https://www.motoroel100.de/.../?ObjectID=72858855
Dann teste ich das mal. Die Bewertungen bei Amazon sind durchweg gut auch wenn es deutlich weniger sind als beispielsweise beim Castral Edge Öl.
Mußt nichts dazu kaufen, sondern gleich 4+1 kaufen:
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 4. Juni 2017 um 13:32:09 Uhr:
Weißt du was solche Bewertungen wert sind?In meinen Augen absolut überhaupt nix! Denn man weiß letztlich nicht, wer, was mit welcher Qualität bewertet. Was willst am Bsp. Motoröl bewerten? Ob es nach einem Jahr schwarz ist, ob es noch flüssig ist, ob die Ölbüchs goldig schimmert,......
Ja hast recht. Vom letzten Ölwechsel habe ich noch ein bisle vom castrol 5w30 übrig. Kann ich diesen Rest bedenkenlos mit dem neuen Fuchs Öl mischen? Oder ist das nicht empfehlenswert ?
The Neverending Story....... 😁