Größerer Turbo beim AFN
Hy, hab mal ne Frage, kann ich eigentlich ohne weiteres den Turbo vom ARL (150PS) oder ASZ (130PS) draufmachen? weil ich glaub das wäre etwas günstiger für den Turbo, er ist ja für 150 Ps ausgelegt, und nicht wie meiner für 110ps, denke da wegen der Haltbarkeit der vom ARL wäre ja perfekt. oder?
muß da sonst was beachten beim umbau? geht das so einfach?
schon jemand gemacht?
Next Question:
Brauche noch die teilenummer von der Blinkrosette für die Türen beim 3 Golf, hat die jemand und woher bekomm ich ne blink LED? schon jemand gemacht oder nen link?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
war mit dem zms aber so. glaubt es oder nicht.
wenn ne vr6-sportkupplung verbaut wird, kann sein, dass die in der glocke irgendwo an so einem knubbel hängenbleibt. man kann dann immer eine runde drehen, bis es hängenbleibt und nicht weitergeht. diesen knubbel einfach abschleifen...
LOL 😁
so geil... hab ich schon hinter mir... hab bei meinem wintersynro golf 2 ne GTI kupplung eingebaut als wir das getriebe ham schweißen lassen, weil en loch drinne war... danach dann angemacht und ich bin bald ausgeflippt... 🙁 alles am klackern... und wie du sagst, es lag am OT geber.... nach den ersten 10km war es weg 😁
204 Antworten
der in ulm, hat mir folgende werte gegeben:
Gemessen wurden ca 125KW und ca 390NM, Druck bei 1,5 Bar
im Golf bei der FRau des Programmierers, gleicher umbau wie ich, werde mir das mal anschauen, wie die rußentwicklung ist.
aber wen er vom preis net runter geht, fahr ich nach berlin :-)
naja, ich würd schon nen tuner aus der umgebung nehmen, man kann dann immer problemlos änderungen vornehmen,,,
ich schau mir das jetzt erstmal an, aber für 200€ kann ich auch nach Berlin fahren, und mir dann noch nen schönen tag mit der freundin in der Hauptstadt machen und wieder zurück. :-)
mal schauen wie weit er runter geht
habe jetzt den chip drin, auto läuft mit 1,5 bar jetzt, aber der rußt immer noch so stark, ist das bei euch auch so? jemand viell. ein video?
naja wennst eh beim chip tuner war und der etwas versteht vom tdi dann hätte er dir gleich helfen können??
aus der ferne ist das immer schwierig!
gibts log files? fehlerspeicher?
genaue auflistung der tatsächlich eingebauten teile?
mfg holger
na logo is das rußen normal. gerade stark rußen mussa ja 🙂
wieviel leistung hat er denn jetzt mit 15bar etwa?
also den chip habe ich von tdi-tuning.at da habe ich auch meinen Adapter her.
verbaut ist ein VNTG17VA und 0,220iger düsen, LMM und sämtliche schläuche + M.-Ventile auch neu.
naja soll laut tuner 165 +/- 5 PS haben.
ne das starke rußen ist nicht ok, ein 150TDi ruß ja auch net so
p.s.: sag mir welche log-files du brauchst, dann log ich sie mit. fehlerspeicher ist natürlich leer
Zitat:
Original geschrieben von TDIHolger
naja wennst eh beim chip tuner war und der etwas versteht vom tdi dann hätte er dir gleich helfen können??
aus der ferne ist das immer schwierig!gibts log files? fehlerspeicher?
genaue auflistung der tatsächlich eingebauten teile?mfg holger
dort hast du deinen doch auch her gehabt, oder?
ich fahre nur serien fahrzeuge 😉
hast du das stg hingeschickt oder warst du selber dort?
logfile unter volllast also zb 3. gang von von 1.800 bis abregldrehzahl...
mfg holger
ok, werde dir das logfile machen, ne habe nur die chips bestellt, weis das es auf die entfernung etwas schierig ist, aber er meinte es geht.
welchen Kanal willst geloggt?
hau ihn auch nochmal direkt an, er schaut schon drauf, dass die kunden zufrieden sind...
ist halt relativ, was man als rußen bezeichnet...
müsste irgendetwas um kanal 11 sein wenn ich mich richtig erinnere...
ein video würde natürlich auch gleich zeigen ob es tatsächlich rußen is oder nur ein paar wölkchen *gg*
jupp ist allerdings aufm weg zurück, da er was falsch gemacht hatte... sollte demnächst wieder bei mir sein...
hast du mal den ladedruck kontrolliert? (ich meine mit ner analogen anzeige)