Grilleinbau beim BJ.94??Ja oder Nein??

Opel Combo B

Hi, ich habe einen Corsa Bj.94, also noch keinen Facelift. da ich aber dieses hässliche Opelzeichen und den originalgrill nicht mehr sehen kann, hab ich mir einfach einen grill ohne emblem gekauft (eigentlich nur für facelift). ich wollte also den alten rausflexen und den neuen einpassen. in der abe zum grill steht jedoch "Nur für Fahrzeuge mit neuem Facelift der Baujahre 1997-2000, erkennbar an der 10. Stelle der fahrzeugident.Nr.:VWX oder Y"
Was mach ich den nun?? Was ist wenn mich die Bullen anhalten und nach der ABE fragen. bekomme ich den einfach so eingetragen?
Sollte ich mir vielleicht erstmal vom Schrott ne Faceliftstoßstange besorgen?? Passt die Stoßstange dann überhaupt??

29 Antworten

wie kriegste den überhaupt befestigt? ich würde das opel zeichen nämlich auch gerne loswerden *g*.....

da muss ich selber erstmal gucken, aber ich denke mal dass das ne höllenarbeit wird!!! am neuen grill sind unten so kleine haken, da werd ich in die stoßstange ein paar schlitze einschneiden, so hält er unten erstmal. oben muss ich mir ne halterung basteln!

ich flitz mal runter und guck mal!!

Ich hab genau das gleiche Problem:
Werd mir deshalb ne lackierte Facelift-Stoßstange kaufen und dann unten noch n Renngitter einarbeiten!
Denk das ist die beste, wenn auch teuerste Lösung!

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

mit der befestigung dürfte kein problem sein. diestoßstange ein bissl ausschneiden und löcher mit gewinde ins metall (wo das typenschild ist) zu befestigung des grills! werd mich jetzt mal dranmachen, es sei denn einer sagt mir dass es da probleme geben könnte! ich meine wegen abe und eintragung

Hab mir den Vauxhall Grill gekauft, hab aber auch keine Facelift Version.
Zum Einbau:
Hab den alten Grill rausgesägt und wollte jetzt mit super Karosseriekleber den neuen Grill reinkleben. Der Kleber mit dem man auch die Scheinwerferblenden, Spoiler ect. anklebt.
Das müsste doch auch klabben oder nicht?
Brauche ich überhaupt ne ABE dazu?

bei deinem vauxhall grill weiß i net ob du da ne abe brauchst. ist ja schließlich auch opel! aber meinen bruder (audi a3 mit grill ohne emblem) haben sie neulig auch angehalten und haben nach der abe fürn grill gefragt. er hat aber keine gehabt und das hat die komischer weise nicht gestört.
wie lange hast du für das raussägen und feinarbeit gebraucht???

Ich hab das mit soner kleinen Eisensäge aus dem Baumarkt gemacht (7€)
Das ging ganz gut, die war schön klein und wendig.

Fürs sägen nicht sehr lange, ca ne halbe Stunde.
Und hinterher die Kanten geschliffen.
Ist relativ schnell erledigt, hatte zum Glück meine alte Stpßstange zum üben vorher ;-)
Geht aber auch ohne probieren recht einfach.
Musst halt nur drauf achten das du nicht zu weit sägst.
Über die Befestigung hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht, weil ich ja kleben will.

juhu, hab ihn dran und es sieht echt richtig geil aus!!! hat vielleicht ne stunde gedauert. musste nichtmal die Stoßstange abmachen. hab einfach bis an die vorderste kante vom opelzeichen gesegt und die seiten ordentlich abgetrennt. dann den gril ein bissl unter spannung eingespannt und die klippse am unteren rand der neuen grill um (an) die stoßstange geklippst. dann 2 löcher in den metallträger und mit ordentlichen schrauben befestigt. das resultat sieht echt richtig gut aus!! hab mal hier ein bild, aber das ist leider von meinem handy. hoffe man erkennt es trotzdem. wenn ihr noch welche sehen wollt, mach ich noch welche

....und mit der Boardsuche hätte man etliche Topics und reichlich Anleitungen und Bilder zu dem Umbau gefunden 😉

hat auch so ganz gut geklappt!

genau selbst ist die "Frau" *haha*
Naja, ich hab noch mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen...
Lass jetzt aber erstmal den Lack trocknen sonst hab ich gleich schrammen drin :-)

braucht man für inen grill eine ABE b.z.w muss man den eintragen lassen?? Das wäre mal typisch D oder was hat das für nen zweck??

MFG

Hi !!!!!

ich fahre auch selber ein 94er corsa .
Du brauchst keine ABE dafür.

Ich habe auch den facelift Kühlergrill dran und habe noch die alte Stoßstange dran . ich habe den alten raus gesägt und vom neuen grill die klein Haken abgeschnitten. Wichtig die zwei Schraubenlöcher ösen oben am Grill nicht entfernen den die müssen festgeschraubt werden am Front blech aber vorhehr habe ich den Grill mit schwarzen Scheiben und Karosserie Kleber eingeklebt (Sika flex)
wie trocken war habe ich zwei Blechschrauben den Grill fest beschraubt.

mfg

Deine Antwort