Grandland X vs Mazda CX-5
Hallo Zusammen,
mag jetzt für viele komisch klingen. Aber ich beabsichtige den Jagdschein zu machen. Dazu brauche ich natürlich ein passendes Auto. Da mich die Jagdausrüstung nächstes Jahr inkl. Kleidung, Nachtsichtgerät, Langwaffe, Flinte, Kurzwaffe, ZF wohl 15-20.000€ kosten wird, will ich jetzt weg von den PS Protzen und ein ehrliches SUV, um mehr Geld für mein Hobby zu haben.
Pro Mazda CX-5:
- Matrix LED
- 194 PS Benziner (für mich wichtig)
- 6 Gang AT mit Allrad
- Elegante weiße Lederausstattung (für mich wichtig)
- HUD mit Projektion in die Scheibe
- Dreh-Drücksteller und Touchinfotainment Kombiniert
- AutoHold
- Stauassistent
- 3 Jahre Herstellergarantie
Pro Grandland X
- Heckklappe mit Fußkick
- 360° Kamera
- Panorama Dach
- Günstigerer Preis
Findet ihr weitere Pro und Contras für den Grandland X oder CX-5? Finde beide Autos ansehnlich.
Würde beide Autos in Vollaustattung nehmen.
Der Grandland X ist ca. 5000 € Liste günstiger, hat aber noch keinen großen Motor drin und keinen Allrad. Wäre wieder Gewerbeleasing. Im Leasing nehmen sich zumindest lt. meiner ersten Überschlagsrechnung bei Sixt nicht viel. Freue mich auf anregende Diskussion.
Beste Antwort im Thema
P.S. Weiße Lederausstattung? Im Gelände? Matsch, Dreck, Blut, Gummistiefel und "erlegte Hasen" 😉 ...
49 Antworten
Zitat:
@preiselbeere24 schrieb am 20. Sep. 2017 um 20:42:23 Uhr:
Was mich auch wundert ist z.B. im Crossland gibt es die Funktion der Verkehrszeichenerkennung inclusive Anpassung des Tempomats an das erkannte Verkehrszeichen, gibt es im Grandland auch nicht.
http://i.auto-bild.de/.../...Vorstellung-1200x800-5e4607a64c423474.jpg
Wenn man auf dem Foto sehr nah heran zoomt erkennt man auf dem Lenkrad eine 'Mem' Taste. Ich meine im Crossland ist genau diese Taste für die Funktion zuständig
Wäre ja wünschenswert und auch sinnig wenn es beide hätten, dann hat einer der Autotester im Internet wohl Müll erzählt 🙂
/// Edit:
Gerade nochmal ins Handbuch geschaut auf Seite 170 wird die Funktion beschrieben und man kann das erkannte übernehmen
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 20. September 2017 um 22:06:32 Uhr:
Zitat:
@preiselbeere24 schrieb am 20. Sep. 2017 um 20:42:23 Uhr:
Was mich auch wundert ist z.B. im Crossland gibt es die Funktion der Verkehrszeichenerkennung inclusive Anpassung des Tempomats an das erkannte Verkehrszeichen, gibt es im Grandland auch nicht.http://i.auto-bild.de/.../...Vorstellung-1200x800-5e4607a64c423474.jpg
Wenn man auf dem Foto sehr nah heran zoomt erkennt man auf dem Lenkrad eine 'Mem' Taste. Ich meine im Crossland ist genau diese Taste für die Funktion zuständig
jepp. nutze ich aber nicht. überhaupt diese assis...