Grillspoiler fliegen gegangen :(

VW Golf 1 (17, 155)

moin leute, auf dem weg zur arbeit ist mir vorhin bei tempo 180 der grillspoiler fliegen gegangen...

nicht gerade nett, vor allem hatte das teil mit nem anderen kühlergrill schon 2 jahre gehalten.

es war mit ausreichend schrauben in den grill geschraubt (so wie der hersteller die befestigung auch angbit)

jetzt wollte ich mal fragen wem ist was ähnliches schon passiert, und wie habt ihr eure befestigt?

weil ich werd mir jetzt wohl nen neuen bestellen, irgendwelche empfehlungen welcher hersteller brauchbar ist?

19 Antworten

so ich war vorhin in der mittagspause mal unten in der tiefgarage...

wenigstens hat die scheibe wohl nix abbekommen...
allerdings meine schöne elektrische antenne ist hinüber..

hab die schrauben die noch drin waren entfernt ...

naja was soll ich sagen ist schade drum, aber als ich die neupreise von den kamei teilen gesehen habe ist mir schlecht geworden...

son billig kram von jom wollte ich mir nicht holen, die find ich nicht so pralle, ausserdem sind die auch ne gute ecke schmaler..

werd mich jetzt wohl daran gewöhnen müssen ohne leiste durch die gegend zu fahren..

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Meine Kamei-Grillleiste hält nun schon seit mehreren Jahren und ist nur angeschraubt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur nen NZ hab, der max. 160 fährt. 😁

da wäre ich mir nicht so sicher, mir ist mein jom grill auch letzten monat nachts um 2uhr richtung düsseldorfer flughafen bei 150km/h weggeflogen. 😕

ging ganz schnell, ich dachte ich hätte etwas von der straße aufgewirbelt und das dann gegen meine scheibe geflogen ist. am flughafen angekommen hab ich den wagen geparkt, geh richtung ankunft, will mich vergewissern ob der wagen auch richtig steht, schau mich um, da merk ich das der spoiler fehlt... ups... 😁

HI Tommy !
Hatte letztens auch gedacht das ich das teil verloren hab ! Stell mein auto ab so wie immer , schmeiss noch mal nen blick drauf ob das licht aus ist und siehe da , da haben sie mir doch fein un sauber den Grillspoiler abgebaut !! Aber davor hb ich den auch schon 5 Jahre drauf gehabt und hab ihn nicht verloren , und hab sogar an den seiten die schrauben fehlen gelassen !! Naja wenn du dir trotzdem einen wieder holen willst dann Kleb ich doch mit Sika Flex fest , da sind die spoiler vom Astra meines Bruders auch mit fest ! Und der hat vorne nur 4cm Bodenfreiheit ! Das hält bombig !!

http://www.astra4ever.de/viewtopic.php?...

mhm so hatte nen paar tage keinen netzzugang...scheiß telekomiker...

naja hab mich jetzt dran gewöhnt, das teil bleibt ab...
sieht bulliger aus...