Great Wall Motors WEY Coffee
hallo zusammen.
Die Marke WEY des chinesischen Autoherstellers Great Wall Motors (GWM) wird noch in diesem Jahr Bestellungen für einen neuen Plug-in-SUV (vorläufiger Name Coffee 01) aufgeben. Kann dieses Auto erfolgreich sein?
231 Antworten
Dann sollten aber auch mal die Leasingkonditionen im Gewerbeleasing fallen, attraktiv sieht anders aus...
Hi, nach 8.000 kilometern sind weiterhin die genannten bugs vorhanden. Ich meine zwar, dass schon eine andere Software auf dem Wey drauf ist aber noch nicht frei geschaltet. Wenn ich den Wagen manchmal starte hab ich im Klimateil oben links 2 Zusatzbuttons, die nach ein paar sek verschwinden.
Die E Entriegelung ist wirklich nervig aber mittlerweile komme ich damit gut klar. Auto einfach einmal per Fernbedienung verschließen und wieder öffnen, dann kann auch der Stecker gezogen werden. Manchmal wenn ich es vergesse und schon einsteige und den Start button drücke, müssen die Türen geschlossen werden und über die Türverriegelung in der Fahrertür einmal verschließen und wieder öffnen. Bisher hab ich so immer den Stecker abziehen können und lade täglich.
Seit ein paar Tagen friert ACP Bedienung manchmal ein. Kann dann keine Tasten drücken. Wenn ich aber über die Lenkradtasten zurück auf die Wey Software gehe, kann ich hier normal bedienen.
ACP stürzt auch von Zeit zu Zeit ab. Meißt nur kurz, manchmal muss es aber komplett neu verbunden werden -> Wlan aus, ein, neu verbinden in der Wey Software.
Was mich noch nervt ist die Restweitenanzeige für Benzin. Die zeigt <50km einfach nur 3 Punkte...
Kontrollleuchten sind bei mir noch nicht aufgeploppt.
Seit heute habe ich aber das Problem, dass alle Bildschirme schwarz blieben heute morgen. Neustart hat nix gebracht. Einzig das Head Up Display funktioniert.
Wenn hier wer nen WOrkaround hat um das wieder zu aktivieren, gern her damit. Erwarte nen Rückruf meines Händlers, wie ich damit umgehen soll... (Aus/Einschalten, Navi per Sprache starten hab ich alles schon versucht)
Hallo zusammen,
Morgen 16 Uhr, bekomme ich meinen WEY 03, (wenn alles mit der Zulassung klappt)
Bin gespannt, halte euch auch dem laufenden.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Alle,
seit vergangenem Freitag fahre ich einen WEY 05 und wenngleich mein Auto unter den gleichen Kinderkrankheiten leidet wie Eure, bin ich mit meinem 05er sehr zufrieden: Ein tolles Auto!
Drei Fragen bleiben offen und ich würde mich SEHR freuen, wenn mir jemand aus Eurem Kreise behilflich sein könnte. ??
1.) Ich bekomme ausnahmslos bei jedem Starten des Fahrzeuges die Ansage, daß ich meinen Reifendruck kontrollieren soll. Der aber ist absolut in Ordnung. Jemand ne Idee, wo ich das Ganze ‚nullen‘ kann?
2.) Wie hier des Öfteren beschrieben, zeigt auch meine Navi als permanenten Standort Berlin-Mitte an, statt meines tatsächlichen Aufenthaltortes. Hat da jemand inzwischen eine Lösung parat?
3.) Last but not least: die WEY-App! Ich kann beim besten Willen nicht mein Auto hinzufügen. Ist da jemand von Euch weitergekommen?
Freue mich auf Rückmeldungen und hoffe darüber hinaus auf ein alsbaldiges Super-Duper-Software-Update!
Zu Punk 3 bekommst Du eine Nachricht ins Auto geschickt und musst diese bestätigen. Kommt die Nachricht denn im Auto an? Zu erkennen oben links im großen Monitor am Briefumschlag. Ich musste aber auch schon mal einen QR Code vom Display scannen, damit ich das Auto hinzufügen konnte.
Seit 1 Monat bekomme ich regelmäßig die Info, das es demnächst eine neue App geben soll.
Allzeit gute Fahrt!
Hallo,
ich habe meine 03 ja letzte Woche Donnerstag bekommen, Freitag wieder zurück zur Werkstatt Navi gleiche Problem, sollte nur 15 Minuten dauern um das Problem zubeheben, leider ist beim aufspielen der ganze Rechner abgeschmiert, komplette Software weg, seid gestern habe ich Auto wieder, bin per Navigation nach Hause gefahren, alles ok.
