Grilleinbau beim BJ.94??Ja oder Nein??
Hi, ich habe einen Corsa Bj.94, also noch keinen Facelift. da ich aber dieses hässliche Opelzeichen und den originalgrill nicht mehr sehen kann, hab ich mir einfach einen grill ohne emblem gekauft (eigentlich nur für facelift). ich wollte also den alten rausflexen und den neuen einpassen. in der abe zum grill steht jedoch "Nur für Fahrzeuge mit neuem Facelift der Baujahre 1997-2000, erkennbar an der 10. Stelle der fahrzeugident.Nr.:VWX oder Y"
Was mach ich den nun?? Was ist wenn mich die Bullen anhalten und nach der ABE fragen. bekomme ich den einfach so eingetragen?
Sollte ich mir vielleicht erstmal vom Schrott ne Faceliftstoßstange besorgen?? Passt die Stoßstange dann überhaupt??
29 Antworten
Zitat:
....und mit der Boardsuche hätte man etliche Topics und reichlich Anleitungen und Bilder zu dem Umbau gefunden
Hab ich auch schon geguckt...habe auch was gefunden. Aber Anleitungen und Bilder nicht, wärst du so nett, mir/allen die Links zu geben.
Noch mal zum Klarstellen:
Vauxhall Grill geht auch dran, wenn man kein Facelift hat?
Kann ich mir ne Facelift Stoßstange holen, die ohne Probleme dran machen und dann den Vauxhall Grill einfach "einklippen"?
Oder gibts beim anbau der neuen, Facelift Stoßstange Probleme?
Ich habs ja so gemacht, nur mit der alten Stoßstange.
Alte Stoßstange ausgesägt, Vauxhall-Grill reingesetzt. Alles verklebt und fertig...
Bei den letzten 2 Polizeikontrollen hat niemand gemeckert. Gibt ja auch keinen Grund ;-)
Hier kannst du ja mal gucken wie es fertig aussieht...
Jo, Danke Linda!
War aber bestimmt ne "Fummelarbeit" oder?
Wo bekomm ich denn am Besten eine Facelift Stoßstange her? Schrottplatz?
Wieviel muss man denn da so ungefähr für löhnen?
Geht auch eine vom GSI?
0Ich hab das ja alles mit der alten Stoßstange gemacht. Ob die neuer passt weiß ich nicht genau.
Hab mal bei meiner Schwester geguckt (die hat n facelift) meine das die Verschraubung anders ist, kann aber auch sein das ich mich vertue. Wie gesagt hab nur mal so grob verglichen.
Ansonsten war es nicht schwer. N bisschen sägen und reinkleben. Also es hat bestimmt nicht länger als ne Stunde gedauert, nur den Kleber musste du gut trocknen lassen, aber das versteht sich ja von selbst ;-)
Ähnliche Themen
Ja, wenn man eine Facelift Stoßstange hat, muss man den Grill einfach nur rausklipsen...Ich versuche erst mal an so eine Stoßstange zu bekommen.
Deswegen die Frage an alle:
Zitat:
Wo bekomm ich denn am Besten eine Facelift Stoßstange her? Schrottplatz? Gibts einen Internethändler der sowas anbietet?
Wieviel muss man denn da so ungefähr für löhnen?
Geht auch eine vom GSI?
versuchs mal hier!!
http://www.pro-parts.de/.../sql-shop.pl?...
oder auf dem schrott könntest du auch glück haben, wobei ich glaube, dass du da letztendlich noch ein bissl was drauf legst.
hoffe ich konnte helfen
Boah, 75 Euro so ne Facelift Stossstange...bin jetzt mal von 30-40 Euro ausgegangen....
Vlt. kriegt mans woanders billiger!
Bei eBay haste ab und an Glück mit den Faceliftfronten, hatte für meine Bastelfront glaube 9.50€ bezahlt 😁
Das mit der GSi Front kannste aber wohl knicken, neu mit allen Anbauteilen 500€ und mehr, gebraucht fast nicht zu kriegen.
Danke!
Übrigens:
Ich suche noch ne Facelift Stoßstange für den Corsa B. Am besten unlackiert!
Wer also noch eine bei sich rumliegen hat und die günstig abgeben möchte, kann sich bei mir melden!
DANKE!
Sieh ja schon schick aus, der Grill. mit den Besfestigungen sollte ja auch kein Problem geben...
Eine Frage hätte ich aber dennoch:
Dadurch, das ihr dass Zeichen mit Rausgemacht habt (Was ja zum Teil noch mit inne Stoßstange geht), bleibt doch so ne halbrunde Aussparung zurück; oder irre ich mich da? Wie habt ihr die "zu" gekriegt?
@Linda: Mach ma deine Stoßstangen schwarz, fahr dieselbe Farbe (Silber) hatte vorher auch so gräuliche, ist ne häufige Corsakrankheit. Mit Caramba Stoßstangenschwarz & schwarzer Schuhcerme (Nich lachen, is wirklich so) und Geduld bekommstu das hin. (Hab Momentan keine vorher/nachher Fotos, kommen aber nach...
greetz Ori
versuchs mal bei autoteile-autoteile.de da habe ich die facelift für ca.50€ gekauft und an einen 95 dann dran gebaut... ohne probleme.
habe selber noch die 93 front habe auch das zeug in der mitte rausgeschnitten und gitter ohne emblem reingebaut... beim TÜV habe die auch nichts gesagt.. ich weiss auch nicht ob die überhaupt was zu solchen sachen sagen... denn bei der facelift habe ich auch kein grill drin sondern oben und unten nur gitter drin... und der TÜV hat vor deiner woche bei der HU auch nichts gesagt..