ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Great Wall Group - WEY

Great Wall Group - WEY

Themenstarteram 30. März 2021 um 0:35

Kann dieses Auto in Europa erfolgreich sein? Es wird wahrscheinlich in Deutschland in 2022 verkauft

WEY-Mocca
Ähnliche Themen
44 Antworten

Naja, das ist kein Argument. Vor etlichen Jahren war es ja das gleiche mit den Japanern, Koreanern, usw.

Es braucht halt Zeit, aber wenn der OEM wirklich nach Europa will, dann geht das auch mit Händlernetz, Ersatzteilen, usw.

Ich würde mir dieses Auto schon alleine wegen dieses häßlichen Riesendisplay nicht kaufen... Ich meine mein Peugeot hat schon nen großes, freistehendes Display, aber dass hier sieht aus wie in einer südosteuropäischen Hinterhof Tuningbutze zusammengeschustert.

Zitat:

@DG17 schrieb am 27. April 2021 um 17:14:34 Uhr:

Naja, das ist kein Argument. Vor etlichen Jahren war es ja das gleiche mit den Japanern, Koreanern, usw.

Es braucht halt Zeit, aber wenn der OEM wirklich nach Europa will, dann geht das auch mit Händlernetz, Ersatzteilen, usw.

Lese einfach mal hier im Forum. Das hören wir schon seit gefühlten 20 Jahren.

Die Japaner und Koreaner haben es geschafft.

Aber so richtig kommen die Chinesen hier auf dem Markt nicht in die Pötte.

Das liegt aber auch daran, daß die schon mit ihrem Heimatmarkt ziemlich ausgelastet sind und Deutschland da eher ein kleines Zubrot darstellt. Dafür liegt man sich dann eben nicht so ins Zeug, wie es eigentlich erforderlich wäre.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. April 2021 um 21:57:33 Uhr:

Das liegt aber auch daran, daß die schon mit ihrem Heimatmarkt ziemlich ausgelastet sind und Deutschland da eher ein kleines Zubrot darstellt. Dafür liegt man sich dann eben nicht so ins Zeug, wie es eigentlich erforderlich wäre.

Und das wäre für schon ein Grund mehr diese Autos nicht zu kaufen.

Wenn der Markt nicht das bringt was sie wollen ziehen sie sich einfach wieder zurück und Du bleibst auf Deinem zuerst günstigen Auto sitzen. Ein Auto für das ich keine Ersatzteile bekomme, kann auf den Schrottplatz.

Zitat:

@jogie63 schrieb am 30. April 2021 um 10:11:30 Uhr:

Ein Auto für das ich keine Ersatzteile bekomme, kann auf den Schrottplatz.

Ersatzteile wirst du auch nach einem Rückzug des Herstellers noch bekommen, nur eben nicht in Deutschland.

Die Bilder sehen für mich auch eher als CAD - Photoshop Bilder aus und nicht als ein fotografiertes Auto.

Wobei bei dem einen Bild wo der Innenraum von den Rücksitzen aus zu sehen ist, da könnte es schon sein.

Da ist eine dicke Falte auf der linken Wange des Fahrersitzes....

Da ist wieder ein fetter Benziner verbaut, der mächtig säuft....

... und es gibt keine Auswahl.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 9:35

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 3. April 2021 um 18:36:46 Uhr:

Zu Kampforeisen wird es schon ein paar Käufer finden.

Dazu gehört aber auch ein brauchbares Händler und Werkstätten Netz.

Allerdings ein Markteintritt im Jahr 2022 in Europa und dann ohne hybrid oder Elektro? Schwierig aber wie gesagt über den Preis und nur über den Preia geht viel.

Dieses Auto wird PHEV in Europa, ICE und HEV in China liefern

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 9:46

Zitat:

@jogie63 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:40:27 Uhr:

Die Bilder sehen für mich auch eher als CAD - Photoshop Bilder aus und nicht als ein fotografiertes Auto.

Wobei bei dem einen Bild wo der Innenraum von den Rücksitzen aus zu sehen ist, da könnte es schon sein.

