Größerer Diesel beim XC90?
Gibt's eigentlich schon was Neues zu einem größeren Diesel beim DickElch?
Vielleicht ein Yamaha-V8-Diesel (oder doch von Isuzu).
Jörg
20 Antworten
ist der Restwert eines D5 wirklich höher als eines T5? Hat der D5 wirklich mehr Turboschub und Drehmoment als der T5?
Und wie gesagt, das Thema Wirtschaftlichkeit hat sich schnell erledigt, wenn der Diesel noch einen Tick näher an den Benziner herankommt. In einigen Ländern gibt es ja jetzt schon keinen steuerlich bevorteilten Diesel
Aber ich weiss ja, darüber lässt sich trefflich streiten, wollte nur mal ein paar andere Argumente hören, die man nicht so einfach wegwischen kann.
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
ist der Restwert eines D5 wirklich höher als eines T5?
Der Wertverlust bei meinem T5 in einem Jahr entsprach genau dem Wertverlust des XC70D5 in 2 Jahren!
Welchen Anteil der AWD daran hatte, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der Wertverlust bei meinem T5 in einem Jahr entsprach genau dem Wertverlust des XC70D5 in 2 Jahren!
also wenn ich bei mobile.de mal schaue, was ich für einen einjährigen D5 bezahle und das vergleich mit einem einjährigen T5, die in der Anschaffung fast identisch liegen, kann ich kaum Unterschiede erkennen. Asche auf mein Haupt, wenn ich da so falsch liege und etwas übersehe!
Michael
Um den Blick in die Glaskugel nochmal zu vertiefen...
Ich denke schon, dass der Peugeot V6 Diesel auch im XC90 kommen wird (ob im aktuellen Modell, weiß ich allerdings nicht).
Gründe:
- Laut Aftonbladet ist genau dieser Diesel
auch für den nächsten S80 vorgesehen.
- In Schweden werden jetzt Diesel günstiger
besteuert. Daher wird der Diesel-Anteil auf
diesem Markt erheblich steigen.