Graukeilscheibe
ist die graukeilscheibe beim schiebefenster mit dabei?
22 Antworten
mich macht so etwas destruktiv. Den Graukeil meine ich, den habe ich bewusst weggelassen. Von außen zwar optisch sehr schön, aber v. innen hast Du bei schönstem Wetter u. strahlend blauem Himmel, sobald Du weiter nach oben durch die Frontscheibe schaust das Gefühl, es käme ein schlimmes Unwetter auf Dich zu.
Zitat:
Original geschrieben von amsa65
weil man so seltener die Sonnenschutzklappe benötigt.
so ein Schmarrn, der Graukeil ist einzig und allein ein optisches Gimmick und ersetzt keinesfalls Sonnenblende bzw Brille, da er viel zu wenig getönt und zu schmal ist.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
mich macht so etwas destruktiv. Den Graukeil meine ich, den habe ich bewusst weggelassen. Von außen zwar optisch sehr schön, aber v. innen hast Du bei schönstem Wetter u. strahlend blauem Himmel, sobald Du weiter nach oben durch die Frontscheibe schaust das Gefühl, es käme ein schlimmes Unwetter auf Dich zu.
Ähhh, also Latein: destruere bedeutet „zerstören“, ich hoffe mal Du meintest so was wie depressiv...
ich hab zwar den Graukeil aber ich fahr immer mit Sonnenblende unten, bringt mir also nichts, sieht aber schön aus, daher für mich o.k.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
so ein Schmarrn, der Graukeil ist einzig und allein ein optisches Gimmick und ersetzt keinesfalls Sonnenblende bzw Brille, da er viel zu wenig getönt und zu schmal ist.Zitat:
weil man so seltener die Sonnenschutzklappe benötigt.
Informiere Dich erst einmal, bevor Du hier so einen Unsinn postest!
Zitat BMW:
"Graukeil Frontscheibe: Der Graukeil am oberen Rand der Frontscheibe verhindert direkte Sonnenblendungen".
Zitat Ende.
Zitat:
Informiere Dich erst einmal, bevor Du hier so einen Unsinn postest!Zitat BMW:
"Graukeil Frontscheibe: Der Graukeil am oberen Rand der Frontscheibe verhindert direkte Sonnenblendungen".
Zitat Ende.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht mehr als ein optisches Gimmick ist. BMW kann viel schreiben, stimmen tut das noch lange nicht!
Zitat:
Informiere Dich erst einmal, bevor Du hier so einen Unsinn postest!Zitat BMW:
Zitat Ende.
Hat die PR Abteilung schon Anfang der 90er geschrieben als ich den ersten mit Grünkeil bestellt habe ändert aber nichts daran, dass es lediglich der Optik dient auch wenn du meinst den Schmarrn der PR Abteilung nachzukauen.
Zitat:
Nunja, jeder empfindet anders. Nach meinem Empfinden funktioniert der Graukeil sehr gut. 😛
Nach meinem Empfinden auch! Sonnenbrille hab ich natürlich trotzdem dabei, aber wie auch immer gut aussehen tuts ja auch 😁
Gruß
DarkLoG