größere Ersatzrad-mulde
hallo wollte mich mal schlau machen ob es von audi noch ne größere ersatzradmulde giebt fahre mit 19" und in die mulde passen nicht meil die 18" die ich vor drauf hatte
hoffe mit kann jemand helfen
danke im vorraus
schönen tag noch
Beste Antwort im Thema
nur so unter uns,damit du ein ersatzrad reinbekommst muss die styroprschüssel raus.die ist nur bei auto mit Tyre fit drinn.
deshalb passt es auch nicht.braucht im übrigen dann auch einen neuen flachen deckel.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
nur so unter uns,damit du ein ersatzrad reinbekommst muss die styroprschüssel raus.die ist nur bei auto mit Tyre fit drinn.deshalb passt es auch nicht.braucht im übrigen dann auch einen neuen flachen deckel.
danke dir
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
nur so unter uns,damit du ein ersatzrad reinbekommst muss die styroprschüssel raus.die ist nur bei auto mit Tyre fit drinn.deshalb passt es auch nicht.braucht im übrigen dann auch einen neuen flachen deckel.
Bei Interesse: Ich kann den flachen Deckel im Tausch anbieten.
Zitat:
@dmck schrieb am 19. Juli 2009 um 15:15:54 Uhr:
Da der Durchmesser und der Umfang der Räder immer gleich bleibt( andernfalls wäre ja auch immer eine Tachoangleichung fällig) ist es egal, ob man ein 16"- oder 20"-Rad da rein legt.
So, ich habe jetzt einen alten Thread aufgeweckt um hier nochmal nachzuhacken. Ich hatte heute die Ehre, direkt bei der Einfahrt in die Büro Tiefgarage, mir ein kleines Metallstück einzufahren. Natürlich habe ich kein Reserverad nur das Pannenset (Welches ich auch garnicht ausgepackt habe).
Ich habe es gemerkt als ich dann 50m weiter an meinem Parkplatz gestanden bin, dass es gepfiffen hat (Ich dachte schon die AAS wär hinüber 😉 ). Gott sei dank war es nur der Reifen.
Dank ÖAMTC stand das Auto aber innerhalb 2,5 Stunden wieder fahrbereit da.
Jetzt nun die Frage wegen einem Reserverad. Ich habe im Sommer 19er und im Winter 18er. Es sind beide im selben Jahr gekauft (Dh. Sommerreifen haben jetzt 2 Sommer drauf, Winterreifen fahre ich jetzt den 2. Winter). Profilmässig sehen sie neuwertig aus.
Meine Frage nun: Würde es jetzt was bringen, wenn ich mir im Winter einen Sommerreifen und im Sommer einen Winterreifen reinlege? - Oder wäre es im Notfall zu problematisch für den Quattro aufgrund möglicher Rollumfang unterschiede wegen der Profiltiefe, sodas ich damit mehr kaputt machen würde?
lg
als Ersatz bim Notfall/Panne wäre es sicher eine Option... man sollte damit dann aber keine hohen Geschwindigkeit oder lange Strecken fahren.