Grit Guard Wascheimer + Drecksieb

hallo.
Bin auf das genannte Produkt aufmerksam geworden.

Hat einer von Euch das auch. Oder nur das Sieb gekauft ?

Wie zufrieden?
Ist nur für Microfaserwaschhandschuhe wie dem von Petzold
gedacht.

Auf mt-motorsport .de gibts den Eimer.

Freue mich auf Antworten.

Gruß , Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Na Ja, wenn man sich dieses Gitter für 20€ kauft macht ein Eimer mit Schraubdeckel für 15€ den Kohl auch nicht mehr fett.
Ich habs mir geleistet und bin damit äuserst zufrieden.
Schafft man sich auch nur ein mal an.

Gruß Michael

Genau so ist es.

Und es funktioniert.

Wolfgang

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hatte auch lang überlegt, aber nachdem ich woanders (in dem deutschen Fahrzeugpflegeforum...) gelesen hatte,
das der nicht nur funktioniert, sondern auch so robust aufgebaut ist,
das man den wahrscheinlich vererben kann, gekauft, und wurde wirklich nicht enttäuscht.

Der sichere Transport von einer größeren Menge heißem Wasser zum Waschplatz ist dann auch kein Problem mehr.

Hallo,

ich hohle mal diesen etwas angestaubten Threat aus dem Keller...

Da ich nun endlich eine SB-Waschbox in HH gefunden habe, wo ich mit Mikrofaser-Handschuh und Eimer ums Auto schlendern darf, benötige ich nun noch Waschequipment.

1 Waschhandschuh "Dodo Juice Wookie Fist" liegt schon parat.
Shampoo "Dodo Juice Born To Be Mild" steht schon auf dem Einkaufszettel

und 2 Wascheimer die Wasserdicht verschließbar sein müssen, da ich das Wasser von Zuhause mitbringen muss. Hier dachte ich an den "Chemical Guys Grit Guard System Wascheimer" wobei der Eimer von dem am Anfang des Threats gesprochen wurde auch nicht schlecht zu sein scheint.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem der im Preis doch sehr Stolzen Plastikbüchsen???
Sind die wirklich Wasserdicht und ist der Chemical Guys Eimer kleiner???

Gruß,
Highliner_81

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_81

Hallo,

Da ich nun endlich eine SB-Waschbox in HH gefunden habe, wo ich mit Mikrofaser-Handschuh und Eimer ums Auto schlendern darf, benötige ich nun noch Waschequipment.

und 2 Wascheimer die Wasserdicht verschließbar sein müssen, da ich das Wasser von Zuhause mitbringen muss. Hier dachte ich an den "Chemical Guys Grit Guard System Wascheimer" wobei der Eimer von dem am Anfang des Threats gesprochen wurde auch nicht schlecht zu sein scheint.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem der im Preis doch sehr Stolzen Plastikbüchsen???

Gruß,
Highliner_81

Schau mal, der Chemical Guys Eimer hat ein angegebenes Fassungsvermögen von 16 Litern, der schwarze von Autopflege24 eines von 20 Litern. Der Eimer von Lupus ist aber schon seit Monaten nicht lieferbar…

Grüsse
Norske

Für den Wassertransport habe ich mir im Campingbedarf Faltkanister gekauft, 5 EUR das Stück. Klappt einwandfrei. Grit Guard + Eimer + Deckel finde ich dann doch etwas zu teuer.

Ähnliche Themen

Ich will die Eimer hier nicht schlecht machen, ich denke auch, dass man damit prima arbeiten kann...

Aber man könnte doch auch ne kostengünstigere Alternative mit "Hausmitteln" machen, hm?

2 Eimer aus dem Baumarkt
2 billige Plastik Nudelsieb

Nudelsieb verkehrt rum in den Eimer und fertig ist der
"Homemade Grit gard" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_81

Hallo,

Gruß,
Highliner_81

Hallo,

als ich hier, in Norderstedt, noch per Hand in der SB-Box waschen durfte hatte ich 2 Kanister á 20 Liter, die ich bei ebay für insgesamt 10,- € bezahlt habe. Da ich auch seit längerem wieder auf der Suche nach einer SB-Waschbox bin, in der man per Hand waschen darf würde ich mich sehr freuen, wenn du mir die Adresse deiner SB-Box mitteilen würdest (gerne auch per PIN).
In (...) Editiert von KKW 20 - Bitte Linkregeln beachten!
läuft im Moment ein Thread "Grit Guard für Arme". Sind ein paar Bastler am Werk, die sich so ein Ding für ein paar Euros selber gebaut haben. Klingt nicht schlecht.

