Grösserer Tank für Q5 - 3,0l

Audi Q5 8R

Bei der derzeitigen "Fress-Durst-Sucht" meiner Q(5) und der damit verbundenen unbefriedigenden Reichweite würde ich mir einen größeren Tank wünschen.

Gibt es vielleicht von einem Anbieter oder von Audi selbst - internes Wissen vorausgesetzt - hierzu Informationen.

Ich danke Euch vorab für weitere Details.

Gruß
hanon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

warum biste denn dann nicht bei mercedes geblieben?
Si tacuisses, philosophus mansisses
35 weitere Antworten
35 Antworten

was verbrauchst du momentan?

Vermutlich 10-11 L?!

Aber genau aus diesem Grunde zieht mancher eine TDI2.0er vor, der liegt unter und um 8 L ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Vermutlich 10-11 L?!

Aber genau aus diesem Grunde zieht mancher eine TDI2.0er vor, der liegt unter und um 8 L ;-)

Meine Frage zielte eigentlich auf Information zu einem größeren Tank - und nicht : warum zieht einer den 2.0TDI oder einen 3.0l TDI Motor vor .

Gruß

hanon

Hi Hanon,

kann mir nicht vorstellen, dass für so etwas eine ausreichend große Nachfrage für eine Serienfertigung besteht.

Jörg

Ähnliche Themen

Ich denke bei einer üblichen Reichweite von über 600km sieht Audi keinen Handlungsbedarf.

Such dir doch mal einen anderen Zubehörspezialisten aus. Für die Landrover ( Matzker ) gibt es diverse größere Tanks. Wo willst du denn den größeren Tank einbauen ? Schau dir mal deinen Tank an, dann siehst du, dass da verdammt wenig Platz für einen größeren Tank ist. Du kannst maximal einen Zusatztank verbauen. 11 l auf 100 km bei 75 l Tank sind immerhin knappe 740 km. Da ist ja fast ne halbe Weltumrundung.

sorry, bei 11 l natürlich exakt: 681.81 km und bei 10 l : 750 km .

Zitat:

der damit verbundenen unbefriedigenden Reichweite

Wohnst du in einer Gegend, in der man nur alle 500km eine Tankstelle anfindet?

Zitat:

Original geschrieben von q5runner

Such dir doch mal einen anderen Zubehörspezialisten aus. Für die Landrover ( Matzker ) gibt es diverse größere Tanks. Wo willst du denn den größeren Tank einbauen ? Schau dir mal deinen Tank an, dann siehst du, dass da verdammt wenig Platz für einen größeren Tank ist. Du kannst maximal einen Zusatztank verbauen. 11 l auf 100 km bei 75 l Tank sind immerhin knappe 740 km. Da ist ja fast ne halbe Weltumrundung.

Ausserdem sind 75 Liter IMHO im Vergleich zum Wettbewerb durchaus komfortabel. Im A4 z.b. hat der Tank nur etwas über 60 Liter, auch beim 3,0 TDI und auch beim S4 ist er nicht größer, der sicher noch weit mehr schluckt als die kleine durstige Kuh!

Ich denke an meine Anfänge wo ein Auto mit 115 PS auch deutlich mehr als 10 Liter verbraucht hat und nur einen 50 Liter Tank hatte.
Da war nach 400 km schon der nächste Stop an der Tanke angesagt 🙁

So long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von q5runner

Ausserdem sind 75 Liter IMHO im Vergleich zum Wettbewerb durchaus komfortabel. Im A4 z.b. hat der Tank nur etwas über 60 Liter, auch beim 3,0 TDI und auch beim S4 ist er nicht größer, der sicher noch weit mehr schluckt als die kleine durstige Kuh!

Ich denke an meine Anfänge wo ein Auto mit 115 PS auch deutlich mehr als 10 Liter verbraucht hat und nur einen 50 Liter Tank hatte.

So long,

MAXQ5

ist ja alles richtig , ich komme aber vom ML 320CDi - da gingen fast 100l rein und der Verbrauch war z.T. deutlich geringer (obwohl schwerer und höher) - bei gleicher Fahrweise. ! da bin ich schon etwas verwöhnt.

Gruß

hanon

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

So long,

MAXQ5

ist ja alles richtig , ich komme aber vom ML 320CDi - da gingen fast 100l rein und der Verbrauch war z.T. deutlich geringer (obwohl schwerer und höher) - bei gleicher Fahrweise. ! da bin ich schon etwas verwöhnt.
Gruß
hanon

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

Zitat:

Si tacuisses, philosophus mansisses

Zitat:

Da war nach 400 km schon der nächste Stop an der Tanke angesagt

Ich kann mich sogar dran erinnern, dass ich früher die Briefe per Hand oder bestenfalls mit ne Schreibmaschine schreiben musste und anschließend auch noch die Briefmarke lecken dürfte 😛

...und trotzdem wünsche ich mir heute einen 100l Tank in der Kuh, weil ich es einfach nervig finde, alle 500 km zu tanken. 😠

(bei mir hat sich die Reichweite nach 8000 km irgendwo zwischen 500 und 550 km eingependelt und ich glaube nicht, dass sich da noch groß was ändern wird)

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Zitat:

Da war nach 400 km schon der nächste Stop an der Tanke angesagt

Ich kann mich sogar dran erinnern, dass ich früher die Briefe per Hand oder bestenfalls mit ne Schreibmaschine schreiben musste und anschließend auch noch die Briefmarke lecken dürfte 😛

...und trotzdem wünsche ich mir heute einen 100l Tank in der Kuh, weil ich es einfach nervig finde, alle 500 km zu tanken. 😠

(bei mir hat sich die Reichweite nach 8000 km irgendwo zwischen 500 und 550 km eingependelt und ich glaube nicht, dass sich da noch groß was ändern wird)

DANKE !!!!!- das ist es, was ich meine ! - damit sind wir schonmal zwei.

Gruß

hanon

Deine Antwort