Größere Batterie in Golf 2 ?
Hallo,
hab mal ne Frage:
Kann man eine 63Ah Batterie in einen Golf 2 72PS (MKB PN)
55er Lima problemlos einbauen ?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Wieso schreibst du dann nicht (Speicher)-Kapazität statt Potential? 😉
Weils falsch wäre. Die Rede war vom maximalen Strom, nicht von den Amperestunden.
@ Madrew
Wie lange macht der Anlasser es bei 9V mit, ohne dabei draufzugehen?
Klingt nämlich sehr interessant 😁
hi
also ich hab es nicht
aber ein bekannter...schon seit 3 jahren
fährt jeden tag...bis jetzt ohne probleme
denke da du weniger orgeln musst steht die sache in einem guten verhältniss 😁
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
hi
also ich hab es nicht
aber ein bekannter...schon seit 3 jahren
fährt jeden tag...bis jetzt ohne probleme
denke da du weniger orgeln musst steht die sache in einem guten verhältniss 😁
mhh, das kapier ich nicht. wie funst das denn !? umbau auf 9V Anlasser und die Kiste springt schneller an? Bitte nicht hauen, aber das schnall ich gerade nicht.
I=U/R* -> Bei 12V fließt mehr Strom -> Leistung steigt
*(extrem vereinfachte Darstellung zur Erläuterung gegenüber Laien!)
Ähnliche Themen
Zitat:
I=U/R* -> Bei 12V fließt mehr Strom -> Leistung steigt
*(extrem vereinfachte Darstellung zur Erläuterung gegenüber Laien!)
So vereinfacht, dass sie kaum einer versteht 😁
Zumal du erst mal die Formel erklären musst.
I = Strom in Ampere
U = Spannung in Volt
R = Widerstand in Ohm.
Taugt hier aber nicht viel, interessanter wäre in dem Zusammenhang P (Leistung) = U*I
Oder noch besser: P = U²/R
Man baut einen Anlasser, der eigentlich für 9V gedacht ist und betreibt ihn einfach mit zu hoher Spannung, was mehr Strom und mehr Leistung zur Folge hat. Quasi wird das Ding permanent überlastet. Funktioniert nur, wenn man ihn dafür kürzer belastet, um die erhöhte Wärmeverlustleistung zu kompensieren. Sonst raucht er 😁
Was soviel heißt, dass Startprobleme im Winter, die nicht von der Batterie her rühren, nicht mit einem längeren Anlassen behoben werden könnten!
Hmm... auf der einen Seite interessant, auf der anderen ein Spiel mit dem Feuer (im wahrsten Sinne des Wortes)...
ah jetzt hab ich es verstanden. ich dachte das die stromzufuhr uach auf 9V läuft.
ja das ist ja klar. 9V Anlasser mit 12V Stromzufuhr, da geht was.
Ist wirklich interessant, aber sollte man da nicht respekt vor haben? Nicht das das Auto echt noch fackelt.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
So vereinfacht, dass sie kaum einer versteht 😁
betreibt ihn einfach mit zu hoher Spannung, was mehr Strom und mehr Leistung zur Folge hat.
Hatte ich nicht genau das geschrieben?
Sche**!
Kurz [OT]
Hab grad dieses Angebot um Sekunden verpasst!
Angebot
Wäre das ein Schnäppchen gewesen? ne (komplette) Mono für 14€?
[/OT]
Zitat:
Hatte ich nicht genau das geschrieben?
Ja, nur scheint es mir so stark verkürzt, dass es schwer verständlich ist. Daher hab ichs ausgeführt. Die inhaltliche Richtigkeit deiner Ausfürhungen habe ich nicht angezweifelt.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Selbst bei 5000 keine Gefahr. Wie gesagt ist das nur das "Potential" (bitte nicht mit dem Potential in der Elektrik verwechseln!) der Batterie.
Vielleicht besser "Potenz" der Batterie... 🙂
Wenn du jetzt auch noch blaue Mignonzellen als Potenzpille für alte Batterien verticken willst ruf ich'n Admin 😁
PS: Gegen Gewinnbeteiligung lass ich natürlich mit mir reden 😉
Ich bin sicher wenn man genug sinnloses Zeug dazuschwallen würde, könnte man davon ein paar bei Ebay absetzen...
Ich bin frühe® auch ewig mit dem 6-Volt Anlasser im 12-Volt Trabi rumgefahren. Nur der Magnetschalter am Anlasser war für 12 Volt.
Entweder waren die Anlasser sehr robust, oder Strom/Spannung von der 36Ah-Batterie sind jedesmal soweit eingebrochen, daß es dem Anlasser nicht mehr schaden konnte...
Mitm Trabi konnte man ja sowieso so ziemlich alles machen^^ aber dafür simmer im falschen Forum. 😁
Naja...er dreht halt einfach schneller...aber wenn der Motor eh schlecht anspringt, was nicht an Batterie, etc. liegt, bringts das mit dem 9V-Anlasser nicht, denn dann hat der keine hohe Lebenserwartung, schätze ich mal.🙂
MfG Markus