Gruß aus Norderstedt und einen schönen Tag
Polierer

Dann als Deeplink:

http://www.autopflegeforum.eu/.../index.php?...

Hi Benjamin,

melde dich bei Interesse mal an meine private E-Mail-Adresse: Schollenberger@wtnet.de
Habe mir auch so ein Teil gebastelt. Schicke dir dann mal Fotos meiner Version des Eimers mit Einsatz.

Gruß
Polierer (Alfred)

Ich werde mir dem nächst auch so einen Eimer basteln , 40€ fürn eimer ist da doch zuviel. Wer mal auf die Homepage von CG schaut, wird sehen das dieser verdammte Eimer in Ami Land für 25$ (18,50€) verscherbelt wird. Das beste ist noch das man zu dem Eimer(mit allem pi pa po) noch das CG Citrus Wash & Gloss Citrus und einen Waschhandschuh bekommt. In D-land kostet das alles ca. 60€😠
@ Polierer : Wenn du so einen Eimer gebastelt hast warum stellst hier kein Foto rein , ist der so geheim 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Ich werde mir dem nächst auch so einen Eimer basteln , 40€ fürn eimer ist da doch zuviel. Wer mal auf die Homepage von CG schaut, wird sehen das dieser verdammte Eimer in Ami Land für 25$ (18,50€) verscherbelt wird. Das beste ist noch das man zu dem Eimer(mit allem pi pa po) noch das CG Citrus Wash & Gloss Citrus und einen Waschhandschuh bekommt. In D-land kostet das alles ca. 60€😠
@ Polierer : Wenn du so einen Eimer gebastelt hast warum stellst hier kein Foto rein , ist der so geheim 🙄

bebolus hat den Thread doch schon verlinkt. Guckst du😁

Achso so sorry wenn es der thread im anderen forum war dann weiss ich bescheid, geister in 2 andere Pflege Foren auch noch rum 😉

Hallo zusammen,

hole das alte Thema mal wieder raus. Wollte mir jetzt auch mal zwei Grit Guard Eimer bestellen. Der von meg ist eigentlich zu dunkel man sieht den Dreck nicht. Von Chemical Guys ist eigentlich perfekt, aber zu teuer und den Deckel brauche ich nicht unbedingt. Habe jetzt eine. Eimer von stjärngloss gefunden, für 20 €. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Eimer oder kann mir jemand sagen warum vielleicht doch besser den teureren?

Hallo,

ein kleiner Unterschied ist das Fassungsvermögen (CG 16 Liter, Stjärnagloss 13,5 Liter). Ist vielleicht nicht viel, aber selbst die 16 Liter des CG sind schon relativ wenig, da durch den Grit Guard schon mal ca. 2-3 Liter "verloren" sind. Wenn man dann noch nen saugfähigen MF-Waschhandschuh hat, kann das schon mal knapp werden.

Ausserdem würde ich den CG durch den oben liegenden Rand inkl. Gewinde für den Deckel als bissl stabiler einschätzen.

Wenn die Eimer allerdings z.B. nur "stationär" im eigenen Hof eingesetzt werden sollen, halte ich die Stärnjagloss für ne recht preiswerte Alternative.

Grüße

Wenn ihr Bedenken wegen der Dreckerkennung und dem Fassungsvermögen habt, dann nehmt doch den weißen 20L Eimer von z.b. Autopflege24. Den habe ich, da passt viel rein und man sieht Verschmutzungen einwandfrei.

Nutze immer eine SB waschstraße. Im Gepäck bisher waren immer 2 eimer und ein 10 Liter Kanister und damit kam ich bisher immer aus. Wenn ich mir jetzt zwei stjärngloss bestelle und dazu dann immer 2 mal 10 Liter Kanister mitnehme müsste das doch reichen oder?

Deine Antwort