Größe der Hardyscheiben

Opel Omega B

Hallo Leute brauche dringend den Durchmesser der Hardy (Gelenkwellen) Scheiben für den 2L 16 V.

Muß die jetzt am WE erneuer da ich zum Tüv muß und bei ebay habe ich keine für den 2L 16 V gefunden, aber mit dem Durchmesser könnte man mir dort im shop weiterhelfen..

Wenn ihr noch andere Abmessungen kennt gebt diese bitte auch mit an.

Will die bei APT bestellen

die sollen leider nicht passen http://cgi.ebay.de/...ryZ61030QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

danke für die hilfe

gruß stefan

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeuerOmega

Hallo Leute brauche dringend den Durchmesser der Hardy (Gelenkwellen) Scheiben für den 2L 16 V.

Muß die jetzt am WE erneuer da ich zum Tüv muß und bei ebay habe ich keine für den 2L 16 V gefunden, aber mit dem Durchmesser könnte man mir dort im shop weiterhelfen..

Wenn ihr noch andere Abmessungen kennt gebt diese bitte auch mit an.

Will die bei APT bestellen

die sollen leider nicht passen http://cgi.ebay.de/...ryZ61030QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

danke für die hilfe

gruß stefan

Hallo Stefan,

ich kann Dir nur die Teil- bzw. Katalog-Nr vom Opelteil geben. Das hilft Dir aber bei ATP nicht weiter.

Gruß Reinhard 

Stefan ich kann Dir nur den Rat geben solche dinge wie Fahrwerksteile und Hardyscheiben nicht bei ATP zu kaufen. Das ist ganz billiger mist der teilweise keine 500km hält. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und bei Opel kaufen aber dafür auf der sicheren seite sein.

Hallo Stefan,
falls Du es Dir anders Überlegst, hier die Teil-Nr. für die Hardyscheiben.

HARDY-SCHEIBEN,  40 X 109 X 28  
MOTORTYP 20SE,X20SE,X20XEV 
2 STÜCK TEIL-NR. 90 222 781 KATALOG-NR. 4 58 364

HARDY-SCHEIBEN,  50 X 127 X 30 
MOTORTYP Y22XE,Z22XE,X25XE, Y26SE,X30XE,X20DTH,U25TD,X25TD
2 STÜCK  TEIL-NR. 90 578 558 KATALOG-NR. 4 58 367

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Stefan ich kann Dir nur den Rat geben solche dinge wie Fahrwerksteile und Hardyscheiben nicht bei ATP zu kaufen. Das ist ganz billiger mist der teilweise keine 500km hält. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und bei Opel kaufen aber dafür auf der sicheren seite sein.

H@llo! Wer,sagt,das es bei Ebay nur billigen Mist gibt?! Dann,kauf mal bei OPEL! Du,wirst staunen,wie viel Teile,jenseits der ODER kommen! Für alle,die nicht wissen,was ,die ODER ist= Grenzfluß Deutschland nach Polen! Was ist denn der Opel AGILA = Ist ein Suzuki aus Ungarn!

Es,stimmt schon,das gewisse Sicherheitsrelevante Teile ,besser als Orginal ,beim FOH zu kaufen sind! Aber ne Hardy-Scheibe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

H@llo! Wer,sagt,das es bei Ebay nur billigen Mist gibt?! Dann,kauf mal bei OPEL! Du,wirst staunen,wie viel Teile,jenseits der ODER kommen! Für alle,die nicht wissen,was ,die ODER ist= Grenzfluß Deutschland nach Polen! Was ist denn der Opel AGILA = Ist ein Suzuki aus Ungarn!
Es,stimmt schon,das gewisse Sicherheitsrelevante Teile ,besser als Orginal ,beim FOH zu kaufen sind! Aber ne Hardy-Scheibe?

Hallo Opel-Lotti,

schau mal auf die Motornummer von Deinem Omega.

Fängt die Nummer mit X oder Y22XE-25xxxxxx an, dann ist Dein Motor aus Brasilien. Und weißt Du wo Brasilien liegt? Richtig in Süd Amerika. 

Nur soviel zu den Hersteller wo sie ihre Teil beziehen.

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Hallo Opel-Lotti,
Fängt die Nummer mit X oder Y22XE-25xxxxxx an, dann ist Dein Motor aus Brasilien. Und weißt Du wo Brasilien liegt? Richtig in Süd Amerika. 

war,ja nicht böse gemeint! Aber ,man sollte Ebay nicht immer schlecht reden! Schlechte & gute Teile gibts überall!

Sicherheitsteile,wie Bremms/Lenkung ,Zahnriemen,WaPu hole ich mir auch beim FOH,aber ne Blinkerkappe beim freien Markt! Das,wollt ich nur damit sagen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Hallo Opel-Lotti,

war,ja nicht böse gemeint! Aber ,man sollte Ebay nicht immer schlecht reden! Schlechte & gute Teile gibts überall!
Sicherheitsteile,wie Bremms/Lenkung ,Zahnriemen,WaPu hole ich mir auch beim FOH,aber ne Blinkerkappe beim freien Markt! Das,wollt ich nur damit sagen!

Hab ich auch so verstanden. Ich wollte nur Hinweisen wo alle Hersteller ihre Teile beziehen.  

ich weiß das die in erstausrüster qualität besser sind aber bei opel kosten die pro scheibe 105.
bei atu 66 und bei atp wenn sie passen 30 € und das finde ich ist schon ein hammer unterschied.

vieleicht weiß ja einer wo man die günstiger bekommt??

auserdem habe ich ja 2 jahre gewährleistung drauf und da kann ich auch mein geld zurück verlangen wenn die mangelhaft sind. und klar wenn ne hardyscheibe auf der autobahn bei 170 kmh oder so reißen würde wäre es nicht toll, aber ich denke nicht das das so der fall sein wird..

und wenn ich die getestet habe kann ich die auch weiter empfehlen, habe ja auch schon viel gutes gehört über atp.

und bei meinem ford escord kombi hatte ich früher querlenker spurstange und bremsscheibén bei ebay gekauf und die waren o.k.

ich muß halt noch den zwischenlenkhebel , die koppelstangen, leuchtweitenregulierung und die hinteren stoßdämpfer wechseln bevor ich nächste wo di zum tüv fahre und das alles geht ins geld.

wenn es natürlich nicht hält habe ich natürlich danach mehr ärger, das bin ich mir bewußt , aber dann kann man das hier ja weiter geben.

gruß stefan

habe jetzt noch das gefunden

http://cgi.ebay.de/...794QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

und die adresse des herstellers??? ( denke ist nur ein händler)
http://www.pries.de/index.asp

schonmal damit jemand erfahrungen gemacht???

So habe die Sachen jetzt bei ATP bestellt, war super fix am 2 tag war alles da . Der erste Eindruck war gut.

habe mal Bilder von den Sachen gemacht.

und noch eins

und das

und das vorletzte

und das wars. berichte dann am dienstag wie der einbau war . bis dahin ist alles drin. ( hoppe ich)😁😁😁

Deine Antwort