grösste batterie für g2?

VW Golf 1 (17, 155)

welches ist von den abmassen die grösste batterei die man in den g2 reinbekommt?
da ich ja eh ne neue kaufen muss überleg ich gleich das grösstmögliche reinzusetzen

Beste Antwort im Thema

Hi!

In jedem Fall immer solide befestigen, damit sie beim hoffentlich niemals eintretenden Unfall oder einer ähnlichen Gefahrensituation nicht wegschlagen kann. Außerdem leidet das Innenleben, wenn es gerüttelt wird und die Batterie stirbt schneller.

Ich hatte in meinem immer eine 66er Batterie drin und die reichte für alles aus (Klima, Tempomat, Navi, Hifi und was man sonst noch so mit herum schleppt). Wichtiger finde ich eine größere Lichtmaschine, wenn man schon was investieren will. Da war bei mir der Unterschied zwischen der originalen und der nachgerüsteten 90Ah-Lima sehr deutlich zu merken. Eine gesunde Batterie wird mit der starken Lichtmaschine einfach schneller voll 🙂

Ciao, LUPF

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mit oder ohne Servo?

ohne natürlich
servo kommt mir net ins haus ^^

Im Haus bringt ne Servo eh nichts, am Auto ist sie sinniger 😉

Mit wärens 74 Ah, ohne passt noch n bisschen mehr rein. Das hängt dann halt über...
Über Sinn und Unsinn kann man sich jetzt streiten, vor allem wenn man sich die Kosten vor Augen führt.

ich weiss das die teurer sind als so ne 41Ah batterei aber bei viel elektrik sollte man auch ne gross genuge batterei haben

aber mit 74Ah lag ich doch in der errinnerung net gerade falsch wie ich sehe

Ähnliche Themen

ich hab mit servo ne 66AH drinne...steht zwar über´s blech aber passt so gerad eben

Also mehr als 63Ah würde ich jetzt nicht nehmen, die ist stark genug und man kann auch mal 2 Minuten orgeln...

Man sollte ja auch bedenken,das wenn man es zusehr übertreibt, sich die Gewichtsverteilung verschlechtert.

Hi!

In jedem Fall immer solide befestigen, damit sie beim hoffentlich niemals eintretenden Unfall oder einer ähnlichen Gefahrensituation nicht wegschlagen kann. Außerdem leidet das Innenleben, wenn es gerüttelt wird und die Batterie stirbt schneller.

Ich hatte in meinem immer eine 66er Batterie drin und die reichte für alles aus (Klima, Tempomat, Navi, Hifi und was man sonst noch so mit herum schleppt). Wichtiger finde ich eine größere Lichtmaschine, wenn man schon was investieren will. Da war bei mir der Unterschied zwischen der originalen und der nachgerüsteten 90Ah-Lima sehr deutlich zu merken. Eine gesunde Batterie wird mit der starken Lichtmaschine einfach schneller voll 🙂

Ciao, LUPF

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


ich weiss das die teurer sind als so ne 41Ah batterei aber bei viel elektrik sollte man auch ne gross genuge batterei haben

aber mit 74Ah lag ich doch in der errinnerung net gerade falsch wie ich sehe

Das mit der 41Ah-Batterie las ich eben erst. Das wäre mir dann auch zu wenig 😉

Moin zusammen ! 🙂

Heiko hatte dann ->hier<- auch mal geschrieben, dass mit Servo 74 und ohne 100 Ah möglich wären! 😉

Das Ding mit "...aber bei viel eletrik..." wäre dann aber wohl eventuell auch 'ne Überlegung in Richtung größere LiMa wert.....falls Du dann nur die 45 A drin haben solltest - eine kleine LiMa braucht dann ja auch wesentlich länger, um 'ne große leere oder halbleere 100Ah-Batterie vollzuladen, als bei 'ner kleinen 36 oder 45Ah-Batterie! 😉

Gruß, Dynator 🙂

edit: Da ist mir doch glatt noch einer dazwischen gelupft! 😁

ne 90er lima hab ich ja schon drinne aber ich hatte immer das problem das meine 41er batterei sehr schnell leer war im motor aus modus drum ne grössere

Zitat:

Original geschrieben von Dynator


...... edit: Da ist mir doch glatt noch einer dazwischen gelupft! 😁

Du wirst alt, Dynator 😁

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


ne 90er lima hab ich ja schon drinne aber ich hatte immer das problem das meine 41er batterei sehr schnell leer war im motor aus modus drum ne grössere

Das kann ich schon verstehen. 41Ah wären mir auch zu wenig. Wie geschrieben, halte ich eine 66er für völlig ausreichend. Auch vom Preis/Leistungs/Gewichts-Verhältnis...

Habe mir damals den Stiftungwaretest Testsieger geholt.
Das war damals ne Berga Batterie.
41 oder 45 Ah.

Lima ist ne 90Ah ausm Bulli (Ne, die passt da normalerweise nicht rein).

Aber wenn ich im Winter die Standheizung an mache (ohne Gebläse),
darf die maximal 10-15 min laufen, sonst reichts nicht mehr zum starten.

Mal ne doofe Frage zum Thema Batterie / LiMa:

Wenn ich, wie bei mir im GTI verbaut, eine 45Ah Batterie habe und da statt der serienmäßigen (gute Frage was das für eine is bei 0 Zusatzausstattung) LiMa ne 90er reinbaue, dann wird doch eigentlich die Batterie auch schneller geladen oder sehe ich das falsch?

Kurz: Ne 90er LiMa läd die 45er Batterie schneller als eine 65er LiMa?

Danke 🙂 

Hallo,

Ich habe eine 75Ah Batterie aus der Türkei. Mit allen gültigen Prüfzeichen. Ich habe damit schon 2Std musik auf Halblauter stufe gehört ohne Problem. Oder schon 10 Std vergessen innenraumbeleuchtung aus zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen