ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Größe Ablagefach unter Klima/Comand für iPhone

Größe Ablagefach unter Klima/Comand für iPhone

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen,

wie groß ist denn das Ablagefach unter der Klimaanlage bzw. unter dem Comand.

Ich würde dort gerne eine Docking-Station rein stellen für mein iPhone um es mit dem Comand zu verbinden.

Dankeschön :)

PS: Falls jetzt einer auf die Idee kommt und mich zum selbst messen schickt, ich habe NOCH keinen W220, ich will nur evtl. vorab schon mal Teile bestellen.

Fach
Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2015 um 10:37

Das ist nicht der Aschenbecher, der befindet sich darüber in dem hölzernen Teil.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

mn kann auch auf den aschenbecher (darüber) verzichten....und baud dort die dockingstation ein...

Ist das was ich markiert habe nicht der optionale Aschenbecher?

Das Fach oben wäre dann zum ausfahren und etwas "lapprig" deshalb die Idee das Untere zu nehmen ;)

Zudem ist das iPhone Kabel zum Comand dann fest. in einem Schiebefach ist das ja immer etwas schwierig...

am 28. Februar 2015 um 10:37

Das ist nicht der Aschenbecher, der befindet sich darüber in dem hölzernen Teil.

OK danke! :)

Ich denke dass das untere Fach die beste Lösung ist, eben damit das Kabel nicht dauernd bewegt wird.

Mal ne andere Frage an alle die sich auskennen. Soweit mir bekannt kann das iPhone nicht mit dem Comand kommunizieren, oder gab ich das was verpennt?

Ja das ist die Meinung hier im Forum. Ich les ja schon lange mit. ;)

Mit dem Dension Interface sollte das kein Problem sein :)

Das geht, wen, mit BT?

Ich habe mir eine Twinkarte besorgt und das gute alte Nokia 6210 drin gelassen. Deutlich bessere Tonqualität im Vergleich zu jeglicher BT Lösung. Und SMS und Mails soll man Fahren ohnehin nicht bearbeiten (Wichtigtuer AUS)

Ja das ist unbedingt die beste Lösung! BT ist einfach physikalisch jeglicher Kabellösung unterlegen! Ich freue mich auf auf den Nokia Festeinbau zum Telefonieren!

Das iPhone nutze ich zum Musikhören. Kassetten habe ich keine mehr und nen CD-Wechsler brauch ich dann auch nimmer. Mir ist halt auch die Bedienung über's Comand wichtig. Auf langen Strecken ist es einfach sehr angenehm, mit dem Lenkrad durch die Musik auf dem iPhone zu zappen. Aber irgendwie scheint das hier noch nicht so publik zu sein...

am 1. März 2015 um 8:26

ich habe derzeit auch noch ein ähnliches thema mit meinem 220-mopf

im kofferraum befindet sich ein tv tuner (analog). an diesem wiederum befinden sich zwei aux-eingänge (chinch). diese kann man dann direkt über das comand ansteuern. ich habe mal ein entsprechendes kabel aufgesteckt und ein iphone auf der anderen seite angeschlossen (zwecks reiner musikwiedergabe). als ich am comand auf aux1 / bzw. aux2 geschaltet habe kam aber rein gar nichts. kein rauschen, brummer oder dgl.

meine vermutung ist, dass die aux-kanäle erst über die star-d. freigeschaltet werden müssen. weiss hierzu jemand bescheid? ansonsten würde ich das bei mir anl des nächsten kd mal ausprobieren lassen.

Zitat:

@mercedesSLfahrer schrieb am 1. März 2015 um 09:26:20 Uhr:

,......meine vermutung ist, dass die aux-kanäle erst über die star-d. freigeschaltet werden müssen. weiss hierzu jemand bescheid?......

Dieser Vermutung widerspricht, dass Foristen bereits erfolgreich Rückfahrkameras angeschlossen haben ohne die SD zu bemühen.

Leider war die Anfrage hier nicht sonderlich ergiebig. Trotzdem möchte ich ein Ergebnis posten. Die iPhone-Docking-Station passt sehr gut, die Bedienung über das Comand ist wie gewohnt. Allerdings fliegt das Ding gleich wieder raus, weil es ein nicht freigegebenes Zubehör Teil ist...

Comand-doc-1
Comand-doc-2

Zitat:

@hotw [url=http://www.motor-talk.de/.../...a-comand-fuer-iphone-t5223455.html?...]schrieb am 18. April 2015 um 16:23:12

.......Allerdings fliegt das Ding gleich wieder raus, weil es ein nicht freigegebenes Zubehör Teil ist...

Weil Du es rausnimmst? Oder weil es vom System abgelehnt wird und dann "rausfliegt"?

Zitat:

@chauvi schrieb am 18. April 2015 um 17:36:40 Uhr:

...weil es vom System abgelehnt wird und dann "rausfliegt"?

Genau das ist das Problem. Man weiß halt nicht, welcher Dock passt. Ich hab jetzt einfach mal einen bei Ebay bestellt um es zu probieren. Pustekuchen...

Da sind die iPhones echt pingelig!

Das Freigegebene Belkin sieht auch deutlich stabiler aus, hat aber hinten keine Lightning-Buchse sondern ein USB-Kabel. Und dann funktioniert die Steuerung über's Comand nimmer richtig :(

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Docking-Station, die auch funktioniert!

Img-0740
am 23. Juli 2016 um 12:03

Moin Moin ist ein bisschen off topic aber es geht auch um dieses Ablage Fach der Deckel bei mir ist ein wenig defekt die rechte Schiene ist gebrochen und ich habe schon ein Ersatz Fach gekauft.. ( Eins mit Leder zu bekommen das nicht total abgegriffen ist war garnicht so einfach..)

Jetzt frage ich mich aber.. Wohl ein wenig zu spät wie kann ich das überhaupt einbauen oder sollte ich dafür lieber zum freundlichen..

Wobei die ja dafür sicher 600€ veranschlagen

Hat das schon mal wer gewechselt?

Gibt es da Erfahrungen?

Liebe grüße

CreepGH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Größe Ablagefach unter Klima/Comand für iPhone