ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Durch die Lüftung fliegt alles mögliche herein

Durch die Lüftung fliegt alles mögliche herein

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 20:44

Hi!

Immer wenn ich die Lüftung einschalte fliegen Blätter o. ä. herein.

Ich habe einen Golf 2, Baujahr 86, 55PS und habe schon einmal im Geschäft wegen einem Filter nachgefragt. Da wurde mir gesagt dass es den nicht mehr gibt. Was kann ich jetzt tun?

gruß cissy

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Juni 2007 um 20:49

dann geh mal zu deinem überforderten teile-onkel bei VW und gib ihm diese nummer:

nr. 191 091 401 (halter incl. filter!) ca 32 EURO!

 

 

dann passt das. den filter gibt es noch (im zubehör-katalog soll er schauen...)

 

grüße;)

gag

Hallo und herzlich willkommen bei Motor-Talk. :)

Also das Problem wird bei dir im Wasserkasten zu finden sein. Mach mal die Motorhaube auf, die Plastikabdeckung des Wasserkastens ab und dann siehst du in Fahrtrichtung rechts so eine Art Grobsieb. Bzw. du solltest es sehen. :D

Am besten den ganzen Wasserkasten von Blättern etc. befreien und das "Grobsieb" mit z.b. Gage (vom Bau) einzupacken. Dann kommen auch keine Blätter mehr in den Innenraum. :)

Alternative: Ich glaube wir hatten es hier schonmal, dass es den Pollenfilter doch wieder zu kaufen gibt. :)

Wird nur geringfügig teurer sein als die Variante mit der Gage. :)

Gruß Markus

am 17. Juni 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Hallo und herzlich willkommen bei Motor-Talk. :)

oops... :D

Schon mal bei VW gewesem?#

Das laubschutzgitter kostet 7,70€ plus märchen steuer und dann müsste schluss sein mit dem Laub reinfliegen ;)

am 17. Juni 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Schon mal bei VW gewesem?#

Das laubschutzgitter kostet 7,70€ plus märchen steuer und dann müsste schluss sein mit dem Laub reinfliegen ;)

den wird er bestimmt drinne haben, nur verhindert der nicht, dass Dreck in den Innenraum angesaugt wird, alles Klar? :D

Grüße :)

Das Laubschutzgitter für die Motorhaube gibt es wohl nicht mehr.

Zumindest hatte mal jemand geschrieben, das letzte erbeutet zu haben.

Allerdings reicht auch ein alter Nylon der Freundin um den Dreck aus der Lüftung zu halten.

 

EDIT: Den Nylon über das Lüftungsgitter, nicht über den Kopf!

am 17. Juni 2007 um 21:14

Also ich hab das Laubschutzgitter letztes Jahr im Dezember problemlos erstehen können... und da wars auch nich entfallen oder sowas...

lg, Toby

Pollenfilter incl. Halter = 43 €

am 17. Juni 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Das Laubschutzgitter für die Motorhaube gibt es wohl nicht mehr.

Zumindest hatte mal jemand geschrieben, das letzte erbeutet zu haben.

Gibt es , wirklich ;) 191 091 415, Laubgitter für die Motorhaube, HIER nachzulesen.

Grüße :)

am 17. Juni 2007 um 21:24

Einfacher Ersatz: Geh mal in einen Schuhladen in dem es Schuhe für Damen gibt. Dort gibt es überall Spender aus denen sich die Damen sogenannte "Füßlinge" ziehen können, die sie sich anziehen, bevor sie sich die Schuhe anprobieren. Die Dinger sind im Prinzip wie Damenstrümpfe nur ohne Passform für den Fuß. Und die passen exakt über das Ansauggitter im Golf II. Kostet nix und man kann sich ein paar auf Reserve hinlegen. Und schon ist das Problem mit Birkensamen und Co. gelöst...

Zitat:

Original geschrieben von vincent_hanna

Einfacher Ersatz: Geh mal in einen Schuhladen in dem es Schuhe für Damen gibt. Dort gibt es überall Spender aus denen sich die Damen sogenannte "Füßlinge" ziehen können, die sie sich anziehen, bevor sie sich die Schuhe anprobieren. Die Dinger sind im Prinzip wie Damenstrümpfe nur ohne Passform für den Fuß. Und die passen exakt über das Ansauggitter im Golf II. Kostet nix und man kann sich ein paar auf Reserve hinlegen. Und schon ist das Problem mit Birkensamen und Co. gelöst...

Alternativ gehen auch Filtermatten für die Dunstabzugshaube und ein Einmachgummi.

Es geht aber nichts über den richtigen Innenraumfilter.

Ist es eigentlich normal, daß die Filtereinsätze für den Golf2-Pollenfilter mittlerweile so teuer geworden sind? Ich habe neulich bei meinem VW-Händler um die 50 Euro bezahlt - für eine längere Bahn Filterpapier und einen Plastikrahmen. Das kann doch nicht wahr sein?! Gibt es eine günstigere Bezugsquelle für die originalen Einsätze oder günstigere Alternativen gleicher Qualität?

PS: Ich meine den kompakten Filter mit dem nach oben gebogenen, aufgefächerten Einsatz; nicht den großen, flachen, den es auch mal gab.

am 20. Juni 2007 um 13:13

aktuell 42 EUR und ich habe von letztem Jahr noch die 35 EUR im Kopf.

Grüße :)

am 20. Juni 2007 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Golfson

Ist es eigentlich normal, daß die Filtereinsätze für den Golf2-Pollenfilter mittlerweile so teuer geworden sind? Ich habe neulich bei meinem VW-Händler um die 50 Euro bezahlt - für eine längere Bahn Filterpapier und einen Plastikrahmen. Das kann doch nicht wahr sein?! Gibt es eine günstigere Bezugsquelle für die originalen Einsätze oder günstigere Alternativen gleicher Qualität?

PS: Ich meine den kompakten Filter mit dem nach oben gebogenen, aufgefächerten Einsatz; nicht den großen, flachen, den es auch mal gab.

ich denke, es wissen zu wenige oder sehen keinen sinn mehr bei so nem alten auto.

fahren zwar noch einige, aber wird nicht wie bei neueren fahrzeugen als notwendig angesehen.

masse macht den preis - wenn alle 2er einen hätten und ihn nach wechselintervall erneuerten - dann sähe das wohl anders aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Durch die Lüftung fliegt alles mögliche herein