Grandland X vs Mazda CX-5

Opel Grandland (X) (Z)

Hallo Zusammen,

mag jetzt für viele komisch klingen. Aber ich beabsichtige den Jagdschein zu machen. Dazu brauche ich natürlich ein passendes Auto. Da mich die Jagdausrüstung nächstes Jahr inkl. Kleidung, Nachtsichtgerät, Langwaffe, Flinte, Kurzwaffe, ZF wohl 15-20.000€ kosten wird, will ich jetzt weg von den PS Protzen und ein ehrliches SUV, um mehr Geld für mein Hobby zu haben.

Pro Mazda CX-5:
- Matrix LED
- 194 PS Benziner (für mich wichtig)
- 6 Gang AT mit Allrad
- Elegante weiße Lederausstattung (für mich wichtig)
- HUD mit Projektion in die Scheibe
- Dreh-Drücksteller und Touchinfotainment Kombiniert
- AutoHold
- Stauassistent
- 3 Jahre Herstellergarantie

Pro Grandland X
- Heckklappe mit Fußkick
- 360° Kamera
- Panorama Dach
- Günstigerer Preis

Findet ihr weitere Pro und Contras für den Grandland X oder CX-5? Finde beide Autos ansehnlich.

Würde beide Autos in Vollaustattung nehmen.
Der Grandland X ist ca. 5000 € Liste günstiger, hat aber noch keinen großen Motor drin und keinen Allrad. Wäre wieder Gewerbeleasing. Im Leasing nehmen sich zumindest lt. meiner ersten Überschlagsrechnung bei Sixt nicht viel. Freue mich auf anregende Diskussion.

Beste Antwort im Thema

P.S. Weiße Lederausstattung? Im Gelände? Matsch, Dreck, Blut, Gummistiefel und "erlegte Hasen" 😉 ...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Den Grandland? Also das Fahrzeug was es beim Händler noch gar nicht gibt fährst du als Mietwagen?

Ich denke er meint den Crossland? Der Crossland ist in meinen Augen auch nichts was Opel würdig ist.

Das ist meine persönliche Meinung.

Laut meinem FOH sind vor dem 21.10.17
keine Fahrten b.z.w. Probefahrten mit dem GLX möglich.

Ich fahre seit Montag den Grandland X als Mietwagen vom Opel Händler, das Auto ist Nagelneu, hatte 150 km auf der Uhr!

Ähnliche Themen

einige Händler haben den Grandland doch schon auf dem Hof, je nachdem wieviele Sie da haben, wird vll auch einer als Werkstattwagen rausgegeben 🙂

zum Hybrid im GL-X - laut unserem Verkäufer wussten Sie bis es auf der PK gesagt wurde noch gar nichts von einem Hybrid, auch auf keinen Schulungen für das Auto etc. war je die Rede davon. Denke das wird also noch ein ganzes Stück dauern, da das für uns auch interessant gewesen wäre, hab ich mich mal informiert wie lange der 3008 denn auf den Hybrid warten muss und alle Infos diesbezüglich haben 2019 als Jahreszahl hinten gehabt, bis 03/18 wird sich da also sicherlich überhaupt nichts tun. Wenn es bis dahin überhaupt andere Motoren gibt, Verkäufer hat sich dazu auch sehr zurückhaltend geäußert.

Zitat:

@insi10 schrieb am 20. September 2017 um 16:09:42 Uhr:

Laut meinem FOH sind vor dem 21.10.17
keine Fahrten b.z.w. Probefahrten mit dem GLX möglich.

also meine Probefahrt hat am 18.09. stattgefunden 🙂

Okay, Bilder oder es ist nie passiert 🙂.

Danke für die Auskunft bezüglich hybrid. Wenn der GLX auch nix ist, dann mach ich mir schon sorgen um Opel 🙁

Die Qualitätsanmutung im Innenraum finde ich top, da gibts nichts zu meckern.
Man darf es auch nicht unbedingt mit dem Flagschiff Insignia vergleichen.

Ich hoffe, dass bald mal der größere Benziner angekündigt wird.

In Grundausstattung ist nahezu jedes Auto "fad". Werkstattersatzwagen in Selection- oder Edition-Ausstattung kommen nicht annähernd an schöne, hochwertige Innovation-Fahrzeuge heran ...

Ist bei anderen Marken ebenso.
Audi A4 im nüchternen Serientrimm 🙁
A4 S-Line 🙂

Preissensibilität vs. Top-of-the-Line ...

Aber hat jetzt ein Händler einen Grandland X als Selection da stehen? Ich denke jetzt stehen da wenn überhaupt Innovation.
Ob die Teile dann tatsächlich als Werkstattwagen rausgegeben werden...ich weiß ja nicht.

@jessejames2
Ja hau mal paar Bilder hier raus oder paar Infos mehr.
Farbe? Welcher Motor? Stoffsitze? Großes Navi? LED Lichter?

unser Händler hatte einen Dynamic für die Probefahrten und einen Innovation für die Ausstellung. 3 weitere hat er wohl in diversen Ausführungen bestellt. Business Innovation durfte er scheinbar nicht bestellen

Also, Farbe blau (sieht echt gut aus), Stoffsitze, Navi, LED Lichter, Abstandswarner, Rückfahrkamera, Schildererkennung, kein HUD, Motor habe ich noch nicht nachgesehen (auf jeden Fall ein Diesel). Für Fotos ist es jetzt leider zu spät. Ich habe den Wagen von Staffel in Coburg. Dort konnte ich auch den Insignia schon lange vor der offiziellen Händlervorstellung fahren. Die haben offensichtlich die Fahrzeuge schon früher. Wie gesagt, sieht optisch echt top aus, vielleicht bin ich tatsächlich von meinem Insignia (Business Innovation Ausstattung) verwöhnt. Wenn weitere Infos gewünscht sind, nur her mit den Fragen.

Natürlich hat der Händler auch schon vorher Fahrzeuge. Das zeigen ja die Zulassungszahlen.

Zitat:

@jessejames2 schrieb am 20. September 2017 um 20:26:04 Uhr:

Also, Farbe blau (sieht echt gut aus), Stoffsitze, Navi, LED Lichter, Abstandswarner, Rückfahrkamera, Schildererkennung, kein HUD, Motor habe ich noch nicht nachgesehen (auf jeden Fall ein Diesel). Für Fotos ist es jetzt leider zu spät. Ich habe den Wagen von Staffel in Coburg. Dort konnte ich auch den Insignia schon lange vor der offiziellen Händlervorstellung fahren. Die haben offensichtlich die Fahrzeuge schon früher. Wie gesagt, sieht optisch echt top aus, vielleicht bin ich tatsächlich von meinem Insignia (Business Innovation Ausstattung) verwöhnt. Wenn weitere Infos gewünscht sind, nur her mit den Fragen.

HUD gibts übrigens überhaupt nicht im Grandland. Was mich auch wundert ist z.B. im Crossland gibt es die Funktion der Verkehrszeichenerkennung inclusive Anpassung des Tempomats an das erkannte Verkehrszeichen, gibt es im Grandland auch nicht.

Damit kann ich aber sehr gut Leben😉

ok preiselbeere24, hier ein paar Fotos für dich, gerade eben vor meiner Tür gemacht, sind schlecht, ich weiss. Aber ich nehme an, dass auch du den Grandland erkennen kannst?

Deine Antwort