Größerer Turbo beim AFN
Hy, hab mal ne Frage, kann ich eigentlich ohne weiteres den Turbo vom ARL (150PS) oder ASZ (130PS) draufmachen? weil ich glaub das wäre etwas günstiger für den Turbo, er ist ja für 150 Ps ausgelegt, und nicht wie meiner für 110ps, denke da wegen der Haltbarkeit der vom ARL wäre ja perfekt. oder?
muß da sonst was beachten beim umbau? geht das so einfach?
schon jemand gemacht?
Next Question:
Brauche noch die teilenummer von der Blinkrosette für die Türen beim 3 Golf, hat die jemand und woher bekomm ich ne blink LED? schon jemand gemacht oder nen link?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
war mit dem zms aber so. glaubt es oder nicht.
wenn ne vr6-sportkupplung verbaut wird, kann sein, dass die in der glocke irgendwo an so einem knubbel hängenbleibt. man kann dann immer eine runde drehen, bis es hängenbleibt und nicht weitergeht. diesen knubbel einfach abschleifen...
LOL 😁
so geil... hab ich schon hinter mir... hab bei meinem wintersynro golf 2 ne GTI kupplung eingebaut als wir das getriebe ham schweißen lassen, weil en loch drinne war... danach dann angemacht und ich bin bald ausgeflippt... 🙁 alles am klackern... und wie du sagst, es lag am OT geber.... nach den ersten 10km war es weg 😁
204 Antworten
ja laß mal hören, und was ist mit den 0,260er sind net ganz so extrem wie die 0,230er, das wäre mir lieber
0.260 sind bissel derbe extremer als die 0.232er....
mit entsprechenden ladedruck, , ich hatte 1,8bar haltedruck relativ, hält sich der ruß auch in grenzen.
also habe mich jetzt für 0,220er düsen entschieden,
die kosten mich ca 200€uro.
das ist ok, und ich will ja auch nur so an die 160 standfeste PS.
tuner habe ich auch gefunden, mal schauen was der noch schreibt wegen der anpassung
Ähnliche Themen
hy, also habe gerade die 0,220 iger verbaut, jetzt läuft das auto erstmal net an, und ist ei komisches geräusch vorne, wie wenn luft pumpt, das er nicht gleich anläuft, ist mir klar, wegen der luft im Brennraum, wie lange muß man den da Orgeln lassen?
Baterie ist jetzt leer, jemand tipps, oder schon ok so?
ich habe letztens 216er düsen für knappe 100€ bekommen... umgebaut und abdrücken lassen. ich hoffe du hast sie auch erstmal abdrücken lassen... sonst kann es dir den motor killen... (wenn eine düse tropft...)
ansonsten habe ich die düsenleitungen erstmal nicht richtig fest gezogen, sondern nur so handfest, damit die luft besser rauskann... danach einfach zugezogen, ca 6-8s georgelt und die kiste lief... wenn sie erstmal ein wenig klingelt ist das in ordnung, war bei mir auch so die ersten 100km...
wo hast das machen lassen? bei vw? kosten?
2tes Problem, fehler 00575 saugrohrdruck regeldifferenz
ist bei 215km/h eibfach der turbo abgefallen!!!
komisch, oder? was kann man da machen?
ruß auch etwas stark, im 2ten gang aber erträglich. habe ja noch 0,2bar reserve vom turbo, dann müßte es nicht nehr rußen. nach der chip anpassung.
der chip ist ja nicht an den turbo angepasst, deshalb regelt das stg nicht richtig... ich habe auch noch das problem im moment. wenn du eine lda hast, siehst du ja, ab wann du ausserhalb des normalen bereichs bist, einfach kurz vom gas und weiter... nach 6s dauerhaft über dem eingestellten ld geht er in den notlauf. (er hat einmal einen errechneten wert den er bekommen will und einmal den tatsächlichen wert... wenn sich beide werte über ein gewisses maß hinaus unterscheiden und das auch noch auf längere sicht, dann geht er in den notlauf)
ist nicht schlimm, einfach während der fahrt kurz zündung aus und wieder an...
Zitat:
Original geschrieben von cksIT
ist nicht schlimm, einfach während der fahrt kurz zündung aus und wieder an...
Lieber nicht! Dadurch setzen alle eletronischen Helferlein aus, Bremskraftverstärker funzt nicht etc.
...und das schlimmste, das Lenkradschloss schnappt zu.
Aber das Lenkradschloss schnappt doch erst zu wenn man den Schlüssel abzieht oder nicht?Ist bei mir jedenfalls so.
ok, wenns nur das its ok, dann lag ich ja richtig, ja das mit zündung aus und an, kenn ich als das magnetventil kaputt war :-)
werde jetzt am montag mal die düsen abdrücken lassen, gibt es sonst noch was zu beachten?
blödsinn, man soll ja nicht den schlüssel abziehen und am besten noch aussteigen...
einfach den schlüssel kurz zurückdrehen und danach gleich wieder anmachen (1/2sek)
in der zeit wirst du schon keine vollbremsung hinlegen müssen...
@henrik, seit wann hast du denn einen a6 und was ist denn mitm golf passiert?
passen eigentlich auch Antriebswellen aus einem auto das für mehr drehmoment ( 300 - 400 NM ) ausgelegt ist?
oder woher bekommt man so starke?
preis?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TDIHolger
also ohne software wird dsa sicher nichts! und dann kannst gleich noch 232er düsen verbauen (www.tdituning.org) dann hast schon jede menge leistung!
etwas teuer seine angebote für düsen, habe sie wesentlich billiger bekommen, ( nur so am rande :-) )