- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Größter Kofferraum bei den Vans
Größter Kofferraum bei den Vans
Hallo zusammen,
Der ein oder andere kennt mich und meine Threads in der Kaufberatung und ist sicherlich schon genervt von meiner unentschlossenheit ??
Ich bin jetzt lange in mich gegangen und habe ein wenig gespart so daß das Budget größer ist.
Es soll auf jeden Fall ein Van werden (Mini oder kompakt).
Habe mir schon einige Modelle angeschaut und auch mal den C Max Probe gefahren. Gefällt mir ganz gut nur bei umgeklappter Rückbank die Kante ist unschön. Aber das ist ein anderes Thema.
Folgende Frage an euch, weil mir ein wenig der Gesamtüberblick fehlt.
Welcher dieser beiden Klassen hat Dom größten Kofferraum ohne die Rückbank umzulegen?
Verschieben, vor und zurück, ist aber okay.
Was natürlich schön wäre, wenn der Beifahrer Sitz wie beim Meriva oder Note auch flach umgelegt werden kann
Primär ist mir aber der Kofferraum wichtig bei 3 oder mehr Insassen.
Herzlichen Dank an alle für eure Geduld
PS
Rein optisch gefallen mir folgende Autos
Citroen c4 Picasso
Citroen c3 Picasso
C Max
Nissan Note
Opel Zafira
Renault scenic ist auch okay
PPS
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen
Beste Antwort im Thema
dann gebe ich Dior den Tip einfach mal in die technischen Daten dieser Fahrzeuge rein zu sehen. Da stehen die Zahlen. Die Unterschiede werden aber nicht dramatisch sein. das sind wahrscheinlich, bei vergleichbaren Fahrzeugen 20 oder 30 Liter. Was nützen Dir die 30 Liter mehr wenn sie in irgendeiner unerreichbaren Ecke liegen? Es giebt Kofferräume die haben auf den ersten Blick sehr viel Platz aber sind so zerklüftet das Du da kaum ne Kiste Bier rein bekommst und andere wo man denkt: ist das Klein und der halbe Umzug geht rein...
Ähnliche Themen
68 Antworten
Ich bin heute mal den Zafira Probe gefahren und hab vielleicht was falsch gemacht.
Ist es richtig das man die hintere Sitzbank nicht zu einer Fläche mit dem Kofferraum absenken kann wie zum Beispiel beim c3 Picasso?
Der Scenic scheint auch keine flache Fläche zu bieten.
Welche Vans können es noch so wie der c3 Picasso - Kofferraum, Rücksitzbank und Beifahrersitz zu einer einheitlichen Fläche umklappen?
Der Zafira überragt aber deine Längenangabe deutlich.
https://www.bing.com/.../search?...
Nach den Bildern sollte es eine Ebene sein.
Ich weiß, wollte mir das Schiff aber mal im der Realität anschauen.
Dann habe ich wohl was falsch gemacht, ich hatte beim umklappen eine 10 cm Kante :-D
Zitat:
@Zhenwu schrieb am 19. Mai 2020 um 17:05:25 Uhr:
Ich bin heute mal den Zafira Probe gefahren und hab vielleicht was falsch gemacht.
Ist es richtig das man die hintere Sitzbank nicht zu einer Fläche mit dem Kofferraum absenken kann wie zum Beispiel beim c3 Picasso?
Der Scenic scheint auch keine flache Fläche zu bieten.
Welche Vans können es noch so wie der c3 Picasso - Kofferraum, Rücksitzbank und Beifahrersitz zu einer einheitlichen Fläche umklappen?
Welche Zafira meinst du? Zafira B oder C/Tourer?
Hier kannst du sehen, wie vielseitig man den hinteren Sitze der Zafira umklappen, verschieben usw kann...
Ich hatte den B.
Ja ist schon geil. Anderseits sieht es auch echt kompliziert aus
Sowas wie hier würde mir aber schon reichen und wenn dann der Beifahrersitz umgeklappt wird (Alles eine ebene) passt auch mal eine arbeitsplatte oder Leiter gut rein
Leider habe ich ihn noch nicht in real gesehen
Kompliziert würde ich mich nicht sagen.
Das Sitzsystem der Zafira B ist genial, deswegen heißt es auch "Flex".
Und wenn man ein bisschen übt, dann wird es Kinderspiel.
Zitat:
@Zhenwu schrieb am 19. Mai 2020 um 17:05:25 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich möchte nochmal die Frage hoch schieben :-)
Also bei meinem 3er-BMW-touring (= Kombi) kann ich die Sitzkissen-hi. einfach rausnehmen (und in den Fußraum-hi. legen), Rücklehnenteile-hi. umlegen und müßt' aber noch die Beifahrerlehne abschrauben (2x Kreuzschlitz) . . . dann wär's (fast) eben durchgängig bis zum Handschuhfach . . . 2,60 - 3,00 m, je nach Meßstelle (oben Armaturenbrett bzw. inkl. Fußraum unter Handschuhfach (wer's nicht braucht, könnt's auch ausbauen, wenn er wirklich ständig paar 3-m-Leitern transportieren muß. Oder eben Dachträger dafür verwenden.).
Trabi-Kombi ging eigentlich auch :
https://www.motor-talk.de/.../...lches-auto-kann-das-t6679557.html?...
Zitat:
@Zhenwu schrieb am 19. Mai 2020 um 21:52:32 Uhr:
Ich hatte den B.
Ja ist schon geil. Anderseits sieht es auch echt kompliziert aus
Sowas wie hier würde mir aber schon reichen und wenn dann der Beifahrersitz umgeklappt wird (Alles eine ebene) passt auch mal eine arbeitsplatte oder Leiter gut rein
Leider habe ich ihn noch nicht in real gesehen
Ich möchte hier nochmal auf das Video verweisen, mit dem Beifahrersitz geht das wohl genau so (finde das Video leider nicht mehr).
Einfacher gehts nicht und mehr brauch ich auch nicht.
Das Opel System ist sicherlich genial aber brauch ich nicht :-D