größere Ersatzrad-mulde

Audi A6 C6/4F

hallo wollte mich mal schlau machen ob es von audi noch ne größere ersatzradmulde giebt fahre mit 19" und in die mulde passen nicht meil die 18" die ich vor drauf hatte
hoffe mit kann jemand helfen
danke im vorraus
schönen tag noch

Beste Antwort im Thema

nur so unter uns,damit du ein ersatzrad reinbekommst muss die styroprschüssel raus.die ist nur bei auto mit Tyre fit drinn.

deshalb passt es auch nicht.braucht im übrigen dann auch einen neuen flachen deckel.

19 weitere Antworten
19 Antworten

die 19 zoll passen.es gibt nur eine mulde für alle räder.

ohhhhh mannnn dann hoff ich mal das ich nie ein ersatzrad brauche😁
wieviel zoll passen höchstens in die mulde??
gruss

Sind 18 oder 19" Räder wirklich im Durchmesser größer? Ich dachte nämlich mehr Felge und weniger Gummi 😕
Oder paßen die wegen der Reifenbreite nicht rein?

Wäre schön, wenn jemand ein Bild von der Mulde mit original Reserverad hätte? Ich habe nämlich nur das Tirefit System und möchte auf vollwertiges Ersatzrad umrüsten.

Danke und Gruß
DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Sind 18 oder 19" Räder wirklich im Durchmesser größer? Ich dachte nämlich mehr Felge und weniger Gummi 😕
Oder paßen die wegen der Reifenbreite nicht rein?

Wäre schön, wenn jemand ein Bild von der Mulde mit original Reserverad hätte? Ich habe nämlich nur das Tirefit System und möchte auf vollwertiges Ersatzrad umrüsten.

Danke und Gruß
DVE

..., aber die Dinger werden mit zunehmender Felgengröße auch immer breiter.

Hat schon mal jemand die maximale Felgenbreite für die Mulde (also Muldenhöhe) ausgemessen?

Gruß Driver58

Ähnliche Themen

Ich hab nen 16" Original - Audirad drin liegen, aus einem übrig gebliebenem Satz. Kann heut Nachmittag mal ein Foto machen falls ichs nicht vergess...

Ich weiß nur noch nicht was ich mit den anderen 3 Rädern im Keller mach...

Habe 19'' mit 255 im der Mulde liegen. Ohne Probleme. Versuch mal andersrum das Rad reinzulegen. Bei mir liegt es, glaube ich, mit dem Außenseite nach unten.

Zitat:

Original geschrieben von das sams

Habe 19'' mit 255 im der Mulde liegen. Ohne Probleme. Versuch mal andersrum das Rad reinzulegen. Bei mir liegt es, glaube ich, mit dem Außenseite nach unten.

ch habe es schon mit den 18" versucht in alle richtungen... das will einfach nicht rein😕

ich hatte beim kauf 225/50/17 mit ganzjahresreifen drauf,
(habe auf 255/19 gewechselt) so einen 17" ganzjahresreifen habe ich als reserverad im kofferraum ist ein guter ersatz wenn man ihn mall brauchen sollte - kein notrad - größe ist o.k. und man kann die volle geschwindigkeit fahren - und für sommer und winter geeignet.

Also bei mir passt auch das 18 Zoll Rad mit 245/40 anstandslos in die Mulde - auch mit der Felgenaußenseite zum Boden zeigend.

so ich hab jetzt mal fotos gemacht. ich habe es nochmal versucht ich bekomme es einfach nicht rein

bei welchem bild habt ihr euer ersatzrad drin??? bild 1 oder bild 2

Zitat:

Original geschrieben von QUESTION-A6

ohhhhh mannnn dann hoff ich mal das ich nie ein ersatzrad brauche😁
wieviel zoll passen höchstens in die mulde??
gruss

Da der Durchmesser und der Umfang der Räder immer gleich bleibt( andernfalls wäre ja auch immer eine Tachoangleichung fällig) ist es egal, ob man ein 16"- oder 20"-Rad da rein legt.

Zitat:

so ich hab jetzt mal fotos gemacht. ich habe es nochmal versucht ich bekomme es einfach nicht rein

bei welchem bild habt ihr euer ersatzrad drin??? bild 1 oder bild 2

Schmeiß mal bei Bild 1 den Einsatz raus, sonst bekommst Du da kein Rad in die Mulde.

Zitat:

hallo wollte mich mal schlau machen ob es von audi noch ne größere ersatzradmulde giebt fahre mit 19" und in die mulde passen nicht meil die 18" die ich vor drauf hatte
hoffe mit kann jemand helfen
danke im vorraus
schönen tag noch

PLaticeinsatz rauß und das Schaumstoffformteil auch darunter ist sogar die Halterung für die Schraube die das Ersatzrad festhält. Ich habe gemessen meine 245 19 Zoll passen da locker rein.

nur so unter uns,damit du ein ersatzrad reinbekommst muss die styroprschüssel raus.die ist nur bei auto mit Tyre fit drinn.

deshalb passt es auch nicht.braucht im übrigen dann auch einen neuen flachen deckel.

Deine Antwort