GWM WEY 03 und 05: Spiegelnde Displays und Fingerspuren - Ideale Lösung nun vorhanden
Hallo Gemeinde!
Ich habe mich nach sechsmonatigem Gastspiel eines Land Rover Discovery PHEV von diesem getrennt und mir einen WEY 05 (früher Coffee1) angeschafft und bin ziemlich begeistert. Da bekommt man unglaublich viel Auto mit allem möglichen Schnick-Schnack für sein Geld. Und er macht elektrisch wirklich echte 120km!
Was mich aber immer etwas störte, waren die Displays. Sahen immer aus, als hätte man mit frischen Pommes-Fingern den Bildschirm bearbeitet. Zusätzlich ist das untere Display für die Klimaanlagenregelung etwas ungünstig plaziert. Bei Sonne ist es wegen der Spiegelung kaum ablesbar.
Ich hatte mir schon aus zwei Quellen sogenannte Display-Schutzfolien bestellt. Resultat: die eine von einem WEY Zubehör Shop schweineteuer, die andere direkt aus China. Beide waren ein Schuß in den Ofen.
Dann bin ich über einen deutschen Hersteller gestolpert, der mit eigenen hochqualitativen Materialien Displayschutzfolien fertigt. Den kannte ich von großen Firmen, die ihre Mitarbeiter-Tablets alle damit ausrüsteten. Ich habe mal angefragt, ob es denn etwas für meinen WEY 05 gäbe. Gab´s natürlich nicht. Aber nun gibt es was! Mit tatkräftiger Hilfe von zwei WEY-Fahrer-Kollegen aus der Facebook-Gruppe und einem Prototyp Durchlauf ist nun ein Produkt erhältlich, das ich allen WEY 05 und WEY 03 Fahrern absolut empfehle! Fingerspuren am Bildschirm sind ein Ding von gestern! Das untere Display ist total entspiegelt und gut ablesbar.
Der Preis ist absolut fair und im Vergleich zu anderen sogar ziemlich günstig, je nach Material von 20,-€ bis 35,-€. Versand sogar inklusive. Die Leute total nett und der Service absolute Spitze. Hie Zitat aus der Mail des Herstellers:
"Wir haben 2 verschiedene Materialarten angeboten. Das als Panzerfolie deklarierte Material ist mit 9H Härte besonders kratzfest und mit einer Dicke von ca. 0,24 mm steifer und dadurch durchaus einfacher anzubringen. Optional haben wir eine klassische Schutzfolie angeboten, die in etwa nur die Hälfte der Dicke hat und auch nicht ganz so kratzfest ist. Es gibt aber viele Anwender, die dieses Material besonders zu schätzen wissen. Beide Materialien gibt es in matt und klar. Wir hoffen hier für jeden Geschmack etwas dabei zu haben.Als Hinweis wie die blasenfreie, passgenaue Anbringung gelingt, empfehle ich diesen Link:
https://dipos.de/tablet-simpi "
Fast hätte ich es vergessen, bestellen kann man hier. Nein, ich bekomme keine Provision, habe aber meine Folie gratis bekommen.
https://shop.dipos.de/products/displayschutzfolie-passend-fur-gwm-wey-05-dual-touchscreen