Grossauftrag - Export
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich möchte mich mit einem eher nicht so üblichen Thema an euch wenden. Ich würde gerne eine größere Menge an PKWs - im Speziellen Mercedes PKWs - als Großauftrag bestellen und dann ins EU-Ausland exportieren.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie leicht bzw. wie schwer ist so ein Export, wenn fachkundige Spediteure verwendet werden?
An wen wendet man sich wenn man 40+ Autos bestellen möchte und gibts da dann auch Mengenrabatt? Ich denke mal nicht, dass man zu seinem Autohaus um die Ecke gehen kann und dort mit diesem Anliegen vorstellig wird.
Euer Input ist sehr willkommen!
Vielen lieben Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den Sinn nicht die Autos ins EU-Ausland zu exportieren. Die Autos sind in den meisten EU-Ländern wesentlich günstiger im Einkauf.
Wo ist bei dem Aufwand der Gewinn?
32 Antworten
Ich denke mal, daß diese Diskussion in einem Wirtschafts-Forum, das sich mit Autohandel und Export befasst, besser aufgehoben wäre. Ob das ganze Vorhaben Sinn macht - keine Ahnung. Autos der Oberklasse sind zwar weltweit gefragt - aber es ist jetzt nicht so, daß der Export von denen eine unterbesetzte Nische ist.
Branchen- und Marktkenntnisse sollten schon vorhanden sein, wenn man in dieses Business einsteigen möchte.
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 27. März 2019 um 06:58:55 Uhr:
Autos der Oberklasse sind zwar weltweit gefragt - aber es ist jetzt nicht so, daß der Export von denen eine unterbesetzte Nische ist.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 27. März 2019 um 11:29:40 Uhr:
Branchen- und Marktkenntnisse sollten schon vorhanden sein, wenn man in dieses Business einsteigen möchte.
Wer da keine Ahnung hat kann viel Geld verlieren, vor allem wenn man das ganze mit Asiaten macht und selbst keiner ist.