Groß genug für 2 Hunde?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hi, ich möchte meinen Megane Grandtour verkaufen, weil er unter anderem für unsere 2 Golden Retriever etwas zu klein ist.Gibt es hier Hundehalter, die den 2 er GrandTourer fahren und etwas dazu schreiben können, dass der BMW für zwei größere Hunde geeignet ist?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@renauler schrieb am 17. März 2018 um 11:39:11 Uhr:

7 Sitze brauchen wir nicht, auf die Rückbank kommen die Koffer usw.
Die Hunde sollten sich im Kofferraum nicht beengt vorkommen und sich nicht den Kopf stoßen.Die Ladekante sollte auch nicht zu hoch sein.

Wir mit 3 Kindern hatten einen Käfer.
Wenn ich meinem Vater gesagt hätte, wir wollen nicht zu beengt sitzen ... so ändern sich die Zeiten ... verrückte Welt !!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei Frauen oder Berlusconi: Noch mit Mimik.
Beim Gran Tourer: Die alte Version vor dem Facelift.

Ok, ne also wenn hätte ich dann auch gerne den neuen.Dann muss ich eben warten das mal irgendwo ein gutes Angebot steht

Die wird es bereits in wenigen Wochen geben, erkundige nach eingehenden Lagerfahrzeugen mit LCI oder bereits jetzt zugelassene Vorführfahrzeuge. Da geht jetzt schon was, wenn man etwas flexibel bei der Auswahl des Händlers ist.
Und rundum 20% werden auch beim LCI möglich sein.

Zitat:

@renauler schrieb am 17. März 2018 um 13:39:37 Uhr:

Mir würde der 220i in Luxury Ausführung gefallen.Wird ein teurer Spaß, mal sehen was BMW an Rabatt gibt.

… genau diesen habe ich und bin nach wie vor sehr zufrieden. Man merkt den Unterschied zur Advantage (diesen hatte ich als Probewagen) sehr wohl. Die Dritte Sitzreihe hat er auch drin; schleppe sie halt mit herum, da ich sie nicht benötige. Jahreswagen-/Gebrauchtwagenschicksal, da ich Wert auf andere Ausstattungen legte. Ich (183/112kg) habe nicht die Sportsitze, vermisse sie auch nicht (habe sie im X3/E83 durchaus genossen, fühle mich auf den Standartsitzen in Leder auch nach langen Strecken, ohne Ischiasprobleme, wohl.
Der F46 hat mit über 1900 Liter meines Wissens das größte Fassungsvermögen bei BMW überhaupt - er fühlt sich innen auch so an. Verbrauch habe ich (dokumentiert) rechnerisch meist ca. 9,5 l, minimal 7,1 maximal 10,8 l. Überwiegend Kurzstrecke, der BC gibt meist ca. 0,5 - 1 l mehr an.
Auch mit Frontantrieb: es ist ein echter BMW und fährt sich auch so (ich hatte 3er, 5er verschiedener Generationen/Motorgrößen und einen X3)
Schade, dass er nicht neu aufgelegt wird.
Ach ja: Automatik mit diesem Motor ist Pflicht 😉 und ich persönlich fahre ihn am liebsten mit Winterräder - die habe ich nicht als Runflat.

Es ist mir schon klar: vieles ist Geschmacksache, Du wirst alle Empfehlungen hier im thread für dich filtern müssen…