1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Größere Bremse...

Größere Bremse...

Audi A3 8L

Hallo Leute,

da meine Bremse vorne langsam aber sicher fertig ist, muss ich mich nach was neuem umschauen!

Warum dann nicht gleich was größeres nehmen?

Habe schon von nem Kumpel die 6 Kolben Cayenne Sättel probiert.... passt aber nicht mit meinen Felgen!

Was gibts denn noch?

- R32 Bremse: ist das nu 2 oder 4 Kolben? passt das Dingen ohne weiteres?

- Prosche 4 Kolben Sättel vom 996? welche passen noch? welche Scheiben kann man dazu fahren?

Gibts sonst noch gescheite Alternativen?

Wollte eigentlich die R32 nehmen, bin jetzt aber doch etwas stutzig geworden das das nur 2 Kolben sein sollen?? oO

Ich danke euch schon mal!

Grüße
Jens

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das hört man gerne , dein Kumpel soll rum kommen.😁

Dann mache ich den erst platt , dann kann er zum Klasen , danach mach ich den immer noch Platt aber er hat Spass an seinem 😁

Zitat:

Außerdem sind mir 6 Kolben schon fast ein bisschen übertrieben ^^ Muss man ja Angst haben, dass sich das Auto beim starken bremsen überschlägt xD

Ach was, 6 Kolben sind schon was feines ... aber die 8 Kolben Anlage ist noch besser 😁

Warum nicht direkt die 12 Kolben von Brabus, die 8 Kolben sind ja mehr was für die Hinterachse

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Warum nicht direkt die 12 Kolben von Brabus, die 8 Kolben sind ja mehr was für die Hinterachse

EH klar 8piston für die HA ----

gt-power.net/index.php

EH klar 8piston für die HA ---- gt-power.net/index.phpAber 20 Zoll auch im Winter ?! 😉

Bau doch gleich um auf die UFO Bremsen vom Audi V8 😁😁😁
@shabuty wie schuat es den mit dem Verschleiss deiner Kombination aus? Hab gehört die sollen verdammt schnell unten sein....

keine Probleme , alles ganz Normal .

Da ich Definitiv etwas ändern werde, ist es nach 10TKM eigentlich zu Schade zum Weg werfen .

Fährst du die Originale vom A3 oder S3 ?

Da mit 312 oder 288 eh die gleiche Leistung Eingetragen wird bin ich bei 288 geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Jens warum nicht ( bei 200PS ) ne schöne Serien Sport Scheibe mit Rennbelägen ?

Habe ich ja auch . Ich kann dir nur sagen ( da ich ja gerade ne Serien Anlage gefahren bin in Bundebacher sein A3) das als ich ne Runde mit meinem Gefahren mit 3 mal fast ins Lenkrad gebissen habe weil meine Bremse schon extrem heftig ist .

Ich werde aber auf R32 Umbauen , da im Renn Trimm eine bessere Standfestigkeit Wichtig ist .

Kannst du mal kurz schreiben was du genau fährst?

Meine Bremsen sind so langsam fertig und ich wollte in Frühjahr auch mal etwas aufrüsten, allerdings nicht die komplette Bremsanlage umbauen.

Wenn es Scheiben und Beläge gibt die deutlich besser sind als die Original Ersatzteile, wäre das eine gute Lösung für mich.

Porsche Bremse vom 996

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=40558

Deine Antwort