Beim Leihwagen, habe ich ja 5 Tage gefahren und auch richtig Spaß gehabt, war alles ok.
Bin nun gespannt, jetzt werde ich das Auto auf Herz und Niere geprüften und hoffentlich die Werkstatt nur im vorbei fahren sehen (ist 500 Meter von meinen Arbeitsplatz entfernt und auch Kunde bei mir).
Fehlt nur noch die Anhängerkupplung, soll wohl im Juli kommen.
Zitat:
@RDM2000 schrieb am 13. Juni 2024 um 06:02:15 Uhr:
Zu Punk 3 bekommst Du eine Nachricht ins Auto geschickt und musst diese bestätigen. Kommt die Nachricht denn im Auto an? Zu erkennen oben links im großen Monitor am Briefumschlag. Ich musste aber auch schon mal einen QR Code vom Display scannen, damit ich das Auto hinzufügen konnte.Seit 1 Monat bekomme ich regelmäßig die Info, das es demnächst eine neue App geben soll.
Allzeit gute Fahrt!
Danke fürs Feedback.
Habe alles ordnungsgemäß eingegeben, unter Berücksichtigung der gleichen Email-Adresse in App und Fahrzeug, und dennoch keine Nachricht bekommen: die Nachrichtenzentrale war, ist und bleibt leer.
Und ja: ich habe die Fahrgestellnummer zehnmal überprüft.
Zitat:
@Mobilvetta schrieb am 13. Juni 2024 um 07:23:13 Uhr:
Hallo,
ich habe meine 03 ja letzte Woche Donnerstag bekommen, Freitag wieder zurück zur Werkstatt Navi gleiche Problem, sollte nur 15 Minuten dauern um das Problem zubeheben, leider ist beim aufspielen der ganze Rechner abgeschmiert, komplette Software weg, seid gestern habe ich Auto wieder, bin per Navigation nach Hause gefahren, alles ok.
Beim Leihwagen, habe ich ja 5 Tage gefahren und auch richtig Spaß gehabt, war alles ok.Bin nun gespannt, jetzt werde ich das Auto auf Herz und Niere geprüften und hoffentlich die Werkstatt nur im vorbei fahren sehen (ist 500 Meter von meinen Arbeitsplatz entfernt und auch Kunde bei mir).
Fehlt nur noch die Anhängerkupplung, soll wohl im Juli kommen.
Danke für die Rückmeldung. Dummerweise ist das Autohaus, wo ich das Fahrzeug erstanden habe, um die 350 Kilometer weg von Darmstadt, da muß es (hoffentlich) eine andere Lösung geben.
Ich schreibe die mal an.
Nochmals Danke und viele Grüße.
Hallo zusammen,
habe meinen WEY 05 seit drei Wochen und bin voll zufrieden. Die Ausstattung ist mehr als komplett und wenn ich mir dann dafür die Preise bei deutschen Vergleichsfahrzeugen ansehe, ist der Preis günstig.
Allerdings habe ich ihn für 3 Jahre geleast, aber nicht wegen dem Problem ein chinesisches Auto verkaufen zu müssen sondern weil es bei gebrauchten Elektro- und Hybridautos immer noch vorbehalten wegen der Lebenszeit der Batterien gibt.
Daher hätte ich auch ein deutsches Fahrzeug nur geleast.
Das große Update ist jetzt draußen und wir Morgen bei mir aufgespielt. Allerdings sind mit dem Update dann auch die Koi’s verschwunden.
Zitat:
@RDM2000 schrieb am 25. Juli 2024 um 09:07:06 Uhr:
Das große Update ist jetzt draußen und wir Morgen bei mir aufgespielt. Allerdings sind mit dem Update dann auch die Koi’s verschwunden.
Danke für die Nachricht ! Am Fortgang der Dinge wäre ich sehr interessiert.
Mittlerweile haben wir einen Händlerbesuch und Probefahrt absolviert. Hielten seit 1992 Volvo die
Treue. Zuletzt von 02/20 bis 02/23 V60 T8. Hie und da finden sich Einträge im Forum. "Geschädigt"
wie wir vom letzten Volvo sind, haben wir für einen WEY 05 Luxury bestellt/ unterschrieben. 02/25
soll die Lieferung sein.
Übrigens war der Volvo über die gesamte Leasingzeit seinerzeit nie defektfrei. Nähme man dies
als Maßstab...wir hoffen, GWM schafft das auch 😉
Noongar
Ich kopiere hier mal den Link aus der Facebook Gruppe, in der ich schon einiges zum Update geschrieben habe.