ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Grill / Chrom - eingebranntes Insektenblut/Flugrost?

Grill / Chrom - eingebranntes Insektenblut/Flugrost?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 10:59

Hi, wusste nicht so richtig nach was ich suchen sollte, und habe nur Tipp zum entfernen "frischer" Insekten gefunden, allerdings nicht so richtig, was ich eigl finden wollte..

Also zur Frage:

Habe am Grill meines A3 Sportback bzw an der Chrom Umrandung am einige rötliche Flecken, die mit waschen auch mit Autoshampo nicht wegzukriegen sind.. Werde nachher mal ein Bild posten.

Kann mir jemand einen Tipp / Ratschlag geben wie und mit was ich das wegbekomme? Reinigungsknete?

 

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das selbe Problem habe ich mit meinen Mercedes Grill und habe auch noch keine Lösung gefunden, der mich glücklich macht ...

 

Danke für Tips

am 2. Juli 2010 um 11:28

http://www.autopflege24.net/.../Meguiars-NXT-All-Metal-Polish::25.html

hab keinen chromgrill, aber ne chrom-ladeschutzkante, da funzt das super.

Mit etwas Liebe und etwas Chrompolitur hab ich bisher alle Leichen vernichten können! :)

Zitat:

Original geschrieben von TD-Kombifahrer

http://www.autopflege24.net/.../Meguiars-NXT-All-Metal-Polish::25.html

hab keinen chromgrill, aber ne chrom-ladeschutzkante, da funzt das super.

Davon habe ich auch ausgezeichnete Berichte gelesen.

am 2. Juli 2010 um 11:45

Habe auch eine Chromleiste an meinem Kühlergrill. Die Insekten entferne ich immer mit ganz normalem Glasreiniger. Funktioniert richtig gut!

am 2. Juli 2010 um 14:37

hi, schon mal mit knete versucht?:D

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

hi, schon mal mit knete versucht?:D

Bisher nicht, wollte mich erst informieren bevor ich "einkaufe" ;)

Zitat:

Original geschrieben von tkxtkx

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

hi, schon mal mit knete versucht?:D

Bisher nicht, wollte mich erst informieren bevor ich "einkaufe" ;)

Knete macht nur Sinn, wenn was drauf ist, was 'vorsteht'. Gegen Verfärbungen (falls es sich um eine handelt) ist Knete machtlos.

am 2. Juli 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Knete macht nur Sinn, wenn was drauf ist, was 'vorsteht'. Gegen Verfärbungen (falls es sich um eine handelt) ist Knete machtlos.

Ich denke er meint mit den Verfärbungen das im Titel erwähnte Insektenblut. Dieses geht aber wunderbar mit Knete runter, habe erst neulich das "Chromlätzchen" am Touran gemacht nachdem der Grill nach einer längeren Autobahnfahrt aussah wie ein Friedhof.

Gruß

Senor Coconut

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von tkxtkx

 

Bisher nicht, wollte mich erst informieren bevor ich "einkaufe" ;)

Knete macht nur Sinn, wenn was drauf ist, was 'vorsteht'. Gegen Verfärbungen (falls es sich um eine handelt) ist Knete machtlos.

Vorstehen tut nix, zumindest "fühlt" man nichts, eher eine Verfärbung / Einbrennung.. werde die Chrompolitur mitbestellen und ausprobieren ;)

Nevr Dull, damit habe ich auch Lackflecken vom Chrom wegbekommen…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von norske

Nevr Dull, damit habe ich auch Lackflecken vom Chrom wegbekommen…

Grüsse

Norske

Bestellt, ausprobiert... und Wow!

Die roten Flecken sind weg und die Chromumrandung zu 99,9 % sauber

Besser als umgekehrt! SCNR

Im Ernst: Vielen Dank für die Rückmeldung!

hallo,

ich kann hier noch ganz klar ecromal empfehlen. habe damit letztens die total verrosteten chromteile von einer alten vespa wieder spiegelnd hinbekommen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Grill / Chrom - eingebranntes Insektenblut/Flugrost?