ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gratis-Aktion in AutoBild 14/2011 bei kfzteile24

Gratis-Aktion in AutoBild 14/2011 bei kfzteile24

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:13

Hallo,

hat schon jemand von Euch bei der Aktion von AutoBild 14/2011, Seite 70 mitgemacht. Es soll dort bei der Fa. kfzteile24 ein kostenloses Pflegeset ( Normalpreis 24,99 € ) geben. Man soll nur die Versandkosten in Höhe von 5,95 € zahlen müssen. In AutoBild gibt es dazu einen Gutschein-Code. Da demnächst der Frühjahrsputz ansteht, dachte ich mir, bei dem Preis kann man es ja mal versuchen. Habe dann auch unter Eingabe des Codes mit PayPal gezahlt.

Meine Freude währte jedoch nicht lange, denn PayPal teilte mir kurz darauf mit, man habe den Betrag von 30,94 € an kfzteile24 überwiesen.

Bekam auch vom Verkäufer eine Rechnung über den vollen Betrag. Auf meine tel. Nachfrage ( über eine Festnetznummer) unter Angabe der Auftragsnummer bekam ich zunächt die Mitteilung, mein Auftrag sei noch nicht verbucht !!!!!!!!! Woher aber hatte ich dann die Auftragsnummer????

Nach diesem Hinweis erstmal betretenes Schweigen.......... dann die Erklärung, es könne sich ja nur um einen Irrtum handeln.

Wenn ja, bekäme ich mein Geld zurück. Ist das jetzt eine neue Masche um an das Geld anderer Leute zu kommen.

Man stelle sich nur mal vor, das ganze funktioniert bei angenommen 1000 Bestellungen. Selbst wenn das Geld nach einigen Tagen zurückgezahlt wird, hat diese Fa. erst mal 24.999,-  € im Sack. Das kann doch wohl so nicht richtig sein, oder???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2011 um 20:13

Hallo,

hat schon jemand von Euch bei der Aktion von AutoBild 14/2011, Seite 70 mitgemacht. Es soll dort bei der Fa. kfzteile24 ein kostenloses Pflegeset ( Normalpreis 24,99 € ) geben. Man soll nur die Versandkosten in Höhe von 5,95 € zahlen müssen. In AutoBild gibt es dazu einen Gutschein-Code. Da demnächst der Frühjahrsputz ansteht, dachte ich mir, bei dem Preis kann man es ja mal versuchen. Habe dann auch unter Eingabe des Codes mit PayPal gezahlt.

Meine Freude währte jedoch nicht lange, denn PayPal teilte mir kurz darauf mit, man habe den Betrag von 30,94 € an kfzteile24 überwiesen.

Bekam auch vom Verkäufer eine Rechnung über den vollen Betrag. Auf meine tel. Nachfrage ( über eine Festnetznummer) unter Angabe der Auftragsnummer bekam ich zunächt die Mitteilung, mein Auftrag sei noch nicht verbucht !!!!!!!!! Woher aber hatte ich dann die Auftragsnummer????

Nach diesem Hinweis erstmal betretenes Schweigen.......... dann die Erklärung, es könne sich ja nur um einen Irrtum handeln.

Wenn ja, bekäme ich mein Geld zurück. Ist das jetzt eine neue Masche um an das Geld anderer Leute zu kommen.

Man stelle sich nur mal vor, das ganze funktioniert bei angenommen 1000 Bestellungen. Selbst wenn das Geld nach einigen Tagen zurückgezahlt wird, hat diese Fa. erst mal 24.999,-  € im Sack. Das kann doch wohl so nicht richtig sein, oder???

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 13. April 2011 um 20:22

Man muss doch bei PayPal-Zahlung ganz am Ende den Betrag freigeben.

Da waren also nur die 5,95€ Versandkosten angegeben, in der Bestätigungs-Mail war dann aber von 30,94€ die Rede? :eek:

am 13. April 2011 um 20:23

Ich habe von der Aktion in einem anderen Forum gelesen (Link bei Interesse per PN), da scheint es bei einigen reibungslos funktioniert zu haben.

Aber auch mehrfach der Hinweis, dass die Abwicklung über Paypal recht unglücklich gelöst wurde.

Gruss DiSchu

Ich würde innerhalb der 14 Tage Widerruffsfrist vom Vertrag zurücktreten, wenn bis dahin nicht die Ware an- und die Kohle (24,99) zurückgekommen ist. Das ist der unkomplizierteste Weg.

