Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Groß genug für 2 Hunde?

Groß genug für 2 Hunde?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 17. März 2018 um 10:31

Hi, ich möchte meinen Megane Grandtour verkaufen, weil er unter anderem für unsere 2 Golden Retriever etwas zu klein ist.Gibt es hier Hundehalter, die den 2 er GrandTourer fahren und etwas dazu schreiben können, dass der BMW für zwei größere Hunde geeignet ist?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@renauler schrieb am 17. März 2018 um 11:39:11 Uhr:

7 Sitze brauchen wir nicht, auf die Rückbank kommen die Koffer usw.

Die Hunde sollten sich im Kofferraum nicht beengt vorkommen und sich nicht den Kopf stoßen.Die Ladekante sollte auch nicht zu hoch sein.

Wir mit 3 Kindern hatten einen Käfer.

Wenn ich meinem Vater gesagt hätte, wir wollen nicht zu beengt sitzen ... so ändern sich die Zeiten ... verrückte Welt !!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja. Den GT gibt es auch 7 Sitzer womit 2 Personen reinpassen. Ohne 7 Sitze kannst du den Laderaumboden herausnehmen und gewinnst noch eine Menge Platz. Sollte für 2 Hunde mehr als ausreichen.

PS: mein Jack Russel passt da problemlos rein :) Dem reicht aber auch der Beifahrerfußraum :)

Themenstarteram 17. März 2018 um 10:39

7 Sitze brauchen wir nicht, auf die Rückbank kommen die Koffer usw.

Die Hunde sollten sich im Kofferraum nicht beengt vorkommen und sich nicht den Kopf stoßen.Die Ladekante sollte auch nicht zu hoch sein.

Dann sollte es locker passen. Hund mitnehmen und beim Händler ohne Abdeckung probesitzen lassen :)

am 17. März 2018 um 10:43

Warum gehst nicht zu einem BMW Händler und schaust ihn dir an? Hier bekommst du X Meinungen und bist hinterher so schlau wie vorher.

Zitat:

@renauler schrieb am 17. März 2018 um 11:39:11 Uhr:

7 Sitze brauchen wir nicht, auf die Rückbank kommen die Koffer usw.

Die Hunde sollten sich im Kofferraum nicht beengt vorkommen und sich nicht den Kopf stoßen.Die Ladekante sollte auch nicht zu hoch sein.

Wir mit 3 Kindern hatten einen Käfer.

Wenn ich meinem Vater gesagt hätte, wir wollen nicht zu beengt sitzen ... so ändern sich die Zeiten ... verrückte Welt !!!

Themenstarteram 17. März 2018 um 12:30

Hätte ja sein können, dass es hier den ein oder anderen Hundehalter gibt, der den 2 er GrandTourer fährt.Ich glaube nicht das ein Händler zwei Hunde in ein neues Auto springen lässt.

Doch , das tun einige, nimm eine Decke mit und bestehe drauf, haben wir mit unserem Berner Sennen damals bei einem nagelneuen X5 auch gemacht. Aber 2 Goldies im GT sind überhaupt kein Problem, nimm noch die verschiebare Rücksitzbank dazu und nicht die Sonnenschutzverglasung vergessen, achja und Klimaautomatik, damit hinten auch was ankommt.

Themenstarteram 17. März 2018 um 12:39

Mir würde der 220i in Luxury Ausführung gefallen.Wird ein teurer Spaß, mal sehen was BMW an Rabatt gibt.

Wir schauen uns gerade deswegen den GT an. Eine Doppelbox 83 oder 93 cm tief und 65 hoch passt prima. Somit sollten auch 2 Retriever Platz haben. Der Kofferraum ist einen reichlichen Meter breit.

Themenstarteram 17. März 2018 um 13:32

Dann sollten sie ohne Box ja genug Platz haben, es soll statt Box ein Trenngitter rein.

Und an Rabatt sollten 15% locker drin sein. 20% wären top. Falls nicht dann den nächsten Händler fragen. Als Halbjahresauto sind gerne mal 50% drin (Diesel ;))

Themenstarteram 17. März 2018 um 15:02

Halbjahres oder Jahreswagen geht nicht, weil ich den neuen Facelift möchte.Als Tageszulassung wird es den auch so schnell nicht geben.

Das stimmt, wenn Du den Facelift mit Euro 6d-temp haben willst. Demnächst stehen viele Vorfacelifts bei den Händlern und suchen neue Käufer........

Themenstarteram 17. März 2018 um 15:15

Vorfacelifts? Was ist das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen