Grillrahmen gerissen, kann man ihn lackieren?
Hallo zusammen, leider habe ich nach dem Chrom entfernen gemerkt, dass mein Rahmen gerissen ist (nicht durchgebrochen aber angerissen).
Frage: Kann ich den mit Kleber kleben und dann ordentlich lackieren oder reist der mir gleich wieder beim reinclipsen? Ich hätte noch Pattex Repair Extreme da z.B.
Kleben, Schleifen, Füllern, Schleifen, Primer, Schleifen und dann 2-k lack und dann Klarlack?
Oder sollte ich es lassen und mir neu einen grundierten für knapp über 100€ bestellen? :-(
21 Antworten
neu 110€ - so musst die risse ungewiss verschließen. dann spachteln, grundieren, kunstoffprimer drauf, in den lack einen zusatz - da kostet dir alles zusammen bald mehr als das teil neu.
verwerter schauen. zb.
Also es ist "ABS".
Ich denke wenn ich da ordentlich klebe, dann grade schleife, dann Primer und dann 2k Lack dürfte es doch auch gehen oder? Kostet mich zumindest gar nichts 8da ich alles da habe).
Ist nur die Frage, ob ich Kunststoff Füller brauche.
Ich hätte Bedenken, dass das wieder reißt bei einem so langen und schmalen Teil. Das wäre schade um die ganze Arbeit.
Zitat:
Ich hätte Bedenken, dass das wieder reißt bei einem so langen und schmalen Teil. Das wäre schade um die ganze Arbeit.
Ja ok aber wenn der Grill dann eingeclipst ist, muss er ja eigentlich nix halten und es kommt ja auch keine Belastung auf den Grill.