Größerer Turbo beim AFN
Hy, hab mal ne Frage, kann ich eigentlich ohne weiteres den Turbo vom ARL (150PS) oder ASZ (130PS) draufmachen? weil ich glaub das wäre etwas günstiger für den Turbo, er ist ja für 150 Ps ausgelegt, und nicht wie meiner für 110ps, denke da wegen der Haltbarkeit der vom ARL wäre ja perfekt. oder?
muß da sonst was beachten beim umbau? geht das so einfach?
schon jemand gemacht?
Next Question:
Brauche noch die teilenummer von der Blinkrosette für die Türen beim 3 Golf, hat die jemand und woher bekomm ich ne blink LED? schon jemand gemacht oder nen link?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
war mit dem zms aber so. glaubt es oder nicht.
wenn ne vr6-sportkupplung verbaut wird, kann sein, dass die in der glocke irgendwo an so einem knubbel hängenbleibt. man kann dann immer eine runde drehen, bis es hängenbleibt und nicht weitergeht. diesen knubbel einfach abschleifen...
LOL 😁
so geil... hab ich schon hinter mir... hab bei meinem wintersynro golf 2 ne GTI kupplung eingebaut als wir das getriebe ham schweißen lassen, weil en loch drinne war... danach dann angemacht und ich bin bald ausgeflippt... 🙁 alles am klackern... und wie du sagst, es lag am OT geber.... nach den ersten 10km war es weg 😁
204 Antworten
ok dann sollte das ja soweit stimmen...
rede am besten noch mal mit ihm darüber...
hab ihm schon geschrieben, wollte nur wissen wie das bei euch so ist, videos lad ich noch auf die page
ich kann da jetzt keinen zu gr0ßen unterschied feststellen... mit dem neuen chip hast du ja auch etwas mehr leistung gelle 🙂
aber die videos sind uninteressant! mach welche während dem fahren bei vollgas aus der heckscheibe raus. dann kann man richtig urteilen, noch besser wäre es natürlich wenn einer hinter dir herfährt und filmt...
sorry, aber ich kann da nicht wirklich einen unterschied feststellen...
aber wie cksiT schon geschrieben hat...unter volllast wäre das ganze sinnvoller! im stand macht er auch keine 1,2 oder 1,5 bar!
und mehr leistung wirst auch haben! und "von unten raus" wird er vermutlicher besser gehen weil mehr KRAFTstoff zur verfügung stehen wird...
wo rauch ist....ist auch feuer...
wenns dir zu viel rauch is, darfst nicht so weit aufs gas steigen *ggg*
mfg holger
ok, dann werde ich mal welche beim fahren machen,
ahm, das ist ja das problem, das es kein unterschied ist.mit den alten düsen (serie), den großen Turbo und dem alten1,2bar chip, war sagen wir mal 10% vom dem RAuchausstoß von jetzt da
der alte 1.2bar chip war ja auch nicht auf die düsen abgestimmt!
sei froh, dass nichts passiert ist! normalerweise, wenn der chip nicht abgestimmt ist, fliegt dir da recht schnell was um die ohren...
ich dachte du hast vorher serienleistung gehabt...
jetzt rußt er halt wegen der leistung. vorher wegen der fehlendenabstimmung...
ne, soviel macht das nicht, haben die tuner mir gesagt, es rußt eben, und man hat nicht die volle leistung, und ein 170 PS audi rußt ja auch net so :-), ist außerdem nur bei vollgas, warum?
hier die VAG com Logfiles Kanal 10 und 11
Gang 2, 3 , 4 vollgas
http://www.jugendtreff-bremelau.de/Videos/LOG-01-010-011-16.10.06.csv
http://www.jugendtreff-bremelau.de/.../LOG-01-010-011-16.10.06-03.csv
Zitat:
Original geschrieben von TDIHolger
sorry, aber ich kann da nicht wirklich einen unterschied feststellen...
mfg holger
und ja, eben das ist das problem, das es so gut wie kein unterschied ist 🙂
so schlimm finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht... hast du die gänge denn ausgefahren?
klar hast du beim drauflatschen erstmal ne wolke hinter dir, aber dafür halt auch die entsprechende leistung...
spürst du denn einen leistungsunterschied zwischen den chips? wenn ja dann sei doch froh, du hast nicht mehr ruß jedoch mehr leistung...
nichht schlimm? man sieht im rückspiegel fast nix mehr, also mit dem alten chip und dem neuen turo, aber ohne die düsen, kam wirklich so gut wie gar nix raus
schade, dass ich es damals nicht gefilmt habe, als ich bei meiner frau am passat die TDI-Box mal richtig aufgedreht hatte. die räder haben trotz automatik bis in die 2te fahrstufe durchgedreht, aber hinterm auto sah es aus, als ob ein ölfeld brennt ;-)