Graukeilscheibe
ist die graukeilscheibe beim schiebefenster mit dabei?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rene120d
ja aber bei dem schiebedach müsste das in der frontscheibe dabei sein
Wie kommst du denn auf die Idee? Nein, der Graukeil ist da NICHT dabei. Steht ja auch nirgendwo in der Preisliste so drin.
@Rene120d
Dann konfiguriere doch Dein eigenes Wunschauto bei BMW Online. Dann hast Du Deine Frage beantwortet.
@TheRealRuffnix
Ich habe den Graukeil und er gefällt mir sehr gut.
ja hab ich schon. seh da aber auch kein unterschied. aber wie gesagt egal. is eh schon vorbei. wollts nur informativ wissen
Zitat:
ja hab ich schon. seh da aber auch kein unterschied.
Kein Unterschied??? Für mich ist der Unterschied klar feststellbar, weil man so seltener die Sonnenschutzklappe benötigt.
Bei einer Sonnenschutzverglasung ist die gesamte Scheibe getönt. Ein Graukeil, ist wie der Name schon sagt, ein kleiner grauer Streifen an der oberen Seite der Frontscheibe, der nach unten schwächer wird. Also einen Verlauf von grau nach klar aufweist.
Zitat:
hab das irgendwo im internet gelesen. aber wenn nicht... auch egal. braucht man ja nicht
Stimmt man kann auch kostenlos die Sonnenschutzklappe benutzen, aber mir wars das Geld allemal wert. Ich finds Klasse bei Sonne nicht ständig das Teil runterklappen zu müssen, außerdem geht der Graukeil über die ganze Scheibe während die Klappen immer Löcher lassen... und das kann manchmal nerven, wenn einen die Sonne dann genau blendet.
Gruß
DarkLoG
Dafür gibt es auch etwas, das nennt sich Sonnenbrille - da gibts dann überhaupt keine Löcher mehr ;-)
Also jetzt mal im Ernst: in meinem letzten hatte ich erst die Scheibe ohne Grünkeil und hab dann bei nem Scheibenwechsel auf eine mit Keil getauscht - und bis auf die Optik ist mir das kein Stück aufgefallen. Bringt also imho rein gar nichts.