Great Wall Group - WEY

DFSK Motor Glory I

Kann dieses Auto in Europa erfolgreich sein? Es wird wahrscheinlich in Deutschland in 2022 verkauft

WEY-Mocca
46 Antworten

Seit mehreren Dekaden fahre ich Mercedes und bis vor recht kurzer Zeit hätte ich komplett ausgeschlossen, jemals ein nicht-deutsches Auto zu kaufen.
Schließlich ist mir auch wichtig, dass wir unsere inländische Industrie stärken.

Aber: das, was ich inzwischen im Vergleich bei den Asiaten sehe, ist schon verdammt überzeugend. Auf den Wey 05 bin ich überhaupt erst gekommen, weil der die längste elektrische Reichweite hat. Bei Mercedes begeistert mich inzwischen kaum noch etwas.

Mazda CX80 gefällt, aber obwohl das längste Fzg. hat der für mich zu wenig Platz für die Beine... 2m Mitteleuropäer passt da nicht und 64 km Reichweite ist indiskutabel.

Ich bin kein Auto-Freak, ganz im Gegenteil. Aber ich habe große Affinität zu allem Digitalen, Software, Elektrotechnik, ….

So habe ich nun den WEY 05 bestellt und bin mal sehr gespannt. Inzwischen hatte ich selbst 4 Fahrten, die mich durchaus überzeugt haben.
Dass das Fahrzeug m.E. mit 470 PS „übermotorisiert“ ist, lassen wir mal so stehen ….

Zitat:

@LongCross schrieb am 30. März 2021 um 02:35:39 Uhr:

Kann dieses Auto in Europa erfolgreich sein? Es wird wahrscheinlich in Deutschland in 2022 verkauft

Stand März 2025 haben wir hier im Münsterland mindestens 4 Händler, sodass ich im Bedrafsfall nicht von einem abhängig bin. Service ist natürlich Voraussetzung.

Die Zulassungszahlen sind noch "überschaubar", ich erahne aber dass sich das deutlich ändern wird.

Deine Antwort