ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. grillspoiler bzw grill ohne emblem

grillspoiler bzw grill ohne emblem

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 15:00

hallo leute, also erklärt mich jetzt bitte nicht für dumm, aber ich hab eigentlich ne ganz einfache frage: muss ich wenn ich mir für meinen 2er nen grillspoiler bzw nen grill ohne emblem kaufen will darauf achten dass ne ABE oder so was dabei ist oder ist das problemlos hinsichtlich TÜV?????

sorry bin neu in der szene und da muss man halt manchmal für so einfache sachen nachfragen....

danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Juni 2007 um 15:05

Hallo und Herzlich Willkommen bei MT,

wenn der Grill aus dem gleichen Material ist, brauchst du dafür keine ABE.Für den Grillspoiker hingegen ist ne ABE nötig.

Gruß Basti

am 8. Juni 2007 um 15:12

Das kommt sehr darauf an.

Ich hatte an meinem Golf einen Grill ohne Emblem und einen Grillspoiler. Das war ein Komplettsatz von JOM mit ABE, eintragungsfrei.

Nach einem Unfall habe ich mir Grill ohne Emblem (von Mattig mit ABE - eintragungsfrei) und Grillspoiler (Von Noak mit Gutachten - eintragungspflichtig) getrennt gekauft.

Schau dich mal nach dem Teil von JOM um, das ist wie gesagt eintragungsfrei.

Aber eine ABE muss immer dabei sein.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von bastAK

Hallo und Herzlich Willkommen bei MT,

wenn der Grill aus dem gleichen Material ist, brauchst du dafür keine ABE.Für den Grillspoiker hingegen ist ne ABE nötig.

Gruß Basti

sorry, aber was bedeutet "aus dem gleichen Material"??? meinst du wie das vom original grill...???

Zitat:

Original geschrieben von [dd]Butch

Schau dich mal nach dem Teil von JOM um, das ist wie gesagt eintragungsfrei.

Aber eine ABE muss immer dabei sein.

Nö, das würde ich eher nicht tun. Ich habe eine ganze Sammlung an Grills und Spoilerleisten die überhaupt nicht passen und miserable Qualität sind. Größte Scheiße ist JOM, dicht gefolgt von FK und sonstigen Biligheimern.

Empfehlenswert soll Mattig und Bonrath sein, Grillspoiler nur von Kamei.

Für Grills ist generell keine ABE erforderlich! Für Grillspoiler immer!

und das ist falsch.

wenn sie aus dem selben material sind wie der orginale ist keine abe dabei.

ich hab einen von mattig und da ist ne abe dabei da er aus nem anderen material besteht

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 8:51

und was genau für ein material muss das denn sein damit ich keine ABE brauch???

am 9. Juni 2007 um 8:59

Das ist normalerweise dieser ABS-Kunststoff, korrigiert mich wenns der nich is.Der Originale ist auch aus dem Material.Die Masse der Grills hat keine ABE, da sie genau aus dem Material sind.Grillspoiler wie gesagt immer ne ABE.

hallo,

Habe mir einen Bonrath Grill ohne Emblem und einen Grillspoiler montiert, allerdings leider keine ABE. Falls die Rennleitung mal danach fragt, hätte ich schon gerne eine vorzuweisen.

Hat jemand eine ABE für einen Grillpoiler ESW für mich?

Weiss jemand, ob man für den Bonrath-Grill auch eine ABE braucht? Vom Material her sieht der so aus wie der Originale.

Grüsse

Tillninjo

Für die Bonraths Grill gibts keine ABE für die Grillspoiler von Kamei wie ich am GTi habe schon,fragt aber keien Sau danach,weder Tüv noch Cops.Das fällt halt beim 2er net auf,is ja fast ne Art "Werkstuning" nach außen hin geworden über die Jahrzehnte! ;)

Am GTD habe ich eine Grillspoiler von Dietrich,neben Kamei noch am besten!

ich weiss jetzt garnicht, von welcher marke der spoiler ist. stand nichts drunter. nur eine nummer, aber da ich den grillspoiler mittlerweile lackiert und montiert habe will und kann ich die nich nachschauen. aber so als vorsorge hätte ich schon gerne eine abe.

sehen die spoiler eigentlich unterschiedlich aus? hab mal ein bild meiner front angehangen.... am samstag gabs ne wäsche mit politur, nachdem der neue grill drin war :)

 

seh gerade, dass das wohl der selbe grillspoiler wie bei dir (golf special) sein müsste, mit diesen kleinen ausbuchtungen, damit das wasser (?!) ablaufen kann.

Die ersteren Kamei Grillspoiler haben diese Ausbuchtungen,ist glaube ich aber dafür damit man noch an die 2 Schrauben vom Schloßträger rann kommt,da manche Grills noch geschraubt wurden und nicht nur geclipst!

Sieht doch schick und sehr passgenau aus dein Grillspoiler!

an den seite, da um die ecke bei den scheinwerfern, da sind auch noch so kleine einbuchtungen.

hast du denn eine abe davon?

allerdings sieht man die kleinen schrauben von der befestigung des spoilers, die hab ich aber extra noch rot lackiert. manche sieht man so halb.

da das ganze gebraucht war konnt ich nichts dran ändern, wie zb die befestigungsschrauben von anfang an ganz nah am schlossträger zu positionieren.

Suche leider immer noch nach einer ABE für den Kamei Grillspoiler.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann, bitte hier posten, oder PN.

Danke,

Tilly

ich habe grill den mir ein freund geschenkt hat (kenn noch nicht mal den hersteller oder soetwas). aber die rennleitung hat mich noch nie darauf angesprochen! also denke ich, dass ich auch weiterhin keine probleme bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. grillspoiler bzw grill ohne emblem