ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gripmax/Unigrip Frage. 255/40R21

Gripmax/Unigrip Frage. 255/40R21

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 22:31

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich suche einen Allwetterreifen für mein Auto.

Ich darf nur 255/40 R21 Reifen fahren

Leider gibt es in dieser Größe keinen Premium Hersteller der Schneeflockesymbol hat.

Nur diese 2 Hersteller obwohl ich denke das es ein und derselbe Reifen ist.

Hat wer Erfahrung mit diesem Reifen und vorallem in der Größe

Gripmax SureGrip A/S 255/40 R21 102W XL

Unigrip Lateral Force 4S 255/40 R21 102W Ganzjahresreifen SUV

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich meine schon Winterreifen (natürlich mit Schneeflockensymbol) von Goodyear, Continental etc. finden zu können. Welchen Last- und Geschwindigkeits-Index brauchst du?

Als Beispiel:

https://www.continental-reifen.de/.../wintercontact-ts-870-p.html

Continental WinterContact TS870P?

Und ich finde noch Bridgestone, Michelin, Goodyear und Pirelli.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 22:44

Sorry. Ich meine allweterreifen

Goodyear Vector All Season

Genau

Screenshot-20230114

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 14. Januar 2023 um 22:47:14 Uhr:

Goodyear Vector All Season

Der SI „T“ ist vielleicht nicht jedermanns Sache. ;-)

Reifenleader.de zählt noch den Pirelli Scorpion Zero AllSeason mit auf, der ist bis 240km/h zugelassen.

...

Der Pirelli ist jedoch nicht als Winterreifen zugelassen.

Damit wir hier das vollständige Bild haben:

Es geht vermutlich um einen Exoten Genesis GV70, und im entsprechenden Unterforum war man auch schon so weit gekommen, dass dem Pirelli das Schneeflockensymbol fehlen soll:

https://www.motor-talk.de/.../...n-vom-werk-neuwagen-t7341438.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...0-jemand-einen-tipp-t7352647.html?...

Darf der Pirelli dank fehlendem Schneeflockensymbol vielleicht in Italien auch im Sommer gefahren werden?

Und der Goodyear Vector dafür nicht?

D.h. dann wäre Goodyear der GJR für Deutschland, und bei Fahrten nach Italien müsste man Pirelli aufziehen?

Dann kann er sich auch die Standardbereifung SR/WR holen, und muss nicht von einem GJR auf den nächsten GJR wechseln

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 14. Januar 2023 um 22:47:14 Uhr:

Goodyear Vector All Season

Der wird von Internet-Händlern gelistet, auf der Goodyear-Homepage finde ich ihn aber nicht.

https://www.goodyear.eu/.../results.html?...

Der hat nur M+S Kennung, also ist der im Winter nicht zugelassen

Zitat:

@Timico schrieb am 15. Januar 2023 um 00:22:59 Uhr:

Reifenleader.de zählt noch den Pirelli Scorpion Zero AllSeason mit auf, der ist bis 240km/h zugelassen.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 15. Januar 2023 um 10:51:57 Uhr:

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 14. Januar 2023 um 22:47:14 Uhr:

Goodyear Vector All Season

Der wird von Internet-Händlern gelistet, auf der Goodyear-Homepage finde ich ihn aber nicht.

https://www.goodyear.eu/.../results.html?...

Hier lässt der Geschwindigkeits-Index schon vermuten, dass der Reifen für den US-Markt bestimmt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gripmax/Unigrip Frage. 255/40R21