Andernfalls bleibt noch folgende Argumentation:

Du hast mit der Bestellung mit dem Code dem Händler ein Angebot gemacht, für 5,95 das Set erwerben zu wollen.

Der Händler schikt Dir das Set und verlangt 30,94.

Dies bedeutet die Ablehnung Deines Angebots verbunden mit einem neuen Angebot des Händlers. Dieses Angebot kannst Du annehmen oder ablehnen. Die Annahme kommt nicht dadurch zustande, daß du nichts tust. Schweigen gilt nicht als Zustimmung zum Angebot des Händlers. Es sei denn Du bist selbst gewerblich tätig. Im Sinne von Treu und Glauben würde ich dem Händler dann aber nach Eingang der Ware mitteilen, daß Du sein Angebot nicht annimmst und er die Ware bei Dir abholen kann. Zur Rücksendung auf eigene Kosten bist Du nicht verpflichtet.

Es sollte aber aus dem Bestellvorgang deutlich hervorgegangen sein, daß mit der Verwendung des Codes eindeutig Bezug genommen wurde auf das in AutoBild veröffentlichte Angebot für 5,95.

Alternativ bleibt Dir natürlich ein Anruf bei AutoBild oder bei "Bild kämpft für Sie". Das wirkt oftmals Wunder.

habe da auch mitgemacht...alles problemlos, für 5,95 war das Paket nach 3 Tagen da.

500ml Nigrin-Felgenreiniger, Rot Weiss Politur,Polierschwamm, 3 Microfasertücher und Innenreiniger...Top Aktion!

am 13. April 2011 um 20:53

Ich vermute mal, daß es sich wie von DiSchu schon angedeutet, um ein auf PayPal-Zahlungen beschränktes Problem handelt.

 

Hatte mir das Paket heute auch bestellt, und per Sofortüberweisung bezahlt. Hat ohne Probleme funktioniert. Hoffe natürlich, daß es nun auch noch ankommt ;)

Leider ist die Rot Weiss Polierpaste zu scharf für meinen Gebrauch...

Aber einem "quasi" geschenkten Gaul...^^

Den Felgenreiniger kann man sehr gut verwenden.

Den Innenreiniger mag ich nicht gerne verwenden *Apfelduft* - nein danke

Aber allein der Felgenreiniger ist die 5,95 wert...

achja die Tücher...auch sehr schön, 1 Glastuch, 1 Cockpittuch und 1 Lacktuch...das Lacktuch verwende ich aber lieber nur für "schmuddelarbeiten" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Ich vermute mal, daß es sich wie von DiSchu schon angedeutet, um ein auf PayPal-Zahlungen beschränktes Problem handelt.

Auch Paypal-Zahlung -> € 5,95 insgesamt...

Ich hab gerad ein bisschen gegooglet und mir die Aktions-Daten besorgt. Die Bestellung (per Vorkasse) lief problemlos...

 

Gruss Stephan

ja, klappte wunderbar.

Vorkasse und dann per Paypal die 5,95 € gesendet. Auftragbestätigung ebenfalls erhalten.

Bin gespannt, wann`s eintrifft. ggf. kann man ja mit dem ein oder anderen Artikel den Freundeskreis beglücken - ich mag kein Cockpitspray; erst recht nicht Apfel ;-)

am 14. April 2011 um 8:23

Im ebay hab ich es für 9,99 plus Wucherporto verkauft. Alles gut. Aus dem Bekanntenkreis haben auch paar bestellt.......

am 14. April 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

ja, klappte wunderbar.

Vorkasse und dann per Paypal die 5,95 € gesendet. Auftragbestätigung ebenfalls erhalten.

Musste ich nun auch mal ausprobieren ... geschenkter Gaul und so ;)

Hat ebenfalls geklappt.

Gruss DiSchu

Kann mir bitte jemand die Mitarbeiterzahl von kfzteile24 nennen (Autobild, Seite 70)? Die haben die Frage geändert.

DAAAAANKE!!!

am 16. April 2011 um 17:28

250, und die Quadratmeter sind 20000 ;)

am 17. April 2011 um 18:09

Hallo alle miteinander,

habe soeben auch versucht, mit der Lösung 20000 m² ein Gratis-set zu ergattern leider funktioniert das nicht. Den Aktionscode ( AB142011Gratis) hatte ich mir beim Lesen im Wartezimmer gemerkt. Ist der richtig?

Oder ist die Lagerfläche bei KFZ-Teile 24 eine andere? Bitte helft mir mal!

Danke und schönes Wochenende wünscht

autobiene19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gratis-Aktion in AutoBild 14/2011 bei kfzteile24