Grill in komplett schwarz

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

in Ermangelung eines "Optik-Pakets in schwarz" spiele ich mit dem Gedanken, mir die Chromumrandung meines Grills von einem Folien-Spezialisten matt-schwarz folieren zu lassen (Kosten ca. 60-100 Euro). Damit, so denke ich, erhält mein brillant-schwarzer A6 eine noch charakteristische Note.....

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen (Kratzfestigkeit, Steinschlagfestigkeit etc.) damit?

Danke und Gruss
Jo

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zu den LED-Scheinwerfern - die machen die Front besonders markant.

Das Folieren ist ein nette Abwandlung, die auch ihren Charme hat.
Ich persönlich finde, dass die Chrom-Einfassung gerade die Front größer macht und auch edel wirkt.

Hier mal zwei Bilder von meinem TFSI (sind zwar schon im Forum, aber trotzdem)
Wenn die Chrom-Fenstereinfassung auch alle in schwarz wären, fände ich das ne Spur zu konturlos.
Ist aber alles persönliche Geschmackssache...

Zum Thema Fahrkomfort und Reifen:
Das Sportfahrwerk mit 20" macht einen guten Job. Es ist schon sehr sportlich, aber ich habe nicht das Gefühl,
dass ich in einem knochenharten Sportwagen sitze. Allerdings wäre mir bei den 20" Rädern das
S-line Sportfahrwerk dann ne Nummer zu viel. Da wird nicht mehr viel Komfort übrig bleiben.

Gruss, Kai.

Die Fensterumrandúngen habe ich original belassen...zuuu schwarz finde ich auch nicht schön. Zudem hebt man sich dadurch etwas von anderen Fahrzeugen ab ;-)

Na ja die Felgen...ich finde Größere ebenfalls extrem schön....ein Grund dafür, dass ich mir keine größeren zugelegt habe liegt auch darin, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und ich die größeren Felgen zusätzlich versteuern muss....und....meine Firma verlangt darüber hinaus noch eine Art "Strafabgabe" von seinen Mitarbeitern wenn sie größere Reifen bestellen, da die Firma die kompletten Spritkosten zahlt und dadurch einen Kostennachteil hätte.

Deine Antwort