Große Inspektion

Volvo XC60

Hallo,

Nächste Woche darf ich mit meinen XC60 D5 zum 210' Kundendienst. Hab zwar erst 120' drauf, aber der wäre jetzt fällig. Mir wurde gesagt das diese eine große Inspektion wäre mit kraftstofffilter etc.... Kann mir jemand verraten was da auf einen zukommt?

Hab leider nichts in der Suche gefunden.....

Vielen Dank,

Grüße

Beste Antwort im Thema

Google vergisst nicht so schnell: http://serviceprice-at.marketsupport.net/

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bei mir funktioniert alles so wie es sein muss.

myvolvo Login---> Service und Reparatur---> servicepreisindikator---> modellauswahl.

LG, Nordisk.

Screenshot-2015-12-13-00-23-35-1

Komme auch nur bis Service und Reparatur. Der Servicepreisindikator erscheint nicht. Obwohl gerade ein Termin zur Durchsicht gebucht wurde, allerdings telefonisch.

Ich bin jetzt ganz ausgesperrt worden. 😉

Irgendeine Idee wie ich bei Volvo wieder in mein Heimatland zurücksiedeln kann?

Myvolvo-uk

Google vergisst nicht so schnell: http://serviceprice-at.marketsupport.net/

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
meiner meldet sich auch schon eine Weile und verlangt nach einem Service. zeigt mittlerweile sogar an "Service überfällig".
Das Fahrzeug habe ich mit ca. 21TKM gekauft im Mai.
Hat jetzt 31TKM runter nach drei Jahren und war laut Serviceheft bei ca. 10TKM und 20TKM beim Service.
Jetzt schon wieder? wie oft muß der denn dahin offiziell?

beste Grüße

1x / Jahr oder alle 30.000 km, D2 1,6er alle 20.000 km.
Je nach dem, was zuerst eintrifft. Wenn du also nur 10.000 km im Jahr fährst, dann halt 1x im Jahr.

Zitat: war laut Serviceheft bei ca. 10TKM und 20TKM beim Service.

Das Datum vom 20TKM-Service im Serviceheft und dann ein Jahr dazuzählen. Wenn es hinkommt ist es gut, ansonsten wäre etwas faul.
Der BC bringt die Meldung abhängig von KM oder Zeit, startet nach der letzten Service-intervallrückstellung durch die Werkstatt.

Zitat:

@nordisk schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:21:29 Uhr:

Bei mir funktioniert alles so wie es sein muss.

myvolvo Login---> Service und Reparatur---> servicepreisindikator---> modellauswahl.

LG, Nordisk.

Gibt es den vielleicht nur in Österreich? In Deutschland finde ich ihn bei My Volvo auch nicht. Er war mir auch bislang nie aufgefallen.

Grüße vom Ostelch

http://serviceprice-at.marketsupport.net/
sollte auch allen Ländern gehen. Habs gerade aus den USA probiert.

Bei Wenigfahrern kommt natürlich Blödsinn raus weil das Volvo-Service nur km und nicht den Zeitablauf berücksichtigt.

Gibt's in Deutschland nicht!

Zitat:

@gruru schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:53:43 Uhr:

http://serviceprice-at.marketsupport.net/
sollte auch allen Ländern gehen. Habs gerade aus den USA probiert.

Bei Wenigfahrern kommt natürlich Blödsinn raus weil das Volvo-Service nur km und nicht den Zeitablauf berücksichtigt.

Falsch!!

Ich bin auch Wenigfahrer und der Kalkulator berücksichtigt den Zeitablauf sehr wohl.

LG, Nordisk.

Tja bei mir können nur die km eingegeben werden.
Die Zeit berücksichtigt der Kalkulator nicht - jedenfalls sehe ich nicht wo die eingegeben werden könnte.

Es gibt sogar den Hinweis, dass die Zeit auch relevant wäre:

Zitat:

aber auch die Zeit ist ein entscheidender Faktor. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Auto im Kurzstreckenbetrieb nutzen, sollte es dennoch einmal jährlich ein Original Volvo Service bekommen

Servicekosten

Zitat:

@gruru schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:29:26 Uhr:

Tja bei mir können nur die km eingegeben werden.
Die Zeit berücksichtigt der Kalkulator nicht - jedenfalls sehe ich nicht wo die eingegeben werden könnte.

Es gibt sogar den Hinweis, dass die Zeit auch relevant wäre:

Zitat:

@gruru schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:29:26 Uhr:

Zitat:

aber auch die Zeit ist ein entscheidender Faktor. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Auto im Kurzstreckenbetrieb nutzen, sollte es dennoch einmal jährlich ein Original Volvo Service bekommen

Ich kann da auch keine Zeitangabe entdecken, aber das soll ja auch nur ein Indikator und kein Kalkulator sein. Die Angabe ist eben pi mal Daumen für den Standardfall. Besser als nichts für den, der sich nicht raut, seinen 🙂 selbst zu fragen.

Grüße vom Ostelch

bei der Deutsche Seite von MyVolvo kann Ich das nicht finden

Steht weiter oben.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 13. Dezember 2015 um 14:00:13 Uhr:

Gibt's in Deutschland nicht!
Deine Antwort