Da ist eine dicke Falte auf der linken Wange des Fahrersitzes....

Da ist wieder ein fetter Benziner verbaut, der mächtig säuft....

... und es gibt keine Auswahl.

Dies ist ein Foto, das auf der WEY China-Website zu sehen ist. PHEV wird in Europa erhältlich sein.

Ich habe auf der chinesischen Website einige echte Aufnahmen von Fahrzeugen gefunden, und ich fühle mich ziemlich gut .

1
2
3
+4

Zitat:

@jogie63 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:40:27 Uhr:

Die Bilder sehen für mich auch eher als CAD - Photoshop Bilder aus und nicht als ein fotografiertes Auto.

Wobei bei dem einen Bild wo der Innenraum von den Rücksitzen aus zu sehen ist, da könnte es schon sein.

Da ist eine dicke Falte auf der linken Wange des Fahrersitzes....

Da ist wieder ein fetter Benziner verbaut, der mächtig säuft....

... und es gibt keine Auswahl.

Das sind selbstverständlich echte Bilder. Das Fahrzeug kommt schon in der 2. Generation.

Es wird sehr wohl auch Auswahl geben bei den Motoren. Kein "fetter Benziner" geplant ;)

Aber man kann natürlich alles schlecht reden...

LG

Zitat:

@DG17 schrieb am 8. Mai 2021 um 13:26:42 Uhr:

Zitat:

@jogie63 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:40:27 Uhr:

Die Bilder sehen für mich auch eher als CAD - Photoshop Bilder aus und nicht als ein fotografiertes Auto.

Wobei bei dem einen Bild wo der Innenraum von den Rücksitzen aus zu sehen ist, da könnte es schon sein.

Da ist eine dicke Falte auf der linken Wange des Fahrersitzes....

Da ist wieder ein fetter Benziner verbaut, der mächtig säuft....

... und es gibt keine Auswahl.

Das sind selbstverständlich echte Bilder. Das Fahrzeug kommt schon in der 2. Generation.

Es wird sehr wohl auch Auswahl geben bei den Motoren. Kein "fetter Benziner" geplant ;)

Aber man kann natürlich alles schlecht reden...

LG

Ich rede nicht alles schlecht.

Aber wenn ich >30k€ für einen haufen Blech ausgebe, dann ist das schon eine Investition.

Jeder muss für sich entscheiden ob es ihm wert ist. Ich habe >30k€ für einen gebrauchten BMW ausgegeben. Er ist es mir wert.

Nochmals zu den Bildern: ich sehe ganz klar auf den ersten Bilder das es gephotoshoppte Bilder sind. Die zweite Serie ist von eine Messe.

Das Auto sieht ganz gut aus, es hat eigene Designs. Aussen wie innen. Ob sie einem gefallen, muss jeder für sich entscheiden, wie bei jedem Auto.

Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Auch die Aussage, das chinesische Autos nicht nach Deutschland gehören, finde ich unpassend und überheblich.

@Goldmantelziesel, SEHR gut geäußert. Da sind wir komplett einer Meinung.

Zitat:

@Goldmantelziesel schrieb am 11. Mai 2021 um 13:59:31 Uhr:

Autos werden über Emotionen verkauft und nicht nur über den Geldbeutel, sonst würde hier jeder Dacia fahren. Aber das werden die Chinesen nie checken.

Ich persönlich kann mir kein Auto aus einem Land kaufen, was mich politisch anwidert. Es reicht schon, dass man die Produktion im Bereich Kleidung und Elektrotechnik aus China hinnehmen muss.

Kaufst Du nichts aus China?

IPhone?

Samsung?

Oder die 1000 Billigteile wie Kabel oder anderes gedönst. Sorry, fast auf fast jedem kleinen Artikel steht 'Made in China', weil die Arbeit der Menschen dort halt billig ist.

Ich kaufe ein Auto...

ich schaue es mir an

ich laufe rundherum

ich setze mich rein

ich fühle

ich rieche

ich fahre

ich zähle mein Geld.

(ich frage meine Frau ob ich darf :-) )

Wenn ALLES halbwegs zusammen passt, kaufe ich es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen